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henrycad

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    Kappel
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    SV ... ..
  1. :-D Hi Lindemann's, entschuldigt bitte den Tippfehler, aber das e ( incl. € ) auf meiner Tastatur ist schon ganz abgegriffen und schwer zu finden ( --die Überweisungen ans SC-- :o ). Hier noch zur Info was ich bisher gegen den Fehler getan habe: E-Gasgeber erneuert; Sämtliche Schlauchverbindungen ( Turbo, E-Gasgeber ) erneuert; Turboflansch ( Auslass ) neuer Stehbolzen und neue Dichtung; Luftmassefühler neu; Abgasklappe im Turbo leichtgängig gemacht; Druckdose auf Leichtgängigkeit überprüft; Sicherungsring der Koppelstange ( Druckdose zu Turbo ) durch rostfreies Teil ersetzt ( das alte rostige Etwas hatte das Gelenk blockiert ); Generalservice ( Reinigung ) der Relais-Box; Trockenlegung des Bereiches Bodenplatte - Teppich; Überprüfung und Nachbesserung der zugänglichen Kontakte und Massepunkte im Fahrgastraum; Die letzten Punkte ab Relaisbox Service werden derzeit noch bezüglich Resultat überprüft. Weiters glaube ich leichte Tendenzen der Fehlererscheinung im Automatikbetrieb zu erkennen. Ich halte Euch auf dem Laufenden. L.G. Henrycad
  2. Servus, habe mit meinem Bj 12 1998 seit dem Herbst 2004 das gleiche Problem. ( siehe auch Problem von Lindmann 29.12.2004 ). Bei meinem Smart ist's allerdings nicht Laufstrecken abhängig. Man fährt "normal" auf der Autobahn oder im Stadtverkehr, --gelbes Warnlicht leuchtet auf ---und der Motor bringt gerade noch an die 2000 Touren oder stirbt ab. Seit Herbst 2004 werden im Monatsrhytmus diverse Schläuche, Sensoren und natürlich auch der E-Gassteller ( siehe Smart-Profi Tip an Lindmann vom 29.12.2004 ) im SC getauscht. Bis dato kein positives Ergebnis. Der Fehler kommt trotzdem noch jede Woche einmal. Rückfrage bei Daimler Austria :o: -----( Das Schweigen der Lämmer ) Das SC attestierte nun : Turbo defekt. Habe den Turbo überprüft, allgemein ok ( keine Risse oder sonstige Anzeichen ) und habe die Klappe am Torbo leichtgängig gemacht. Der Motor läuft nun sauberer, der Fehler ist allerdings geblieben. Ich habe aber nun das Gefühl, daß der Fehler "nur" im Automatikbetrieb auftritt. Letzte Aktion: Generalservice der Relaisbox ( unterm Fahresitz ) und Kontrolle bzw. Nachbesserung und Reinigung aller Steckkontakte soweit zugänglich. Resultat ? werde wieder mal 1-2 Wochen Testen ( hoffentlich bleibt das Ding nicht wider auf der A2 im Gegenverkehrstunnel liegen) Bin für jeden weiteren Hinweis zur Fehlerbehandlung dankbar. Ev. auch direkt an lenkocad@aon.at
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