Jump to content

rainbowoli

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Interessen
    PC, Spielen, Reisen, Frauen!!!
  • Beruf
    Informationstechniker
  1. Ganz prima! Nicht eine Link für Bilder etc. funktioniert!
  2. Ich fahre meinen Smart sogar im Stadtverkehr mit 4,2 Liter (natürlich nicht immer). Fahre Ihn hauptsächlich untertourig. Der Verbrauch steigt auch bei fetten Reifen und voller Beladung erheblich!!! Maximaler Verbrauch bei meinem 42 (BJ 2004, 61PS, Benziner) Vollgas auf der Autobahn knapp 6 Liter. Vielleicht mal ein Leichtlaufaditiv zum Motoröl dazugeben.
  3. Ich fahre meinen Smart sogar im Stadtverkehr mit 4,2 Liter (natürlich nicht immer). Fahre Ihn hauptsächlich untertourig. Der Verbrauch steigt auch bei fetten Reifen und voller Beladung erheblich!!! Maximaler Verbrauch bei meinem 42 (BJ 2004, 61PS, Benziner) Vollgas auf der Autobahn knapp 6 Liter. Vielleicht mal ein Leichtlaufaditiv zum Motoröl dazugeben.
  4. Als ich meinen 42 in den ersten Wochen bei meinen Bekannten/Freunden/Familie vorgestellt hatte, war häufig das Thema "liebemachen" in der kleinen Kugel. Das geht doch gar nicht!!!!! Dachten die alle.............. zumindest solange bis ich Ihnen die "Liebesklappe" vorgeführt habe :-D . Gemeint ist (wers noch nicht gecheckt hat) die Klappe des Kofferraums. Tragfähig bis 100kg. Das ist für den durchschnitts Smartfahrer oder eigentlich Fahrerin (Beifahrerin!!!!) mehr als genug. Und wie klappt das bei Euch so??? -----------------
  5. Habe das Problem so gelöst: Smartsound -----------------
  6. habe das Problem so gelöst: http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=43764&forum=50 -----------------
  7. Noch eine mögl. Fehlerquelle sind auch die MP3 Dateien. Hier ist die Aufnahme "Bitrate" sehr entscheidend. Je höher umso besser (größere Dateien!) der Sound. Habe da mal etwas rumgetestet. Alles unterhalb von 96Kb/s ist von den Höhen etwas "übersteuert". Hört sich auf jeden Fall so an. Einfach mal ausprobieren. Bei vielen satten Bässen solltet Ihr mit 192 Kb/s "MP3en".
  8. fürs investierte Geld (Axton 90 Euro, Bitumen 40 Euro) gibt es wohl nicht viele möglichkeiten einen "besseren" Sound in die Kugel zu zaubern!! :-D
  9. Werde wohl aber irgendwann eine Endstufe reinklatschen, irgenwie fehlt noch der engültige "BUMS"
  10. Habe mir (dank der Anleitungen hier im Forum-->Matze) die Axton CAC215 eingebaut. Zuerst die Eimer ohne Bitumen und mit geöffneten Röhren mal getestet-->War schon sehr gut. Anschl. die Eimer mit Bitumen verkleidet (4 Matten pro Eimer). Mit den Matten fand ich am einfachsten, eine komplett über den Eimer zu legen und mit dem Heissluftföhn zu bearbeiten. Es ist dann eigentlich einfach das ganze anzudrücken. Die Röhren zukeklebt mit der Heissklebepistole und Filmdosen (die passen da genau rein). Habe alles mit Handschuhen gemacht, somit keine Probleme mit den "verbrannten" Fingern und vor allem habe ich gelesen geht das Zeug kaum von den Fingern wieder ab!!!--> Hanschuhe an. Die Frequenzweiche der LS (wenn Ihr kein Verstärker benutzt) schliesst Ihr am besten nur an den Tweetern an. Diese dann am Autoradio als "hintere" Lautsprecher. Die Tweeter von Axton sind arg vorlaut. Somit ist es dann möglich über den Fader des Radios, die Tweeter etws leiser zu machen. Die Hauptlautsprecher direkt am Radio angeschl. und fertig ist die Laube. Der Sound ist ganz ordentlich, nur die Bässe waren mit geöffneten Röhren etwas besser (dafür konnte ich nicht so laut aufdrehen). Alles in allem denke ich, kann man auf den Bitumen verzichten wenn kein Verstärker angeschlossen wird. Der Unterschied mit und ohne "Teer" ist nicht soooooooo gewaltig. Wer aber gerne bastelt, soll das Bitumenzeugs draufpappen, ist nämlich keine große Affäre.
  11. rainbowoli

    Schlecht

    Habe meinen 44 schon 3 Monate, und ich kann dir nur sagen: "Spitzen Auto". Lass die nur quatschen, denn da spricht nur der Neid!
  12. Habe diese bebilderte Anleitung leider nicht vorher gefunden. Na ja ...... egal, jetzt ist meine Radio drinn!
  13. Ist mir schonmal mit einem Toyota passiert. Schlüssel meines damaligen Toyota Corolla hatte in den Mercedes meines Vaters gepasst. Konnte das Auto sogar starten (keine Wegfahrsperre)!!! Das ganze war aber reiner Zufall. Das kann eben passieren!
  14. Habs endlich geschafft. Radio ist eingebaut. Also: Es wird auf jedenfall vom SC ein Einbaurahmen für Fremdradios benötigt!!! Die drei Knöpfe der Heizung abziehen ( Vorsicht Kunststoff!!). Jetzt die drei Ringe +Anzeigen mit dem Scharubenzieher vorsichtig raushebeln. Bei mir sind jeweils 2 der 3 Kunststoffnasen (von den Ringen) abgebrochen, macht aber nix hat danach wieder gehalten! Jetzt unten an der Plastikverkleidung die zwei Schrauben (Tourque) lösen. Und jetzt mit einem ruck die Verkleidung abziehen (hält wie angeklebt!!!). Wenn die zwei Schrauben unten und die "Ringe+Anzeigen" weg sind muss es gehen!! So jetzt nur noch die Verblendung und das Ablagefach darunter abschrauben (6 Schrauben), und dann sollte die Blende abgehen (auch wieder einen fummelei). Einbaurahmen rein alles wieder verschrauben und fertig. Wie gesagt, daß mit den Heizungsknöpfen ist eine blöde fummelei. Bei Anschluß eines Radios jetz nur noch drauf achten, daß evtl. Dauerplus und Zündungsplus vertauscht sind. Diese ggf. einfach tauschen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.