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andreashh

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  1. Ja, meiner mieft auch machmal etwas heftig nach dem Abstellen. Habe aber noch kein Problem feststellen können. Ich ignoriere es!
  2. Noch ein Hausmittel... Altes/ranziges Planzenöl (aus der Küche) leistet beste Dienste. Jaja, hört sich blöd an, ich weiß, aber ist echt top! Kostet praktisch nix und macht das Leder schön geschmeidig. Die Super-Mittel die verkauft werden bringen es mener Meinung nach nichts, ist nur Abzocke. Das Lenkrad ist nach so einer Behandlung (z.B. Mittel mit Bienenwachs, etc..) so glitschig das es schon fast gefährlich ist. Für die Sitze gilt das natürlich genauso, ich will weich und sicher sitzen nicht in jeder Kurve rumrutschen...
  3. Na endlich gibt es die "Einbaulösung", für mich leider zu spät, habe schon die Plexiglas-Lösung eingebaut. Eleganter ist die Einbaulösung in jedem Fall. Aber wie sieht es mit der Bedienung aus? Lange Finger oder lange Stöpsel???
  4. Hab das Teil soeben eingebaut. Das Display macht was her, leider kann man (wie oben bereits beschrieben) dahinter das alte noch sehen, stört mich aber nicht. Praxisbericht folgt.
  5. Was für ein smart ist das, und wie sieht es bei softtouch (Automatikmodus falls verfügbar) aus? Drehzahl und Schaltpunkte sollten sich schon, je nach Gaspedalstellung, deutlich verschieben. Die Drehzahl muß immer analog der Gaspedalstellung folgen (Leistung ist eine andere Sache (Turbo-Einsatz). Falls nicht, ist was faul (E-Gas-Kennlinie)!
  6. Also ich halte dieses Manöver für etwas gewagt. 1. Wegen der Thermik, bereits erörtert. 2. Muß man situationsbedingt doch mal kurz Gasgeben geht die Fummelei los, und in welchen Gang und mit welcher Verzögerung schaltet der smart dann? Wenn dann was passiert, sagt die Versicherung mit Sicherheit "Ohne uns"! 3. Das Auto ist im definierten Schub-/Zugbetrieb immer stabiler als wenn es im Leerlauf rollt. (Auswirkung von ESP, etc. denn dieser Zustand ist nicht vorgesehen, außer für das Abschleppen..). 4. Geht dir die Kiste aus, aus welchem Grund auch immer, hast du KEINE Bremskraftverstärkung mehr! !!! Finger weg von solchen Actionen !!!
  7. Genau, jeder tunt sein Auto wie es ihm gefällt, wär ja sonst auch langweilig. Hab Bilder durch Zufall vom Einbau im Tachogehäuse gefunden: Ganz ok für mich, aber die Plexiglasscheibe... :roll:
  8. Hi Ich denke der BC sollte schon vor die "Eier-Anzeige", ich will nicht ein zusätzliches Display sondern mehr Info! Wenn es etwas wärmer ist werde ich das Teil ordern. Beim Einbau schaun wir mal wie wir das optimal hinkriegen...
  9. Hi, hat das Teil schon jemand verbaut? Wie genau sieht es im eingebauten Zustand aus? Bilder?
  10. Hi, Das Motörchen im smart ist bei Minus-Graden echt überfordert. Damit es warm wird muss man schon einige Kilometer (min. 10Km) fahren - Ist eigentlich eigentlich auch klar bei dieser Motorkonstruktion (habe es schon erlebt das -4°C im Stand die Temperatur von 3 auf 2 "Eier" runterging)! Am wärmsten wirds mit der Sitzheizung, die ist echt gut und kommt schnell auf Temperatur. Also: Nur mit Sitzheizung ordern falls man im Winter damit fahren will. Uns sowieso bei Minusgraden: Dicker Mantel und keine Heizung damit das Motörchen auf Temperatur kommt...
  11. Hi, also das liegt am Getriebe (konstruktionsbedingt), ist nämlich eigentlich ein 3-Gang mit Vorgelege für den 4. 5. 6. Gang, was dazu führt das die Spreizung zu gross ist, insbesondere im 6ten Gang. Vmax kann im man also im 6ten vergessen, es sei denn man hat einen Windschatten! Siehe auch http://www.aci-dv.com/private for Details. Für freie Fahrt auf der Autobahn ist der smart aber eh nicht gedacht ;-)! :cry:
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