whte_rbt
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Persönliche Informationen
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Wohnort
Gruibingen
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Kennzeichen
GP-NE44
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Beruf
Student
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Was meint ihr dazu: http://auto-motor-und-sport.de/news/auto_und_produkte/smart_crosstown_fortwo_for_future.90994.htm Das schaut doch drein wie einer dieser kläglichen Versuche der Koreaner, irgendwas tolles zu präsentieren. Ganz übel. Wenn die so weiter machen, die kriegen die Marke noch richtig platt. Sollte der nächste 42 so ein Murks werden, dann bin ich die längste Zeit Smart gefahren. Ich dachte sie sind nun schon genug auf die Schnauze gefallen, mit Experimenten, dei weg gingen vom klassischen 42. Was hat dieses Ding noch mit Smart zu tun? Was soll die Motorhaube? Können sie gleich noch ein Stufenheck bauen. Die Tridion sieht aus wie aufgeklebte Dekorfolie. Und warum mehr als 2,5m? Also nee, da komm ich nicht mit... [ Diese Nachricht wurde editiert von whte_rbt am 13.09.2005 um 01:47 Uhr ]
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Also die Fz-ID ist am vorderen Ende des Beifahrersitzes eingelasert, unter dem Teppich, den kann man da an einer Stelle aufklappen. Also unmittelbar unterm Arretiergriff des Beisitzes. Keine Ahnung aber ob die das Produktionsdatum hergibt? Hätte ich sonst noch nie gesehen. Höchstens auf der Typenplakette, die ist bei mir auf der B-Säule, verdeckt von Vorder-/Fondtür, Beifahrerseite.
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Warndreieck leuchtet im Cockpit --> Leistung weg
whte_rbt antwortete auf superzeichen's Thema in SMARTe Technik
Hatte das auch mal. War dann aber gleich schlimmer und ich musste abschleppen lassen. Kupplungsaktuator hin. 260 Euro plus Arbeit. -
Wozu eigentlich Tür dämmen? Schallisolierung? -- Da würd ich eher eine zusätzliche Dichtung einziehen. Ist doch ganz offensichtlich, dass der Lärm, besoners bei nasser Straße, druch die mickrige (1-fache) Türdichtung kommt. Bei den Fondtüren besonders Schlimm. -- Hat schonmal jemand zusätzlich gedichtet?
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Gibt da wohl nix zum umbauen. Wozu sollte es (aus smart sicht)? Musst dir selber 'bohren'. - Hab den Feuerlöscher auch und manch Beifahrer beschwert sich darüber. Kann ich allerdings nicht verstehen, man muss schon ganz schön komisch da sitzen, um ihn mit den Füßen zu erwischen... - Finde die Stelle gar perfekt. Man sieht ihn (schaut schön wichtig aus), man kann ihn schnell greifen und wie gesagt, mich als Beifahrer stört er nicht.
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Vorhin hab ich eine kurze Runde mit meinem CDI (95PS) gedreht und musste kurz bevor ich ihn abstellte feststellen, dass die Motorlampe leuchtet. SC aufsuchen steht im Bordbuch. Hat jemand Ahnung, was das sein könnte? Der gute hat jetzt ca. 16tkm runter. Es geht auch nach zwei drei Neustarts nicht aus. Ich hatte einen Wechselrichter (12->230V) für mein Notebook auf den letzten paar Fahrten in Betrieb. Kann das etwa was damit zu tun haben?
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Finde mein CDI (95PS) mit aktiviertem Softtouch dreht viel zu hoch. Meist will er bis 3krpm, bevor er hochschaltet, oft völlig unnötigerweise (d.h. bei geringem Gas). Längere Zeit manuell schalten bringt auch nichts, er kann wohl nicht lernen? - Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
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Tach, möchte gerne einen Ölwechsel selber machen -- gibts beim 44 denn eine Ablassschraube oder muss man wie beim 42 absaugen? - Ein flüchtiger Blick unter den Rock ließ mich zumindest nichts erkennen...
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Bin zwar auch ein Frischling (seit drei Tagen ein Pulse CDI 95 mit Softtouch und reichlich drin), aber ich bin hellauf begeistert. Noch nie habe ich so ein ausgereiftes Dieselaggregat erlebt, noch nie so einen hochwertigen Kleinwagen. Von wegen Pandaplastik. Also in VWs oder Minis ist das Joghurtbecher dagegen...!
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Da wird es ein Problem geben, wenn ich mir das so anschaue: Beim 42 ist das Plastikdach (Stoff-Dämmungs-PA-Verbund) eingesetzt wie die Glasscheibe auch. Beim 44 hast du aber eine zugehörige Innendämmung/Verkleidung wie bei Normalo-Autos auch. Die müsste auf jeden Fall entfernt werden. Und was dann dafür hinkommt kann ich nicht sagen. -- Also ich finde den Scherz mit dem Tridion-Wechsel sehr treffend, ohne dir nahe treten zu wollen. Vor allem: Lohnt sich das? - Verkauf ihn doch lieber und hol dir einen mit Glasdach? Ist ernst gemeint. Das Dach kostet doch schon 800 Euro?
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In die olle Ablage passt ein Brillenetui doch problemlos rein, ohne flöten zu gehen? Meinst du das Etui einer Skibrille?? ;-) -- Es gibt doch Fotos von dem Netz. Für 25 Öre kann man doch auch eigentlich nichts falsch machen?? Kann deine Sorgen nicht ganz nachvollziehen, aber das muss ja auch nicht sein...
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Also eine dumme WIA im 44?! Ja und zum Ölwechsel, was meint ihr da? @BRABUS-SMART: Ich verstehe nicht ganz, was du jetzt meinst? Welchen Eindruck?
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Nach drei Jahren 42 CDI fahre ich seit gestern einen 44 mit großem CDI, den ich als 'smart-Werkswagen' mit 3500km drauf gekauft habe. Bin grundsätzlich begeistert von dem Motor. Hört sich fast an wie ein Benziner, kein Nageln oder so quatsch. Das Öl ist überhaupt nicht verrußt. Oder ist das normal bei 3,5tkm? Wie auch immer, es ist eben ein Werkswagen und so einer wird i.d.R. ganz schön getreten. Einfahren und so war wohl eh nix... :( --- Würdet ihr mir denn einen Ölwechsel nahe legen? Ist eigentlich alles top, Durchzug, Verbrauch, Sound... will dem armen Ding nur was Gutes tun. ;-) -- Die WIA zeigt mir noch 21500km an. Das heißt ja eigentlich, dass er keine bösen Erlebnisse bisher hatte? Weil die zieht doch pro schädigender Bedingung km ab, wenn mans so nennen mag? Danke für alle Hinweise.