Jump to content

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Letzte Stunde
  2. Herzlich Willkommen, Mit nem 700er 450 hast du ja alles richtig gemacht. Ich habe seit 2006 durchgehend nur Smart Cabrios, das Verdeck hat nie so richtig ärger bereitet. Wer keine zehn Daumen oder zwei linke Hände hat, bekommt auch das in den Griff.
  3. Heute
  4. Guten Morgen zusammen, Hat jemand evtl. Teilenummer für beide Antriebswelle? Danke
  5. Gestern
  6. Du wirst nicht umhin kommen, den Unterboden abzunehmen und die Leitungen, und zwar alle bei der Gelegenheit, auf ganzer Länge zu prüfen, da die Soße in der U-Verkleidung ewig weit woanders hin laufen kann von der eigentlichen Unrichtigkeit weg. Wenn Du letztes Jahr erst die Leitungen nach hinten erneuert hast, die fürs Durchgammeln ihren Halterklammern bekannt sind, dann hast Du entweder beim Einbau irgendwas derart unglücklich verlegt, sodaß es in kurzer Zeit schon wieder durchgescheuert wurde, oder ganz banal die Gewindenippel nicht sauber verschraubt, oder sehr schlechtes Material erwischt - oder beim Aus- und Wiedereinbau des ESP-Aggregats was beschädigt; Ist ja auch "unglücklich" konstruiert bzgl Montage, das Ganze. Gibt etliche Fehlerquellen, aber ohne Drunterkrabbeln wirst die wohl nicht finden.
  7. Natürlich nicht Herr Schlauberger. Aber die Leitung 40 in der Explosionszeichnung geht vorne quer in so einem besch... Halter, die habe ich in Verdacht. Wie gesagt, bei der Firma Bald war alles bestellbar. Bin gespannt, was ankommt. Ansonsten werde ich schon fündig werden, ich habe mittlerweile jede Menge TN dazu.
  8. Moin, sehr geehrter Coroner ! @CORONER: Auch von mir ein herzliches Wilkommen im Forum ! Es scheint ja so einige Gemeinsamkeiten zu geben: Hier: 2 x 450cdi (2005 und 2006, beide Coupe) 799 ccm 41 PS und bei den "Mopeds": 49ccm bis 971ccm. Alles "oll" und am unteren Ende der kfz-technischen Verwertungskette, dafür aber mit "viel Spaß" dabei. Wäre auch ich nicht motorrad-begeistert, hätte ich wohl auch ein zu öffnendes mehrspuriges Gefährt..... Habe hier auch lange still mitgelesen und mich erst 2024 angemeldet. Bin eher analog unterwegs und die Smarts sind ja nun mal (auch) teilweise digital..... Aber hier konnte ich bisher immer gute Tipps herauslesen und ich denke mal hier wird geholfen..... mit freundlichen Grüßen verbleibt (die linke Hand zum Bikergruß erhoben) hedwig
  9. Danke dafür. In Siegen beim Autohaus Bald in Siegen war alles irgendwie bestellbar, bis gespannt. Habe mittlerweile eine Übersicht im Netz gefunden. Nur die Schläuche habe ich beim Bandel bestellt, die waren bei Mercedes irgendwie mit Gold versehen. Andere Frage: Was hat der 451 vorne für Bremsnippel verbaut?
  10. Undichtigkeit anhand einer Zeichnung zu lokalisieren ist mal ne andere Vorgehensweise nur weils kalt ist. Biegst du die Leitungen auch anhand der Zeichnung?
  11. Beim 451 sind die Halterungen und die Befestigung der Bremsleitungen die Schwachstelle, der 451 wurde halt von Absolventen und Praktikanten entwickelt. Die Stahlleitungen sitzen nicht gerade fest in ihren Halter und scheuer genau da durch.
  12. Wenn ich das von einer anderen Marke anmerke, da sind im hinteren Bereich Gummitüllen am Handbremsseil, die gehen oft kaputt. dadurch dringt Wasser ein und lässt im Winter die Seile festfrieren und rosten. Lösungen bei mir : Schrumpfschlauch drüber. Könnte das eventuell auch an den Smart Handbremsseilen auch so sein?. An unserem aus 2004 gabs da bisher nix, daher hab ich nicht im Kopf ob die auch diese Gummitülle Richtung Trommel haben.
  13. Mich wundert die Korrosion bei den 451 Bremsleitungen. Hatte vor kurzem einen 2011er da ist definitiv Handlungsbedarf. Wie sind die Erfahrungen generell hier in der Runde?
  14. Ich hoffe, die angehängten Bilder helfen. Ich habe allerdings noch eine schlechte Nachricht: Die Bremsleitungen gibt es nichtmehr fertig gebogen, sondern nur noch in getreckter Länge, biegen muss man selbst. Wer kann und hat, macht die Leitungen und Bördel selbst.
  15. Alles klar, dann frohes Schaffen!
  16. Betriebsbremse ist gleichmäßig.Bremse hinten letztes Jahr komplett neu gemacht
  17. Alles latte, rechnerisch und 5mm und überhaupt. Entscheidend ist was im Gutachten steht und der Nasenfaktor des Prüfers.
  18. Die hinteren Felgen Starline 5.5x15 ET-1 zu den Rial 6x15 ET -1, beträgt nur 5mm!! 😉
  19. Genau. Mit dem Schwamm wirst du nicht am Unterboden überall hinkommen. Und da spielt die Musik, nicht auf der Außenseite. Da ist das Salz ziemlich egal.
  20. Hat der Smarti LkW - Federn? 😳☠️
  21. By the way, bezüglich Holztransport... 😉
  22. Ich habe ein Cabrio, und hinten ist rechnerisch gesehen eine 5.5x15 ET -26 drauf mit nen 175er Reifen! (Distanzscheiben mit 25mm pro Seite) Nehme ich jetzt eine 6x15 Rial, ist diese nur 5mm weiter draußen von der Bremstrommel, da geht locker der 195er Pneu drauf ohne Distanzscheibe! ES IST JA BEI UNTERSCHIEDLICHEN FELGENBREITE AUCH DIE ET-MAßE ANDERS! HABE ZB GEFUNDEN DIE 6X15 VON TYP SPINLINE, DIE HAT ET-24.... NUN ERST MAL DIE FELGEN CHECKEN, WAS DA DRAUF STEHT! NEUE TÜV-VORSCHRIFT SAGT 10CM ÜBER DER MITTE DER ACHSE IST DER REIFEN KOMPLETT ABZUDECKEN! ALSO WENN DAS ERFÜLLT IST, WIRD KEIN TÜV-PRÜFER WAS SAGEN. GLAUBE AUCH VORNE WÜRDE NICHTS SCHLEIFEN MIT EINEN 175ER REIFEN, UND EBEN WEGEN NEUEN GESETZ, REIFENABDECKUNG, MUSS NICHTS GEMACHT WERDEN! RKI ERSTELLE MAL EINE REIFENLISTE MIT FELGENBREITE UND ET?! EVTL AUCH FAHRWERK DAZU SCHREIBEN!? ICH HATTE NEN GOLF IV, DA GAB ES 100TERTE KOMBINATION ALS BEREIFUNGSMÖGLICHKEIT.
  23. Hat glaube ich eine ital. Konformitätserklärung, der wird auch nicht an oder auf dem Dach befestigt, sondern an den Längsholmen der Zelle. Müßte man sich mal genauer informieren bei dem ital. Hersteller🤷
  24. Zudem ein Dchgepäckträger beim Smart keine Zulassung hätte, da der Smart keine Dachlast eingetragen hat....
  25. Navigation ist super! Alles was auf dein Handy ist kannst du spiegeln, einmal eine App starten(Android Auto, Carplay) entweder BT oder USB - Kabel.Bei BT brauchst nicht mal mehr das Handy rausholen, Koppelt sich automatisch... paar Gedenksekunden braucht das, aber Rückfahrkamera ist sofort beim R-Gang an.
  26. Es funktioniert alles wie bei einem normalen Radio auch. Die Leistung selbst billiger Prozessoren ist heute mehr als überdimensioniert für das, was die Radios tun müssen. Und die meiste Performance gibt eh das Handy vor, z.B. Navigation über Apple CarPlay oder Android Auto). Zwei Nachteile gibt es aber aus meiner Sicht: das Radio fährt nach einer Zeit komplett runter (Batterieschonung). Dann dauert es ca. 10 Sekunden vom Zündung an bis Radio hochgefahren. Ist halt ein Betriebssystem, was laden muss die meisten Displays haben einen starken Rand, so wie bei meinem Radio. Buttons ganz in den Ecken werden mit dicken Fingern nicht immer beim ersten Mal betätigt Aber die Vorteile überwiegen: günstige Apple CarPlay bzw. Android Auto Einbindung Funktionen beliebig erweiterbar mit fast allen Android-Apps Optik durch Launcher beliebig anpassbar, ich nutze z.B den Agama Launcher Mein erstes Doppel-DIN Android-Radio von 2018 läuft immer noch stabil und flüssig in der Werkstatt.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.