morla
Mitglied-
Gesamte Inhalte
7 -
Benutzer seit
Alle erstellten Inhalte von morla
-
Antwort auf deine Frage: Jein! Abmontieren geht selbst. Sind nur zwei (dicke/45er?) Torx-Schrauben links und rechts. Einfach rausdrehen. Dann das Kabel bis unter den Teppich verfolgen und der Stecker wird sichtbar. Der muß logischerweise ab. Danach leuchtet die Airbag-Kontrolllampe. Die kann nur das SC ausschalten. War bei mir kostenloser Service. Ob ein Leuchten der Kontrolllampe vermieden werden kann, wenn man vor dem Trennen die Batterie abklemmt, weiß ich nicht-, ich meine aber, sowas mal irgendwo gelesen zu haben. Aber Versuch macht kluch ... Hoffe gehelft zu haben :)
-
Sodele, ich poste das jetzt auch mal hier ... Hilfe, unser CDI ist mal wieder inkontinent. Diesmal lt. SC der Klimakondensator. Aus diesem Grunde suche ich ein Exemplar deutlich unter dem SC-Preis. Von dem wurde mir nämlich schwindelig. Vielleicht kennt ja auch jemand eine günstige Bezugsquelle? Vielen Dank schon mal und Grüße!
-
Hilfe, unser CDI ist mal wieder inkontinent. :-x Diesmal lt. SC der Klimakondensator. Aus diesem Grunde suche ich ein Exemplar deutlich unter dem SC-Preis. Von dem wurde mir nämlich schwindelig. Vielleicht kennt ja auch jemand eine günstige Bezugsquelle? :roll: Vielen Dank schon mal und Grüße! [ Diese Nachricht wurde editiert von morla am 27.07.2006 um 20:19 Uhr ]
-
Jawoll, das Röhrchen ist gebogen. Und außerdem aus vielleicht 1mm-Blech. Ursachen für den schnellen Exitus sind wohl Salz, Wasser und die große Hitze durch den Lader an dieser Stelle. Aber das sollte ein Inschenör wissen. Aber wahrscheinlich ist der mal wieder unschuldig und es sind die Marketing-Fuzzies, denen sowas wurscht ist ... Jedenfalls kostet ein neues fast 40 neue Währungseinheiten :-x
-
Liebe Gemeinde, ich will meine Erfahrung nicht für mich behalten ... :cry: Unser CDI litt plötzlicherweise nach fünfeinhalb Jahren und 130.000km an Inkontinenz; machte einfach unter sich ... :roll: Auf der Suche nach der Ursache ergab sich dann, dass die Ölrücklaufleitung des Turbos im oberen Bereich schlicht und ergreifend durchgerostet war. Das Blechröhrchen war nur noch papierdick und wies nach Entfernen des Rosts ein Dutzend kleiner, süßer Löcher auf! :evil: Wäre das auf der Urlaubsfahrt passiert, hätt's u.U. Ölmangel mit allen Folgen gegeben. Und das nach dieser kurzen Zeit! :-x :-x :-x Also: Vielleicht einfach bei Gelegenheit mal nachschauen.
-
Also auf meinem steht 0179, und das Ding ist weder 1800 Jahre alt noch ist das Produktionsdatum von Januar 1979. :roll: Ich tippe (mal wieder) auf irgendeine (Serien-) Nummer. Was ich aber noch nicht verstanden habe: Ein Sensor ist ein "Fühler". Dieser müßte jedoch im Kadeluftweg sitzen. Eben um dort den Druck als elektrische Stellgröße weiter zu geben. Dieses Ding scheint aber nur "elektrisch" zu sein. Oder hätte ich beim Nachsehen die Brille benutzen sollen ...? :)
-
OK, bin jetzt auch neugierig geworden ... Es sind drei Kabel dran, das Ding ist in Gummi gelagert, also mechanisch sensibel. Ein Sensor? Die StG sind ja heute so neugierig ... Alle möglichen Temperaturen, auch den Luftdruck ... :-? Wie wäre es mit einem Quiz? :lol: