Cattivo
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Persönliche Informationen
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Koblenz
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MYK-LL33
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Hallo. Hab heute mal den klopfsensor gegen einen neuen gebrauchten getauscht den mir der Smarte Service kostenlos hat zukommen gelassen. danke auch nochmal hier dafür. Und siehe da er geht wieder wie ein zäpfchen. dreht flüssig bis in den roten ohne ein leistungsloch in allen Gängen. (nur kurz getestet :) ) Hab auch schon im SC den fehlerspeicher auslesen lassen. der Klopfsensor fehler war auch nichtmehr aktuell sondern nur noch gespeichert. ist gelöscht und kommt (hoffentlich) niemals wieder. Ihn zu tauschen war recht einfach. plasikabdeckung für die lima ab. dann vordere motorhalteschraube raus. motor nach vorn abkippen lassen und dann über die motorhalterung hinweg den klopfsensor losschrauben. zusammenbau in umgekehrter reihenfolge :) Gruss Cattivo PS. der alte klopfsensor hat leiche brandspuren im plasik. kam mir nicht weiter tragisch vor. wars aber anscheinend doch. direkt neben dem klopfsensor ist das pleul des alten motors durchgeschlagen. [ Diese Nachricht wurde editiert von Cattivo am 05.08.2005 um 16:57 Uhr ]
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Moin. Hab wohl auch noch ein oldschool tuning der Fa SW-Exclusive drauf. 1999-2000 in der richtung hab ich meine kugel da auch tunen lassen und die haben das gute stück ausgebaut und nen neuen chip aufgelötet. Gruss Cattivo
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Defekt an manueller Aussen-Spiegel-Verstellung
Cattivo antwortete auf Bernhard314's Thema in SMARTe Technik
Moin Hatte ich auch , nur links . Bei mir war die halterung für einen der drei seilzüge aus dem plastik gebrochen (aussen am spiegel). ging bei mir auch nicht zu kleben.. war ne recht bescheidene stelle. das einer der seilzüge gerissen ist glaube ich nicht. als erstes gibt wohl das plasik nach Lösung: Kompletten gebrauchten Spiegel bei ebay ersteigert mit verstellung allen drum und dran. war billiger als bei smart nur das spiegelglas. ob das immernoch so ist weis ich nicht. War aber innerhalb von 10 min getauscht sofern man den passenden Torx zur hand hat :) Gruss Cattivo -
:-D Bump :-D Einfach nochmal den Beitrag nach oben schieb, bevor alle Koblenzer wieder eingeschlafen sind. Grüsse vom Bergvolk Weitersburg Cattivo
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Heute wieder im SC gewesen. Fehler Klopfsensor (aktuell) wieder da. werde mal nen gebrauchen anderen klopfsensor einbauen, alle kabelverbindungen durchtesten und hoffen das es nicht das steuergerät ist. Gruss Cattivo
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Heute im SC neuwied alles ausgewechselt worden.. hab den termin zwar schon anfang juni gemacht aber wenn die armen leute da soviel zu tun haben, denn isses halt so. Gruss Cattivo
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Hallo Zusammen. @-Markus- Bis jetzt hab ich eigendlich alles sehr gut selbst hinbekommen oder mit hilfe der hebebühne eines bekannten. ins smartcenter will ich eigendlich nur in absoluten ausnahmefällen. (nur ein bespiel klimaanlage befüllen: SC heute nachgefragt 130-140 euronen.. Freie werkstatt hier im ort 40-50 euronen) @smartprofi das auto hat mit ausgeschaltetem motor in der werkstatt gestanden. im auslesegerät stand Klopfsensor (aktuell) . aber der gute mann sagte mir der fehler sei nun gelöscht. ob er jetzt direkt wiederkam weis ich nicht. werde aber am freitag nochmal zum SC fahren um nochmal den fehlerspeicher auslesen zu lassen. wenn der fehler wieder da sein sollte werde ich den sensor mal tauschen. Gruss Cattivo
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Und ich hab gerade mal unter meiner kugel gelegen . hab an meinem alten motor mal geschaut wo der klopfsensor etwa sitzt .. wenn der motor eingebaut ist kann man höchstens erahnen wo das teil sitzt. hab ihn von unten ertastet. fest scheint er mal zu sein.. nur für ans kabel zu kommen werde ich den motor wohl nochmal ablassen müssen. zumindest etwas an der vorderen motor halterung. gruss cattivo
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eigendlich nur super
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nochmal hallo. hab ein bild von dem durchschlag mal online gestellt. http://cattivo.privat.t-online.de/motor/DSC00060.JPG und um den nun eventuell wechseln zu wollen ... muss ich den motor nun ablassen oder kommt man mit gynäkologen händen irgendwie da hin? Und allgemein mal gefragt. auf was reagiert der klopfsensor da überhaupt. reagiert der auf vibrationen, Temperatur oder auf was? ist ja eigendlich nur am gehäuse angeschraubt. Gruss Cattivo [ Diese Nachricht wurde editiert von Cattivo am 13.07.2005 um 16:24 Uhr ]
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Hab mit dem neuen motor nach 1500km ölwechsel gemacht.. kein verbrauch. ob der ladedruck stimmt kann ich nicht sagen. bei 3000km ölstand geprüft. nichts verbraucht. hab selbst mit aufs testgerät geschaut. hat ganz klar klopfsensor (aktuell) da gestanden. der gute mann im SC ist auch selbst mal gefahren und meinte daran könnte es liegen.. da ich den motor selbst getauscht hätte sollte ich mal schaun ob ich den klopfsensor auch richtig festgeschraubt hätte und alle kabel dran seien. gruss cattivo [ Diese Nachricht wurde editiert von Cattivo am 13.07.2005 um 15:28 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Cattivo am 13.07.2005 um 15:29 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Cattivo am 13.07.2005 um 15:48 Uhr ]
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Moin... Also das "jetzt helfe ich mir selbst" ist für den normalen hausgebrauch wie ölwechsel und sonstige kleinigkeiten bestimmt zu gebrauchen. nur ich habs zurückgescheickt weils ichs bissi tiefgreifender gebraucht hätte und die bilder bis auf winzige ausnahmen unbrauchbar unscharf waren. ansonsten finde ich die bücher der reihe empfehlenswert. Gruss Cattivo
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Also mir kommts so vor als ob der nur in den oberen gängen den leistungsverlust hätte. Und ich hab den fismatec SB2 motor verbaut. nur wenn ich mir nun die bilder von meinem geplatzen motor anschaue hat das pleul doch schon ganz schön dicht neben dem klopfsensor durchgeschlagen.. wer weis ... gruss Cattivo
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Moin SC Neuwied. vor gut ner stunde. Gruss Cattivo
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Moin . War gerade im smartcenter wegen der bestimmt allseitsbekannten rückrufaktion. aber das eigendlich ein anders thema. hab mir den fehlerspeicher mal auslesen lassen weil ich vor etwa 3000 km den motor gewechselt hab. hab ihn etwa 2.800 km sauber bei ca 3000 upm eingefahren und nun wo ich langsam die drehzahl steigen lasse hab ich gemerkt , das da im 5ten und 6ten gang so garnix mehr kommt und die kiste nicht wirklich mehr als 130 fahren will. und das mit sw tuning. das fehlerspeicher auslesen hat ergeben das was mit dem klopfsensor nicht stimmt . damit würde der leistungsverlust zusammen hängen. nun zur eigendlichen frage: Komme ich bei eingebautem motor überhaupt an den klopfsensor? (das ist doch das gute stück das direkt überhalb der vorderen motorhalterung und unterhalb vom anlasser sitzt?!) oder soll ich direkt wieder ne möglichkeit zum motor absenken suchen gehn? Und was soll an dem guten stück überhaupt defekt sein? wenn es das teil ist das ich meine ist es ein vergossens teil das mit ner M8er schraube am motorblock verschraubt ist. Gruss Cattivo