Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
casioserver

top Sound für 197,- euro Umbau fertig mit Bildern

Empfohlene Beiträge

So ich habe es fertig..... Nachdem mir Bandit12 zu einem aktiv Subwoofer geraten hatte für 130,- euro (pioneer ts-wx22a) weil er sagte es würde richtig Bass rauskommen (ich selber hatte nicht daran gedacht bei der Größe) habe ich einen bestellt....und ihn eingebaut.

 

23092007308id1.th.jpg

 

23092007309ly1.th.jpg

 

Meine Tochter von mir ein Bild gemacht beim schrauben......grins

 

23092007316hp7.th.jpg

 

Der Woofer unterm Sitz und auf der Mittelkonsole die Fernbedienung für den Woofer

 

23092007311ok5.th.jpg

 

23092007313va9.th.jpg

 

Vorne ein System 13er von Pioneer TS 1303 in gedämmten Eimern

 

23092007317ob7.th.jpg

 

Das Ergebnis ist erste Sahne..... knackiger Bass (kaum zu glauben aus dem kleinen Woofer) und klare Höhen bin echt begeistert vom Klang. Ich meine auch wirklich Bass.....hatte früher immer Basskisten im Auto. Der Bass ist gegenüber einer Kiste ungefähr 20-30% weniger und halt nicht so Abgrundtief....aber im Vergleich zum Hub-Car den ein Kumpel drin hat kann sich der Pioneer glatt behaupten....will sagen der Hub-Car und der Pioneer nehmen sich nicht viel. Wobei der Pioneer unterm Fahrersitz noch besser ist da mann den Bass auch noch fühlt. Alles in allem top Klang für wenig Geld....Danke Bandit12 für den Tip mit dem Woofer....da von den Teilen immer abgeraten wird von den Hifi-Spezialisten....bin aber echt begeistert.


online?icq=303912200&img=3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf das du lieber nie in einem anderen Smart probehörst! :-D

habe es auch früher gedacht dass so ein aktiver Sub das beste bzw einfachste zum Aufrüsten ist. Bis ich damals in Janas Kugel probegehört habe...

Jetzt ist alles umgebaut: SPLs, Fussraumsubwoofer und Endstufe und der Klang ist kein Vergleich zu früher.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber man muss den Preis im Verhältniss dazu sehen... 197,- euro für Frontsystem und Woofer für einen doch sehr viel bessern Klang als Original....oder 1000,- euro für Spitzenklang.

 

Mir waren halt an die 1000,- euro einfach zuviel für 15-20 minuten früh auf Arbeit und Abends heim.


online?icq=303912200&img=3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar off-topic, aber was ist das für ein Innenspiegel?

-----------------

smart fortwo cdi cabrio passion

12/2005

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist ein TFT Innenspiegel...wenn der TFT aus ist ....ist es ein Spiegel sonst TFT. Habe ich letztes Jahr in den Staaten gekauft 110,- Dollar...das sind ca 80 euro. Aber gibt es mittlerweile auch hier bei Ebay....es ist ein 16X9 mit 7er TFT hinter spiegelglas

 

 


online?icq=303912200&img=3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D :-D :-D Aber jetzt:

POPCORN-ALARM :lol: :lol: :lol:

44.gif

 

Bin ja mal gespannt, was DA noch für Meinungen zu kommen ;-)

 

Ich sach mal nix - nur 'ne Frage am Rande:

 

Da is KEINE Endstufe bei, wa?

 

Grüße

Micha

 

PS: Willste nicht doch mal Deine Wischer reparieren - wär' doch sinnvoller, als die schöne Arbeitszeit in sowas (:o ) reinzustecken ;-)


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein Endstufe ist keine dabei außer die im aktiven Woofer.....

 

Wischer............ der auf der Fahrerseite geht doch.... QUE PASA?


online?icq=303912200&img=3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

 

Die Hauptsache ist doch, dass casioserver mit SEINER Lösung zufrieden ist....

 

Jeder muß halt abwägen, was er haben will: Klar bietet eine richtige Endstufe + Sub einen ganz anderen Klang.

 

Aber wenn´s ihm reicht - ist doch okay... :)

 

Seid mal ein bischen toleranter hier - ich schreib´ ja auch nicht zu nem 71PS-Smartkäufer: "wieso kaufst Du nicht nen Brabus, der zieht doch viel besser ab..." :-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

!!! ZU VERKAUFEN: 42 Brabus (01/06, 20tkm) !!!

kommt im Oktober: 42 Brabus Xclusive

signatur3tv1.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlratte - natürlich hast Du recht!

Jedem das seine (und mir noch 'ne Tüte Popcorn ;-) ).

Schließe mich dennoch der Meinung von Stefanie an - hoffentlich hört der gute casioserver nie einen anderen smartie 8-)

 

Grüße

Micha


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut sagen wir mal wenn ich was gutes höre.... würde ich bestimmt nachrüsten... aber hier in Bad Hersfeld kann man froh sein wenn man überhaupt ein Smart sieht...geschweige einen mit ordentlichem Sound.

 

Klar ist wenn man sich etwas anhört und der ....WOW....ist da...dann fragt man was verbaut ist und rüstet nach.

 

Da ich fast nur Reggeaton höre ist schon ein Abgrundtiefer Bass den man nicht sieht interessant. Aber ich muss mir sowas anhören können um mich dafür zu begeistern....dann würde ich auch mehr Geld ausgeben.


online?icq=303912200&img=3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Casio,

 

freut mich das Du mit "meiner" Lösung zufrieden bist. Das mit der Preis-Leistung ist auf jeden Fall gerechtfertigt. Wer eben nen 1000er zuhause rumliegen hat, dann soll er halt in so ein lautes Auto (laut vom Motor!) investieren. Mir reicht "meine" Qualität mit dieser Komponete ebenso für meine 25 min Arbeitsweg.

Übrigens für die die noch in DM umrechnen... 1000Euro sind 2000Mark gewesen. Stellt Euch mal die Frage, ob ihr tatsächlich 2000 DeMm früher investiert hättet in ein Kleinwagenradio.....

Sodele... genug provoziert....

Alle sind glücklich und das ist die Hauptsache.... In diesem Sinne einen schöönen sonnigen Herbsttag noch ..

der Bandit12 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.09.2007 um 21:56 Uhr hat burmi geschrieben:
:-D :-D :-D Aber jetzt:

POPCORN-ALARM :lol: :lol: :lol:

44.gif



Bin ja mal gespannt, was DA noch für Meinungen zu kommen ;-)



Ich sach mal nix - nur 'ne Frage am Rande:



Da is KEINE Endstufe bei, wa?



 

ist ein aktiver Sub, da wird eigentlich keine Amp mehr dazwischengeschaltet... wäre aus HiFi Gesichtspunkten unklug.. ;-))

 

Grüße... Bandit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es müssen ja nicht gleich 1000 euro sein.... ein paar andrians für um die 350 euro + ein gebrauchter verstärker würden deinen "aktiv-sub" (schüttel) sowas von in grund und boden spielen.....

du solltest unbedingt mal probehören....

-----------------

sig.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde ca. 8 mal editiert von iidollarii am 22.09.2006 um 04:12 Uhr ]

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.09.2007 um 08:48 Uhr hat bandit12 geschrieben:
Quote:

Am 23.09.2007 um 21:56 Uhr hat burmi geschrieben:
:-D :-D :-D Aber jetzt:
POPCORN-ALARM :lol: :lol: :lol:
44.gif

Bin ja mal gespannt, was DA noch für Meinungen zu kommen ;-)

Ich sach mal nix - nur 'ne Frage am Rande:
Da is KEINE Endstufe bei, wa?

ist ein aktiver Sub, da wird eigentlich keine Amp mehr dazwischengeschaltet... wäre aus HiFi Gesichtspunkten unklug.. ;-))

 

Grüße... Bandit


 

:-D Ich hätt's wissen müssen! ;-)

Korrekt hätte ich gleich formulieren sollen

"...nur 'ne rhetorischeFrage am Rande:..." :)

 

Weil die Endstufe fehlt, tun mir die 13er Front-Pioneers in den gedämmten Eimern ein wenig leid :(

 

Aber wie schon erwähnt: Jedem das seine...

 

Grüße

Micha


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.09.2007 um 16:25 Uhr hat casioserver geschrieben:
ja wo denn? will echt mal hören.....

 

NEE! Willste nich... :o

Weil...dann fängste von vorne an mit dem Ein-/Umbau ;-)

 

Und was passiert dann mit dem schönen Aktiv-Woofer??

Ab inne Bucht???

:-D

 

Grüße

Micha


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Micha....wenn ich was gutes höre kommt der Woofer freilich in die Bucht....

 

Meint Ihr echt das das Frontsystem besser klingen würde wenn eine Endstufe dranhängt?

Aber warum....ich meine laut ist es ja so das mir die Ohren fast wegfliegen...was bringt den dann die endstufe?


online?icq=303912200&img=3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.09.2007 um 16:34 Uhr hat casioserver geschrieben:

Aber warum....ich meine laut ist es ja so das mir die Ohren fast wegfliegen...was bringt den dann die endstufe?

 

Genau DAS ist der Fehlgedanke. Wenn es GUT klingt, könntest du viel lauter hören OHNE dass dir die "Ohren wegfliegen".... Ohrenschmerzen bekommt man viel leichter von verzerrtem Signal als von sauberem Musiksignal.

 

Mit ner Endstufe kannst du die selbe Lautstärke viel STRESSFREIER hören...

 

Ein Vergleich ist beispielsweise:

Stell dir vor, du möchtest 200 km/h fahren?

Klaro GEHT das auch mit einem 25 Jahre alten Polo GT den Berg runter, aber den musst du treten und bei 200km/h hast du Angst, dass dich die Einzelteile überholen.

Wenn du dann von diesem Auto in eine S-Klasse mit 300 PS umsteigen würdest, die "leichtfüssig" und komfortabel die 200km/h erreicht, ohne dass du es eigentlich MERKST - dann ist das ein guter Vergleich.

 

Eine bestimmte Lautstärker hören ist nicht schwer - die frage ist halt nur WIE sich das dann noch anhört...

 

Viele Grüsse

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.09.2007 um 16:43 Uhr hat Hifi-Matze geschrieben:
...Ein Vergleich ist beispielsweise:

Stell dir vor, du möchtest 200 km/h fahren?

Klaro GEHT das auch mit einem 25 Jahre alten Polo GT den Berg runter, aber den musst du treten und bei 200km/h hast du Angst, dass dich die Einzelteile überholen.

Wenn du dann von diesem Auto in eine S-Klasse mit 300 PS umsteigen würdest, die "leichtfüssig" und komfortabel die 200km/h erreicht, ohne dass du es eigentlich MERKST - dann ist das ein guter Vergleich....

 

@Matze

So treffend - und so bildlich! Super!

 

Grüße

Micha

edit: Form korrigiert (Quoting)

[ Diese Nachricht wurde editiert von burmi am 24.09.2007 um 20:03 Uhr ]


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

siehs mal so - du hast immerhin nicht mit nem heckeinbau angefangen, also ist dein "schaden" relativ begrenzt....

 

wohin es allerdings führt, wenn die hier erst mal "blut geleckt" haben, kannst du dir am besten mal in diesem tread durchlesen: Verführung eines unschuldigen smartfahrers

:-D :) 8-)

 

allerdings habe ich mittlerweile auf andrians augerüstet, auch das jvc hat seinen nachfolger bekommen, nun mit LZK, aber das ist ja auch das schöne, wenn du "vernünftig" anfängst, du kannst immer ausbauen und aufrüsten, muss ja nicht alles auf einmal sein.....

-----------------

sig.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde ca. 8 mal editiert von iidollarii am 22.09.2006 um 04:12 Uhr ]

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Die Gehäusefarbe der Zusatzinstrumente sollte eben stimmen und zum Armaturenbrett passen wegen der Ästhetik. Es gab ja blaues und graues Interieur. Der Hubraum des Motors spielt keine Rolle, es ist egal ob 599 ccm oder 698 ccm.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.181
    • Beiträge insgesamt
      1.579.382
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.