Jump to content

sarina

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  1. sarina

    Motorschaden

    Hallo Ihr, von einem Einzelfall kann ganz sicher keine Rede sein. Ich bin der Meinung, dass Mercedes wissentlich Konstruktions- und Materialfehler unter den Teppich kehrt und von uns allen die Gesundheit auf's Spiel setzt. Ich plane eine ganz, ganz große Aktion über Presse etc... Finde das nämlich alles eine riesen Sauerei. Jeder der den Mumm hat, sich zu beteiligen, möge sich bitte bei mir melden und mir seinen Leidensweg schildern. Bin am Fälle Sammeln. Danke und Grüße Sarina
  2. Hallo Mark, ich kann das rosa-Watte-gedüdel dieser Smart-Fans echt nicht mehr hören. Wassereinbruch beim Cabrio haben sie alle. Nur geben die's offensichtlich nicht zu. Mein Cabrio ist BJ 2001 und läuft voll wie ein Aquarium. Mit der Theorie, dass es das kleine Loch ist, muss ich dich leider enttäuschen. Das wär ja zu einfach. Das läuft oben irgendwo rein und kommt dann halt unten raus (zumindest bei mir). Das heißt, wenn du das Loch eliminierst, ist die Ursache nicht behoben. Aber tröste dich, die Probleme, die deiner hat sind Kinderkram. Wenn ich kurz resümieren soll, was ich schon alles hatte, dann muss mein Rat für jeden Smart-Fahrer lauten: Stoßt die scheiß Karre ab und kauft euch was ordentliches. Hatte noch nie so viel Ärger, wie mit meinem Smart. Liebe Grüße Sarina
  3. Hallo Ego, herzlichen Glückwunsch! Endlich mal einer, der sich seine Meinung sagen traut. Bin voll und ganz deiner Meinung. Habe mit meinem Scheiss-Eimer (natürlich ein Smart) auch nur Ärger. Leider hab ich das zu spät gemerkt, als dass ich ihn hätte zurück geben können. Ich finde dieses rosa-Puderzucker-in-den-Arsch geblase hier in diesem Forum auch ätzend. Hab das Gefühl, dass die ganzen Jungs den Smart als Schwanz-Verlängerung brauchen und deswegen alle Mängel in Kauf nehmen... Na ja, kauf euch bloß keinen Smart! Größte Schrott-Mühle des Jahrtausends!!! Sarina
  4. Hallo Micha, bei mir war mal der Lufmengenmesser zugekokst. Dann hatte meiner auch keinerlei Leistung mehr. Und wenn du ihn dann vollgas fahren musst, um 90km/h zu erreichen, ist es ja nicht verwunderlich, dass er mehr braucht. Allerdings hab ich nen Diesel. Aber Du kannst ja mal nachfragen, ob der Benziner auch sowas hat. Grüße Sarina
  5. Hallo, der Motor schafft die angegebenen 250.000km vielleicht aber der Rest der Karre ist spätestens bei 150.000km Schrott. So ist zumindest der Stand der Dinge bei mir. Ich habe 136tkm drauf und das Auto ist hinüber. Reperaturkosten wären höher als sein Wert. Und das bei einem CDI Cabrio mit Vollausstattung. Mein Motor ist zwar auch noch in super-Zustand aber ich bräuchte ein neues Drumherum. Und meiner wurde ausschließlich Langstrecke gefahren, 5km zur Autobahn (also warmgefahren), dann 55km auf der Autobahn und dann 5km wieder bei 60 bis 80 km/h zur Arbeit ohne eine einzige Ampel. Mit dem Öl kannst Du wahrscheinlich davon ausgehen, dass der Ladeluftkühler demnächst kommt. Wenn der undicht ist, verlierst du Öl. Hatte ich bei 95tkm. Außerdem rostet irgendwann das Rohr zwischen Turbolader und Motor durch – Ölverlust. Das muss dann schleunigst gemacht werden, sonst Motorschaden. Also wenn du mich fragst, verkauf deinen Smart, so lange er noch leidlich läuft. Ich für meinen Teil bin auf jeden Fall kuriert von den Dingern. Sind leider die niedlichste Fehlkonstruktion der Welt. Grüße Sarina
  6. Hallo, wenn was war, war er immer im SC. Er wurde auch mehrmals gewartet. Es waren aber nicht ALLE Wartungen. Das wären ja in den drei Jahren über 10 Stück gewesen. So oft habe ich ihn dann doch nicht warten lassen. Grüße Sarina
  7. Hallo ihr Lieben, erst mal Danke für eure Ratschläge. Ich möchte aber hier eines klar stellen. Ich habe die vielen Kilometer ausschließlich auf der A95 gefahren. Die ist super ausgebaut. Meine Kugel hat noch keinen einzigen Kilometer Feldweg gesehen. Wenn ich Paris Dakar damit gefahren wäre, würde ich mich über die Mängel ja nicht wundern!!!!!!! Und für die friedlichen unter euch: Es finden derzeit Gespräche mit dem Mercedes Werk statt und die basteln an einem Friedensangebot. Ist ja nicht so, dass ich das nicht versuchen würde. Aber da ich einen Rechtsschutz habe, werde ich mich zur Wehr setzen, sofern nicht ein halbwegs akzeptables Angebot kommt. Grüße Sarina
  8. Hallo ihr Lieben, ich fahre einen Smart for2 CDI Cabrio BJ 4/2001. Habe den Kübel direkt von Smart gekauft, war ein Vorführwagen. Finanziert hat mir Mercedes das Auto auf eine Laufleistung von 133333km. Jetzt hat er 136000km drauf und ist laut Aussagen des SC defakto Schrott. Smart würde mir für das Auto noch 2000 bis 2500 Euro geben, bei der Bank steht er noch mit 4000 Euro. Also für mich ein wirtschaftlicher Totalschaden. Hier kurz die Mängel: er ist fahrender Pool, läuft überall voll Wasswe; Heizung seit Oktober 2003 defekt; SC fand lange nicht woran es lag; schmutzige Pampe im Kreislauf, keiner kann sich erklären, wo die her kommt; Federn waren gebrochen; Ladeluftkühler war undicht; Kreuzgelenke angebrochen; Leitung zw. Turbolader & Motor durchgerostet; Stoßdämpfer kaputt; Irgendwelche Manschetten sind da auch eingerissen; An der Lenkung ist irgendwas angebrochen; Elektronik-Box hinterm Fahrer-Sitz spinnt und sollte laut SC ausgetauscht werden; Bremslichtschalter war schon zweimal defekt; der erste Satz Bremsbeläge hat 120000km gehalten (Langstrecken-Fahrzeug); der zweite Satz ist jetzt angeblich nach 15.000km runter; Klima-Leistung ist scheiße; Heizleistung WAR scheiße, jetzt heizt er ja gar nicht mehr..... Und so weiter... Das heißt also im Klartext, Mercedes verkauft ein Auto mit einem Neuwert von ca. 36.000 Mark und finanziert es auch noch auf eine Laufleistung (133.333km) nach der es dann Schrott ist. Das kann man meiner Meinung nicht so ohne Weiteres akzeptieren. Deswegen suche ich Leidensgenossen, die sich an einer Sammelklage beteiligen würden. Das ist in Deutschland zwar, glaub ich, nicht erlaubt, es macht aber trotzdem einen Unterschied, ob einer klagt oder mehrere. Außerdem wäre es Zeit, sich mal geschlossen an die Presse zu wenden. Denn ich für meinen Teil bin noch jung, das war mein erstes selbst finanziertes Auto, und jetzt dadurch bankrott.... Das kann doch nicht sein, oder???? Für Mitstreiter wäre ich dankbar Grüße Sarina :-x
  9. Hallo, meine Federn waren auch gebrochen bzw. eine gebrochen, eine angebrochen. Mir haben die das auf Kulanz gemacht. Bei knapp vier Jahren und 130000km. Grüße
  10. Hallo, hatte das Problem auch mal. War dann im SC, die haben das wieder hin gekriegt. War irgendwas, wodurch der Smart nicht mehr genügend Luft bekommen hat. Weiß leider nicht mehr, wie das Teil hieß. Ich würde das aber auf jeden Fall überprüfen lassen. Ich hab für dieses Teil, glaub ich, 150 Euro gezahlt. Also definitiv günstiger als ein neuer Motor...
  11. bei mir hat das Austauschen des Schalters in der Vertragswerkstatt irgendwas knapp unter 90 Euro gekostet.
  12. Hallo, ich hatte diesen Mist schon zweimal. Dass der Smart dann nicht mehr fährt, weil irgendein Signal fehlt, ist Quatsch. Bei mir war der Schalter am Pedal zweimal kaputt und jedesmal ist der Kübel trotzdem gefahren!!! Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.