Jump to content

j

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  1. Hallo, die Lösung mit dem Ölabscheider scheint ja zu funktionieren, oder gibt es inzwischen andere Erkenntnisse? Der Ölverlust durch die Ventildeckelentlüftung scheint sich mit zunehmender Laufleistung zu verschlimmern. Bei wir war dies nach ca. 85000 Km der Fall, das Gehäuse des Ladeluftkühlers ist stark verölt, die Leitung der Ventildeckelentlüftung auch. Kennt jemand die wirkliche Ursache dafür? Diese muss meiner Meinung nach innerhalb des Motors liegen. Die Lösung mit dem Ölabscheider hilft ja auch nur, die sichtbaren Auswirkungen (Ölflecken unter dem Auto) in den Griff zu bekommen. Mit dem Ölabscheider von Udo scheint der Ölverbrauch zu sinken. Gibt es dafür eine Erklärung? Theoretisch müsste doch über die Ventildeckelentlüftung genausoviel Öl austreten wie ohne den Abscheider, d.h. der Ölverbrauch müsste gleichbleiben. Mein CDI verbraucht zur Zeit ca. 4,5-5 l/100Km, kann dies mit dem Ölverlust zusammenhängen?
  2. j

    Explosionszeichnungen

    Vielen Dank, die Zeichnungen sind wirklich sehr hilfreich. Hat jemand noch die Excel-Datei mit den Teilenummern (http://216.149.140.6/SMART/smart%20prices%202002%20parts.xls) ?
  3. j

    Explosionszeichnungen

    Genau das gleiche Problem ("please return in a few minutes") habe ich auch. Vielleicht hat sich die Adresse geändert? Oder hat jemand die Explosionszeichnungen / Reparaturanleitungen noch auf seinen Rechner und kann uns diese zur Verfügung stellen?
  4. j

    Explosionszeichnungen

    hallo zusammen, gibt es irgendwo noch die Seite mit den Explosionszeichnungen? Wenn ja, lasst mir doch bitte den Link zukommen, die angegebenen Seiten scheinen nicht mehr zu funktionieren. Danke.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.