bonso
Mitglied-
Gesamte Inhalte
20 -
Benutzer seit
Alle erstellten Inhalte von bonso
-
papa zahlt die (hoffentlich neue)kugel...
bonso antwortete auf smartedani's Thema in Werdende SMARTies
Total blödsinniges Topic mittlerweile, man erkennt richtig wer die geistige Reife noch nicht erreicht hat - ohne jetzt hier mal Namen zu nennen. Ich denke die Personen werden sch schon angesprochen fühlen. Das geht hier niemand was an woher das geld kommt. Total schwachsinnig, kümmert euch lieber um eure Probleme anstatt jeden dumm anzumachen, der hier ein Fahrzeug von seinen Eltern bekommt. -
papa zahlt die (hoffentlich neue)kugel...
bonso antwortete auf smartedani's Thema in Werdende SMARTies
Ich trolle ? tut mir leid aber mir als Akademiker ist dieses "Wort" nicht geläufig. Hört sich aber ziemlich negativ an :-D Wieder mal sieht man, mit was für Vorurteilen und Ansichten anderer man heir in Deutschland leben muss. Können wir bitte jetzt endlich wider zurück zum topic kommen ? wer mich weiter beleidigen will, der kann das mit mir bei einem Kaffee tun -
Für mich bleibt weiterhin die Frage offen: wieso will Smart alle 10000 km den Wagen sehen ?
-
Mein audi geht ca. alle 30000 km zur Inspektion, bei der ersten werden bis auf den Ölwechsel nichts gemacht. Beim 2ten (bei ca.60000 km) kommen dann vorne neue Scheiben, Bremsflüssigkeit und Öl dran. Das wars. Mehr ist nicht verschlissen. Bei 60000 km war ich mitm Smart 6 mal beim Kundendienst. Bin sicher dass das sogar teurer kommt. Wenn man dann hingegen aber den Unterhalt rechnet vom Smart, ist man wieder im Plus.
-
papa zahlt die (hoffentlich neue)kugel...
bonso antwortete auf smartedani's Thema in Werdende SMARTies
Mein Auto mit 18: Audi A3, 1,9 TDi 110 PS Neuwagen, nach knapp 4 Jahren verkauft, dann Audi A3 (neues Modell) mit 3,2 Liter V6, jetzt 1,5 Jahre alt, nächste auto: Smart Brabus eine Rostlaube am Anfang ist aus meiner Sicht das falscheste was man machen kann. Denn 40 PS - und man geht ja doch überholen. Und je länger der vorgang dauert desto gefährlicher wirds, gerade auf Landstrassen. Und keinerlei Airbags ? Ich weiss nicht ich möchte das mein Kind mal sicher unterwegs ist. Das ist es mit einem veralteten ford fiesta nun mal nicht. Und wie shcon gesagT: es geht hier denk ich nicht um die Grundsatzdiskussion wer hier was bezahlt bekommt und ob das gut ist oder nicht. Also bitte zurück zum eigentlichen Topic -
Ein richtig modernen Diesel von heute geht alle 20000 - 30000 km zur Wartung. Dies hat dabei nicht mit dem Turbo an sich zu tun. Zu G-Lader Zeiten und zu den Zeiten, als Industrietoleranzen noch anders "geschrieben" wurden, mag dies eben so gewesen sein das ein Fahrzeug alle 10000 km wegen dem Lader zur Kontrolle muss. Heute ist ein 10000 km Intervall absolut nicht mehr zeitgemäss. Bei Sportwagen, die unter anderem auf der rennstrecke bewegt werden, ist dies ja auf Grund der hohen Beanspruchung ok. Bei Smart jedoch wird da vielleicht ein wenig übertrieben. So ein kurzer Intervall bringt mich als potentiellen Besteller zum Nachdenken: sind die Motoren wirklich nicht langlebig oder will Smart die Werkstätten oben halten ? 2teres wäre mir sogar irgendwie lieber, als ein möglicher Motorschaden nach 30000 km.
-
papa zahlt die (hoffentlich neue)kugel...
bonso antwortete auf smartedani's Thema in Werdende SMARTies
@sam88 genau das ist es. Jeder wünscht doch seinem Kind nur das Beste. Wieso also nicht ? -
papa zahlt die (hoffentlich neue)kugel...
bonso antwortete auf smartedani's Thema in Werdende SMARTies
Quote: Am 08.02.2005 um 09:55 Uhr hat Smurf geschrieben: ohh man... *halskrieg* wenn papa zahlt, hol dir nen ca. 12 jahre alten ford fiesta für 700 euro, geh arbeiten, spar das geld und leiste dir in 2 jahren von deinem eigenen geld nen gebrauchten smart. das is mein tipp und beste grüße an den herrn papa :o Tolle Aussage. Man könnte fast vermuten das du neidisch bist bzw. einem nichts gönnst. Ich habe mir meine autos immer selbst verdient, aber habe unter anderem Bekannte, deren Eltern gesponsored haben - und ? Wenn die Mittel das sind - wieso nicht ? Mal davon abgesehen: dies war nicht das thema und die Finanzierung des Fahrzeugs geht hier auch niemand etwas an. -
Das vollgesaute Heck hat nur passiv etwas mit dem fehlenden Spritschutz zu tun. Ausschalggebend ist die Verwirbelung nach dem Fahrzeug, welche den aufgespritzen Dreck Verwirbelt und gegen die Scheibe presst. Um diesen Effekt zu unterbinden/verbessern benutzt man Dachkantenspoiler. Diese leiten den Wirbel weiter weg vom Auto.
-
Dachte immer das Fiat italienisch ist. Aber ok, dann sind Audi Ungarn, Benze Mexikaner.....
-
Ich denke das diese Beschreibung auf der homepage komplett falsch ist. Ein Pop-Off bzw. Blow-Off Ventil funktioniert nur bei einem Saugrohr Motor mit Turbolader korrekt - einem Benziner wohlbemerkt ! Es gibt diversen Umbauten, um dieses Zisch Geräusch auch bei Dieseln hervorzurufen. Wenn ich mir jedoch die angezeigten Teile anschaue bei eBay, sind die Dinger fürn Benziner. Eventuell n Fehler in der Beschreibung ?
-
@Nordkugel 1. Komfortblinken hat nichts mit Can Bus zu tun ! Das ist definitiv so, es gibt bei eBay unter anderem Nachrüstmodelle zu kaufen. Meine firma hat den Can Bus damals entwickelt, jedoch gibt es das Blinken schon seit langem. Man kann dies auch über eine komplexer relaisschaltung lösen. 2. Polen bauen keine Autos @Plaetzchenwolf So Aussagen wie: ich habe die meiste Erfahrung was den Talk in Foren und Newsgroups angeht kansst du doch nocht bringen. Woher willst du das denn wissen ? Wer hier was gemacht hat ?
-
Fakt ist nun mal, das die Japaner sicherlich ein gutes Preis Leistungs Verhältnis haben, leider bei den Versicherungen aber meist sehr hoch eingestuft werden. Dazu verbauen Japaner ganz selten Diesel in Kleinwagen, ausser dem Toyota Yaris fällt mir da nichts ein was brauchbar sein könnte. Alles andere schluckt eben schon wieder mehr als 4-5 Liter Benzin. Ausser dem 3L Lupo und dem 3L Smart gibts hier in Deutschland keine Fahrzeuge mit so nierigem Verbrauch. Der Lupo ist hingegen zwar grösser, aber nunmal auch wieder teurer (15225 €). Der 1.9 TDi tut sich - je nach Fahrstil und trimm eben auch nen extra Schluck gönnen - ist ja auch nicht weiter tragisch. aber 5 liter selbst sind laut FIS Anzeige zwar drin, jedoch darf man auf die FIS der VAG keinen Wert legen und fast immer 1 - 1,5 Liter draufaddieren.
-
@Sam88 Ein VW TDi braucht bei 130-140 km/h ebenfalls keine 5 Liter mehr, der schiesst dann ebenfalls mit 7 in die Höhe. Ein Diesel ist ähnlich wie ien Benzindirekteinspritzer (jedoch aus anderen Gründen) nur im teillastbereich richtig sparsam. Dazu kommen die hohen Gewichte der Fahrzeuge. als ehemaliger TDi Fahrer und Mitarbeiter eines Unternehmens, der sich auf die Entwicklung von Dieselpumpen spezialisiert hat :-D habe ich natürlich schon so einiges gesehen. Unterschätzt da mal den Smart nicht, der kommt richtig günstig. und ja - für manchen sind selbst 200 € mehr Versicherung unbezahlbar. Versteh ich.
-
Ich bin 24 Jahre alt und fahre einen Audi A3, das neue Modell mit Vollausstattung und dem grössten Benzinmotor. Doch nicht mehr lang, nach langem überlegen habe ich mich entschlossen, das Fahrzeug nach fast 2 Jahren wieder zu verkaufen. Ich brauchs nicht, dazu die enormen Kosten. Und 13 Liter kann man das Fahrzeug kaum bewegen, das doppelte davon ist ebenfalls kein Problem. Eventuell bin ich reifer geworden, keine Ahnung. Jedoch hat das auto für mich nicht mehr den Funfaktor und den Stellenwert den es früher mal hatte. Deshalb nun der Gang zu Smart - günstig in jeder Hinsicht (mal von der Neuanschaffung abgesehen) und absolut ausreichend für meine Bedürfnisse. Zum thema Flexibilität: ist der Smart meiner Meinung nach definitiv. Passt überall hin. Ich denke übrigens nicht das der Smart für Komfortblinken eine Can Bus Steuerung benutzt, dies kann man definitiv ohne Can lösen. Jedoch ist ein digitales Motormanagement schon vorteilhafter als ein "analoges" - sofern man das so nennen darf. Einspritzzeiten, Drücke etc. können viel genauer abgestimmt werden als dies mechanisch möglich ist. Kein CDi heutzutage würde sonst noch so Schadstoffarm laufen, auch die 3 Liter Marke würde man sonst nicht erreichen.
-
das stimmt allerdings, die Wahl der Tankstellen wird dann dadurch doch ziemlich beschränkt. Und die Ultra Suppe tanke ich nicht, mein jetziges Auto braucht auch Super Plus und sowas kommt mir nie in den Tank. Habe soeben nochmal gerechnet, also der Brabus ist - im Vergleich zum Kauf eines Passion mit Brabus Ausstattung - ja sogar fast ein Schnäppchen. Kann jemand generell was zur Langlebigkeit der Motoren sagen und zu den Kosten, die dann eventuell auf einen zukommen ? Gruss
-
Das schweineteure Super Plus macht bei 10000 km Fahrt im Jahr nicht sonderlich viel aus. Aber der enorme Ladedruck gibt einem wirklich zu denken, 1,5 Bar sind ne Menge. Wurde da nicht Hardwaretechnisch verändert ? Ist das der 61 PS Motor praktisch von Werk an mit Chip ?
-
ich habe mich für den Brabus entschieden, werde wohl kommende woche bestellen Grüssle
-
Danke für die schnellen Antworten, mir gehts eigentlich mehr darum, dass der kleine die Geschwindigkeit auch bei Steigungen halten kann. Was für Situationen daraus entstehen können kann sich sicherlich jeder denken.
-
Ich bin draud und dran einen Smart zu kaufen, am liebsten natürlich als CDi - wegen dem Verbrauch. Doch leider find ich den Motor nicht so pricklend. Meine Frage: wird es eventuell einen CDi Motor mit mehr Leistung im Smart 42 geben ? Weiss da jemand was ?