Jump to content

Kingmueller

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Kingmueller

  1. Ich stehe vor dem gleichen Problem. In nem Monat Führerschein und was dann. Zur Verfügung 6500 Euro. Dafür will ich ein Auto, auf das ich mich 100%ig verlassen kann und mit dem ich möglichst angenehm von a nach b komme. Smart ist mein Traumwagen seit Ersccheinen.. Aber er hat soo viele Nachteile.. Ach ich weiß nich ob ich mich das trau...... :(
  2. Quote: Hätte ich Kinder im typischen "Ich such mir einen Todesbaum nach dem Discobesuch"-Alter, würde ich erst Recht zum Smart tendieren, weil weniger Assis im Auto rumdröhnen könnten, dass man mal schneller heizen sollte Naja.. Aber wenn man selbst in dem Alter ist und der Spaßverderber ist, weil alle anderen auf der Bahn warten müssen, zu Fuß zur Disco gehn müssen :-/ Ich weiß nich.. Wenn er nur nich so sch** teuer wär, könnt ichs ja verkraften. Aber wenn ich all mein Gespartes und hart erarbeitetes Geld auf den Tisch leg, dann hätt ich gern ein perfektes Auto. Und das wär ein 44 ;-) Aber den werd ich für das Geld ncih bekommen. Daher hätt ich gern nen günstigen Smarty für ein paar Jahre (2 oder so) und dann nen großen.. hm.. mal sehn... Evtl. die tolle 3 plus finanzierung mal genau ansehn :-D
  3. Quote: wolltest du nicht sparen, wg. des kleinen benziners ? da scheidet der diesel dann eh aus. zum cdi: netter motor, aber eben etwas lahm (alte diskussion losbrech ) :cry: warum scheidet der Diesel aus?
  4. Ich meinte auch eher sowas wie "mal eben ein Fahrrad mitnehmen" oder "mal eben mit 2 Freundinnen nen Döner esses fahren" oder "kurz mal 2 oder 3 leute mit ins Kino/ auf ne party nehmen" Zum Motorkonzept konnt mir aber noch immer keiner helfen :cry: Wenn wir mal die Preisunterscheide außen vor lassen, ist der cdi dem 45PS Benziner Leistungsmäßig vorzuziehen?
  5. hey hey hey danke. Hm... joa.. Gebraucht würde ich eh nur vom SC oder Händler kaufen. Im Mom. spiele ich aber noch mit dem Gedanken einen neuen zu finanzieren. Die Preisunterschiede sind in meinen Augen so gering, dass ein Gebrauchtkauf kaum lohnt. Bei fw-mobile bekommt man Neuwagen sehr günstig (pure CDI für 9000 Euro) Dazu dan eine Garnatieverlängerung im SC und ne Vollkasko dann wär man doch eigentlich auf der sicheren Seite, oder? Dann bliebe nur noch das Problem des PLatzes (2 Sitze + quasi null kofferraum) Kann sonst jemand was zu den Unterschieden CDI-Benziner sagen. PS: Preislich käme für mich, wenn Benziner wohl nur der ganz kleine (45PS) in Betracht. Ob die Mehrleistung wirklich spürbar ist :cry:
  6. danke Versicherung: naja.. ich sagte ja,d ass es sich bei 15tkm und 4 Jahren genau die Wage hält... Fahrstil: Ich fürchte ich werd hier falsch eingeschätzt :cry: Bin eigentlich ein sehr zurückhaltender Fahrer, der seit 2 Jahren mit 15PS durch die Landschaft cruist und dem es nicht auf Ampelsprints und Tuning ankommt! Ich brauch eine möglichst luxuriöse,günstige und kleine Möglichkeit um von A nach B zu kommen. Naja.. das mit dem BMW. Mutter fährt nen Corsa (45PS) Kumpel den BMW (110 glaub ich). Der Corsa geht gefühlsmäßig schon recht schlecht und muss echt getreten werden. Da ich das eigentlich nicht will, dachte ich ich wär beim Dieel ganz gut aufgehoben. Hinzu kommt, dass ich wenig wert auf Sprtzigkeit sondern viel mehr auf Druck lege. Mein Problem war halt nur, was man von einem 0.8 Liter Diesel halten kann. Diesel kenn ich nur >2 Liter. Und da IST Druck vorhanden. 100Nm kann ich ganz schwer einschätzen! Das Problem der Anschaffungskosten ist mir zwar bekannt, aber ich finde man findet 01er pure doch schon zu vernünftigen Preisen (~5000€) Das ist auch das Geld was iich zur Verfügung habe... Aber schonmal Danke für deine Antwort! So schnell hab ich noch garnicht mit einer Antwort gerechnet *lob* ;-)
  7. So.. in 3 Monaten 18ter Geburtstag. Dann sollte doch auch ein Auto vor der Tür stehen. Nun zur Problematik: Ich fahre seit fast 2 Jahren L-Krad und weiß wie stressig es ist nur 2 Sitzplätze zu haben, kenne aber auch die Vorzüge eines kleinen wendigen Vehikels. Gefühlsmäßig ist mir der 3er BMW von nem Freund auf jeden Fall zu groß (obwohl die Leistung ganz was feines ist) *sabber* Des weiteren bin ich seit der Erscheinung des Smarts vollkommen fasziniert von diesem Konzept. Nachdem ich mich jetzt etwas ausführlicher informierte (ciao.de / smart-base) bin ich fast ganz vom Glauben abgefallen. Durchschnittlicher Motorschaden nach 60tkm? An quasi jedem Smart gröbere Macken (Kupplung, Heckscheibe, Ölverbrauch,..) Woran liegt's? Meine Kilometerleistung dürfte sich im Bereich von 15-20tkm einpendeln, der Rest wird mit nem Zweirad zurückgelegt.. Anforderungen an mein erstes Auto -billige Fixkosten (Vsg. und Steuer) -niedriger Verbrauch -geringe Anschaffungskosten -esp, abs, eFH, Doppel-SRS, klima -Haltbarkeit Großes Problem: Mit 18 muss man doch schonma des öfteren ein paar leute wohin mitnehmen. Ist es ncih super nervig, nur eine/n mitnehmen zu können? Genügt der Stauraum für Einkäufe/Kurzurlaub ? und letztendlich: CDI vs. Benzin Was spricht für welches Konzept? (ich will nix zu ganz allgemeinen Unterschieden hören sondern schon modellspezifisch) Laut ADAC amortisiert sich der Mehrpreis der CDI bei einer jährlichen Laufleistung von 15tkm bei 4jähriger Haltedauer vollständig. Wie siehts aus nach Wegfall der Steuerbefreiung :-? So.. jetzt haben die Profis hier mal was zu tun.. sry, dass es ein bisschen chaotisch ist, aber ich denk man kann alle gestellten Fragen doch ganz klar erkennen.. Bei Rückfragen einfach posten.. Grüße Michael
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.