NetNic
Mitglied-
Gesamte Inhalte
129 -
Benutzer seit
Persönliche Informationen
-
Wohnort
Ratingen
- Homepage
-
Kennzeichen
ME-*-***
-
Beruf
Grafikdesigner
-
Edit: Sorry, Doppelpost! [ Diese Nachricht wurde editiert von NetNic am 03.09.2006 um 20:54 Uhr ]
-
Ich hab meine Uhr (und auch den Drehzahlmesser) vor knapp zwei Jahren nachträglich einbauen lassen. Bis jetzt läuft die Uhr einwandfrei, hab die bisher nur zwei, dreimal nachstellen müssen, und dann jedesmal auch nur um ein, zwei Minuten. Bis jetzt bin ich zufrieden damit.
-
Danke für die "Liste"! :) Dann scheint das 5W30 von "Liqui Moly" ja ok zu sein, das ist ja so ein 229.5er-Öl.
-
Mein Smart ist mit 5W30-Öl unterwegs. Die Werkstatt benutzt Öl von der Marke "Motul". Motul-Öl wollte ich mir auch kaufen, aber irgendwie hat das kein Händler bei mir in der Nähe. Hab jetzt zum 5W30-Öl von "Liqui Moly" gekauft. Laut Aufschrift ideal für Mercedes Motoren. Da ist auch so eine Ölfreigabenummer (nennt man das so?!?!) drauf: 229,5. Damit kann ich doch nachfüllen, oder? 5W30 ist doch 5W30, egal von welchem Hersteller, oder?
-
Mmmh, solange das nichts ernstes mit der Kupplung ist, bin ich ja beruhigt. ;-)
-
Mittlerweile hab ich auch das Gefühl, dass es "weniger" geworden ist. Oder ich hab mich einfach dran gewöhnt. ;-)
-
Ich hab bei meinem Smart den Motor austauschen lassen müssen. Jetzt fährt er wieder wie eine Eins. Allerdings "rüttelt" er beim losfahren ganz leicht. Keine Ahnung wie man das beschreiben soll. Wenn ich ein bisschen Gas gebe, "rüttelt" das gesamte Auto ganz leicht. Aber halt nur am Anfang, so die erste Sekunde. Und wenn ich schneller losfahre, tritt dieses rütteln nicht auf. Ist das normal? Beim "alten" Motor war das nicht so. Wie gesagt: Fahre ich ganz langsam los, rüttelt es ein bisschen. Jetzt nicht so, dass ich Angst habe, dass der Smart umkippt *g*, aber man merkt halt, wie das Lenkrad leicht vibriert.
-
So, Motor muss leider ausgetauscht werden. :( Dabei wurde festgestellt, dass noch ein bisschen was anderes kaputt ist. Und: Die Klimaanlage ist im Ar**h. Man, das wird ganz schön teuer. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass der kleine Smart jetzt komplett grundüberholt ist. Fehlt nur noch, dass das Getriebe kaputt geht/ist. Na ja, Freitag kann ich ihn dann endlich abholen.
-
Unterschied Austausch-Motor / generalüberholter Motor?
NetNic antwortete auf NetNic's Thema in SMARTe Technik
Nee, hab den Wagen in kein Smart-Center gebracht. Der Smart steht bei "Clever und Smart" in Grevenbroich. Die beiden Leute da machen auf jeden Fall einen fitten Eindruck. -
Sowas ähnliches hatte ich vor ca. einem Jahr: Ich hab den Smart Abend abgestellt. Am nächsten Morgen wollte ich dann losfahren - aber nichts ging mehr. Das Blinker-Lämpchen blinkte zwar und es piepte irgendwas, aber der Smart ging einfach nicht mehr an. Ich hab dann den ADAC angerufen. Der hatte festgestellt, dass die Batterie von jetzt auf gleich einfach "hopps" gegangen war. Er meinte, dass passiert ab und zu mal, wenn die Batterie vier, fünf Jahre auf dem Buckel hat. Aber an der Batterie kann es bei dir ja eigentlich nicht liegen, wenn Radio usw. noch geht.
-
Unterschied Austausch-Motor / generalüberholter Motor?
NetNic antwortete auf NetNic's Thema in SMARTe Technik
Jau, ich werde nachher auf jeden Fall mal nachfragen. Ich hab auf jeden Fall schonmal die Info, dass der Motor ausgetauscht werden muss. :( Ist auf dem neuen Motor dann eigentlich Garantie? Eigentlich schon, oder? -
Unterschied Austausch-Motor / generalüberholter Motor?
NetNic antwortete auf NetNic's Thema in SMARTe Technik
Jo, einen neuen Turbo brauche ich auf jeden Fall noch. :( -
Ich hab mal eine Definitions-Frage an alle Techniker unter euch: Wenn man einen neuen Motor braucht, welche "Arten" gibt es? a) Nagelneuer Motos (ist ja selbsterklärend *g*) b) Austausch-Motor c) generalüberholter Motor Die drei "Formulierungen" hab ich im Netz gefunden. Ich denke mal, das b) und c) das Gleiche sind. Oder gibt es da nochmal unterschiede bei "Gebrauchtmotoren"?
-
Ich war letztes Jahr beim TÜV Velbert. Hat knapp 80 Euro gekostet und ging recht flott. Zu deiner Frage: Wie einige hier schon geschrieben haben: Im Prinzip ist es egal, ob du direkt zum TÜV oder zu DEKRA fährst.
-
Das mit dem "nicht-mehr-angehen" hatte ich auch mal gehabt. Vor 'nem Bahnübergang. Das war echt peinlich. Alle warten, bis der blöde Zug endlich vorbeigefahren ist und dann kommt der blöde Smart-Fahrer nicht aus'm Pott. ;-) Aber das ist mir in zwei Jahren Smartfahren ansonsten nie mehr passiert. Kann jetzt allerdings nicht genau sagen, ob es ein Bedienungsfehler meinerseits war oder ob da bei der Technik irgendas verrückt gespielt hat.