paudapolle
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paudapolle
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Tacho geht nicht mehr / Elektrikprobleme
paudapolle antwortete auf paudapolle's Thema in SMARTe Technik
So, kurze Rückmeldung an alle die es interessiert: Es hat an der Batterie gelegen, er sprang zwar immer zuverlässig an, aber die Batterie hat wohl nur noch 30% Leistung und dadurch hat sich das Steuergerät 'aufgehängt'. PS: Die Werkstatt ruft 250 EUR für ne Batterie auf!?? -
Tacho geht nicht mehr / Elektrikprobleme
paudapolle antwortete auf paudapolle's Thema in SMARTe Technik
Hab ich auch schon dran gedacht, hab allerdings kein Prüfgerät dafür. Werde wohl mal im Laufe der Woche bei ner Werkstatt vorbeifahren und mal nachfragen ob die die mal prüfen können. -
Tacho geht nicht mehr / Elektrikprobleme
paudapolle antwortete auf paudapolle's Thema in SMARTe Technik
Das Display bleibt komplett dunkel. -
Hallo zusammen, seit 2 Tagen geht mein Tacho nicht mehr. Auch das Kombiinstrument darunter zeigt nix mehr an (Ganganzeige, Tank, Uhr usw). Die Tachobeleuchtung und Kontroll/Warnleuten funktionieren noch. Hat jemand ne Idee woran das liegen kann? Sicherung ist in Ordnung. Grüße Paudapolle Smart 451 Cabrio mhd [ Diese Nachricht wurde editiert von paudapolle am 30.01.2017 um 12:08 Uhr ]
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Hallo zusammen, wollte Euch noch ne kurze Rückmeldung geben, die Kugel läuft wieder. 8-) Es hat an der Kraftstoffpumpe am Tank gelegen, die war hinüber. Die Pumpe ist wohl zur Beförderung des Sprits zur Einspritzpumpe nötig. Hat mich allerdings 380 EUR gekosten, 140 EUR die Pumpe, der Rest Kleinteile und Arbeitslohn. :( Gruß Polle P.S: Abschleppen ist lt. Bedienungsanleitung problemlos möglich.
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Hab ich auch schon dran gedacht, kann ich aber im Moment nicht beantworten, ich hab heute Morgen in der Hektik nicht drauf geachtet. Probier ich auch heute Abend mal aus.
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Ja, werde ich machen (bin im Moment noch am arbeiten, klappt erst heute Abend). Kann ich ihn eigentlich problemlos abschleppen oder muß man dabei was beachten (hoffe es kommt nicht soweit)? :-?
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Hallo zusammen! Hilfe, mein Smart springt nicht mehr an. Ich hab ihn heute Morgen gestartet, nach ca. 1 Sekunde ging er wieder aus und sprang nicht wieder an (hab's 6-7 mal versucht). Anlasser/Motor dreht, Batterie ist ok. Gestern Abend lief er noch. Was kann das sein? Spritpumpe? Steuergerät? Hab mal bei Smart angerufen, die sagten evtl. Glühkerzen kaputt. Hat noch jemand ne Idee? Gruß Polle
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Vielen Dank für die Tipps, dann werd ich mich wohl mal in das 'Abenteuer Lampenwechsel' stürzen und nachschauen ob die durchgebrannt sind. Gruß Polle
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Hallo zusammen, heute Morgen Abblendlicht angeschaltet und was passiert? Nix! Alles andere geht (Standlicht, Fernlicht, Tachobeleuchtung). Sicherungen sind ok (gibt's eigentlich nen Trick wie man die besser aus dem Sicherungskasten bekommt?). Kann es sein, das die Lampen gleichzeitig durchgebrannt sind? Halte ich für eher unwahrscheinlich. Hat noch jemand ne Idee?
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..... quatsch, natürlich kein 91er CDI sondern nen 2001er! :roll: Is wohl noch zu früh für mich...
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Quote: Am 24.02.2005 um 19:40 Uhr hat RPGamer geschrieben: Hallo und Willkommen im Smart-Forum Was fürn Smart issn das wg. den Flaps? Habe noch die vom Oldliner worumfliegen... (Kosten aber glaub ich auch nicht soviel im Smartcenter...) Oder eben a) weglassen oder b) richtigen Spoiler dran machen ;-) Wegen dem pfeifen, könnte was vom Turbolader sein. Ich würd einfach mal unterm Auto schaun und auch mal im Motorraum die Schlauchverbindungen prüfen. Oder noch besser im SmartCenter prüfen lassen (auch wenn das sicher kostet) PS: Notlauf-Programm ist normal ein wenig anders (dreht nicht häher als ich glaube 3000 U/min beim Benziner) Evtl. war die Automatik durch den Dreher leicht verwirrt. Zufällig 3 Striche im Gangdisplay gehabt? [ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 24.02.2005 um 19:43 Uhr ] Moin RPGamer, is nen 91er. Werde mich heute mal im SC erkundigen was die kosten. Mit dem Notlaufprogramm hast Du Recht, hatte wirklich 3 Striche im Display. Hab mal im Motorraum geschaut, konnte aber nichts auffälliges finden, außer nen bißchen öl an nem Schlauch, aber was da wozu gehört, keine Ahnung.......... -------------------------------------------------------------------------------- wenn es son helles pfeifen ist, am besten zu hören unter lastwechsel....mach mal die lufteinlasskappe ab und setz sie wieder ein, es kann sein das sich dawas verrappelt hat, wenn die nicht mehr aufsitzt klingt das wie eine membrane. ----------------- Hallo Smartprofi, wo sitzt diese Klappe denn so ungefähr, dann mach ich mich mal auf die Suche. Polle PS: Ich hab nen 91er CDi
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Hallo zusammen! Nach 50000 problemlosen Kilometern hat es mich nun auch erwischt. Hab mich gestern von der Strasse gedreht, was leider einem guten Stück meines Kotflügels, dem vorderen und hinteren Spoiler-Flap (ich glaub so heißen die Dinger) und einem Begrenzungspfosten das Leben gekostet hat. Als ich die Teile eingesammelt hatte wieder losfahren wollte fuhr er nur noch im ersten Gang und ließ sich nicht mehr schalten. War das das "Notlaufprogramm"? Ich hab also wieder angehalten, alles aus gemacht und ihn neu gestartet. Danach lief er wieder (fast) einwandfrei. Ich hab seitdem nämlich ein "pfeifen" im Motorraum festgestellt. Dieses pfeifen taucht öfter hier im Forum auf, bin mir aber nicht sicher ob es das selbe ist. Man hört es am besten im 6ten Gang, unter Last. Ein leichtes Turboladerpfeifen hab ich früher auch schon gehört, aber so laut wie jetzt, das ist neu. Ist irgendwie ne Mischung aus pfeifen und leichtem klingeln. Hat einer ne Idee was das sein könnte? Gruß Polle PS: Hat zufällig noch jemand welche von diesen "Flaps" zu verkaufen?