Jump to content

Calimero1

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  1. Hallo zusammen, ...nachdem ich hier und anderswo - lediglich als einfaches Mitglied des e.V. - für das Treffen "Werbung" gemacht habe... ...es gibt nichts zu beschönigen; es war ein Flop! Trotzdem trete ich nicht aus, denn nur als aktives Mitglied habe ich die Möglichkeit Einfluss zu nehmen ( oder Dies zumindest zu versuchen) . Wer hier von den Mitgliedern mitließt, weiß, daß auch ich mich im internen Forum im Vorfeld über das beklagte, was hier auch öffentlich kritisiert wurde. Warum darauf nicht reagiert wurde, weiß ich nicht. Jedenfalls ist der Club, trotz Eintritt, mit ca. 2300 € Miesen aus der Aktion herausgegangen. Es ist schade, daß der Versuch, ein Großevent in Deutschland zu etablieren abermals fehlgeschlagen ist. Daß Kosten entstehen, ist wohl Jedem klar, doch die Höhe einerseits, und die Tatsache, daß Mitglieder nur bei dem Buffet einen kleinen Vorteil hatten , ist für eine potentielle Mitgliedschaft kontraproduktiv. Das angebotene Programm erhielt im Vorfeld viel Kritik, offensichtlich berechtigt, wie man erleben musste. Ich lasse mich jedoch so schnell nicht unterkriegen, und werde weiterhin beobachten wohin der Club läuft; und wenn es die für mich falsche Richtung ist, werde ich mich um Korrektur bemühen. Den Versuch ist es wert; mehr wert als ein Austritt. Gruß Calimero
  2. 160??? letztens waren es doch erst 140! So ein Mist! Da sind meine Chancen auf eine Rückfahrt ohne das Gemecker meiner Freundin ;-))) ja nur noch bei 1:159 . :o :-D :-D :-D Gruß Calimero P.S. wer fährt denn nun die "Berliner Route" am Sa. früh?
  3. Hallo Mischungsmicha, ich fahre die Dunlop ZR seit 5 1/2 Jahren ( je ca. 8 Monate) und habe dieses Jahr bei 100.000 km ( also echte 60.000 km ) neue Dunlop aufgezogen. Die Hinterräder waren auf Mindesttiefe, und nach dieser Laufzeit hielt ich einen Wechsel bei meiner Fahrweise für angebracht. Die Dunlop "kleben" quasi an der Straße. Vor dem Ausbrechen machen sie sich durch leichtes Wegschwimmen bemerkbar, so daß man weiß, wann Schluss ist. Der Verbrauch ist gegenüber Serienbereifung nicht messbar höher. Die Pirelli zero nero ZR in den Größen 215/18 und 225/18 je 35% sind auf dem SRC montiert, serienmäßig von Brabus, da Pirelli deren Geschäftspartner ist. Sicherlich sind die Pirelli sehr gute Reifen, doch ich halte sie für den 4/2 oder SR für die "zweite" Wahl, da ich den Eindruck habe, die Fahrzeuge sind zu leicht für diese Reifen, um dort entsprechenden Grip aufzubauen. Man merkt dies deutlich, wenn die Reifen kalt sind und bsp. bei +15°c gefahren werden, oder wenn sie heiß sind und es ist +35°c . Bei den Dunlops bleibt das Fahrverhalten annähernd gleich, die Pirellis entwickeln erst in letzterem Falle das "Kaugummigefühl" . Das alles ist natürlich subjektiv, doch vielleicht hilft es Dir bei Deiner Entscheidungsfindung. Wenn Du in Gladbeck sein solltest, können Wir Uns ja mal darüber unterhalten. Gruß Calimero http://www.smart-club.de/treffen2005/
  4. Calimero1

    Kreis HD

    ...aus Weinheim komme ich auch - fast. :roll: Gruß Calimero www.smart-cub.de 18.-19.06 2005 "sprit of smart" in Gladbeck
  5. Hallo Kevin, von Innsbruck aus ist es natürlich sehr weit, und wenn Du dann die deutschen smarties auf dem Event der Österreicher gebührend vertrittst... :) Schade, daß Du kein Mitglied mehr bist. Das Event in Gladbeck findet auch deshalb statt, da etliche Mitglieder darauf gedrängt haben mal wieder so etwas zu machen. Letztes Jahr wurde dann der Vorstand komplett ausgetauscht, und siehe da, dieses Jahr haben wir ein Event. :-D Als Mitglied in einem e.V. ist man eben nicht nur "passiv" wie bei einem Dienstleister und wartet, daß man bedient wird. Man hat auch die Möglichkeit, sich aktiv zu beteiligen. Ich bin dort auch nur ein einfaches Mitglied, und bemühe mich trotzdem - oder gerade deshalb -darum, der Sache smart in Interesse der Nutzer dienlich zu sein. Und sei es nur, daß ich hier - übrigens unaufgefordert, jedoch bei Nachfrage jederzeit unterstützt - versuche Leute für das Event zu mobilisieren. Tatsächlich sind - glaube ich - immernoch an die tausend Mitglieder da. Warum nur so Wenige kommen? An anderer Stelle unter der Rubrik "smart- parade" gibt es dazu ein paar schlüssige Gedanken - auch wenn Diese nicht im Sinne des smart sind; leider. Es ist doch an Uns Allen hier und in den anderen Foren, etwas aus der Sache smart zu machen. Ich hoffe das Event in Gladbeck wird keine Eintagsfliege, weil man halt nicht gleich den Erfolg erzielt den man erhoffte ( ...oder vielleicht doch? Warten wir´s ab!) , ich hoffe es wird ein Anfang für die nächsten Jahre. Als "Werbeveranstaltung" kann man natürlich fast jedes Treffen bezeichnen; irgend ein Tuner ist immer dabei. Und daß sich Brabus wegen der räumlichen Nähe, zudem noch als Haustuner von DC, geradezu anbietet, sehe ich nicht negativ. Eine Besichtigung durch den smart club, seinerzeit in Hambach ( wir waren damals die ersten "Normalsterblichen" die den SRC zu Gesicht bekamen) sehe ich auch nicht als Werbeveranstaltung. Gruß Calimero
  6. Calimero1

    smart-Parade 2005

    Hallo Grundi, so wie Waldschrat sprichst Du da bedauerliche Tatsachen an. Die Frage, die sich mir stellt, ist, warum kocht jeder sein eigenes Süppchen? Warum reden einige smart- Gruppen nicht mit Anderen? Warum klappte es ´99 in der Schweiz mit 650 smarts, ´00 in Willingen mit immerhin noch 550 smarts, und immerhin ´01 in Würzburg noch mit 400 smarts? Warum kommen ( bis dato) für ein deutschland- ja - europawweites Treffen gerade mal nur über 100 smart 4/2, 4/4, roadster zusammen? Was ist los mit der "smart szene"? Können wir uns nicht mehr selbst beschäftigen? Brauchen wir ein "Showprogramm" von DC wie am Wörthersee um überhaupt noch in die Gänge zu kommen? ...und warum wird dann Ähnliches - wie jetzt in Gladbeck - kritisiert? Muss von März bis Oktober wirklich jedes Wochenende, teils mehrfach belegt, irgendwo ein Treffen, eine Ausfahrt sein? Eben! Seit der smart parade ´02, die schon weit hinter den Erwartungen zurück blieb, trotz aller Mühe, die sich Goyko gab, gewinnt man den Eindruck, daß sich die smart community "verzettelt" - aus welchen Gründen auch immer. Da gab es bis letztes Jahr " Parteien" die sich jeweils einem "Forenlager" zugehörig fühlten, und das jeweils andere Forum zuspamten, bis das eine Forum vorrübergehend schloss. Da wollen manche roadster/ Kugelfahrer mit "den Anderen" nichts zu tun haben ; ach und der 4/4 ist ja eh kein smart. Da sind sich die "xy-smarties" und die "xy- community" nicht grün, teilweise sogar in der selben Gegend. Warum ist das so? Muss das sein? Sicherlich bin ich, bsp. , eine Person, die polarisiert. Nicht jeder kann mich leiden ( gelinde gesagt) , und dies beruht in manchem Fall wohl auf Gegenseitigkeit. Und offenichtlich stehe ich damit auch nicht alleine. Doch muss man sich als Gruppe einer Aktion verweigern, nur weil " der blöde Max Müller" in der anderen Gruppe ist? Man kann dem Max Müller doch dann auch aus dem Weg gehen. Ich finde es sehr schade, daß Wir, ja, Wir alle, kein (inter)nationales Treffen mit entsprechender Qualität und Quantität mehr zusammen bekommen. Egal, wer da nun als Veranstalter sitzt, ob nun " Kommerzielle Geschäftemacher" oder "Vereinsmeier" , oder sonstwer. Gruß Calimero
  7. Calimero1

    smart-Parade 2005

    Hallo Joeker, auf der Seite des " www.smart-club.de " findest Du alle notwendigen Infos zu Gladbeck. Gruß Calimero
  8. Hallo, ich spreche nochmal eventuelle Convois nach Gladbeck an. Ich habe mir darüber Gedanken gemacht und setze mal einen Vorschlag rein: Route Nord Für Alle, die aus Norden kommen, also Polska, Berlin, Hamburg, Kiel, Schwerin, Hannover (Husum 06:20 Uhr); Autobahn A2 Rasthof "Garbsen" nach der Ausfahrt Garbsen Nr. 41 um ca. 09:30-09:40 Ankunft in Gladbeck ca. 12:00 (Umweg für die Hamburger ca. 41 km gegenüber der A1) Route Ost Für Alle die aus Osten kommen, also Polska (Zgorzelec 05:00 Uhr), Dresden, Leipzig Weimar, Erfurt Autobahn A4 Rasthof "Hörselgau" nach Abfahrt Gotha Nr. 42 um ca. 08:50 - 09:00 Uhr ...weiter über A5 Richtung Frankfurt, dann A480 und dann A485 Richtung Wetzlar auf die A 45 zum Rasthof "Dollenberg" nach Abfahrt Herborn West Nr. 26 um ca. 10:50 - 11:00 ( Umweg gegenüber der Kasseler Route ca. 30 Km) Am "Dollenberg" Zusammentreffen mit "Süd" und "Südwest" Route Süd Für Alle, die aus Süden kommen, also Österreich, München, Bayreuth, Nürnberg, Würzburg Autobahn A3 Rasthof "Würzburg" nach Abfahrt Würzburg Randersacker Nr. 71 um ca. 08:50 - 09:00 Uhr weiter zur A45 zum Rasthof "Dollenberg" nach Abfahrt Herborn West um ca. 10:50-11:00 Zusamentreffen... Route Südwest Alle, die aus dem Südwesten kommen, also Italia, Schweiz, Konstanz, Stuttgart, Karlsruhe, Frankfurt Autobahn A5 Rasthof "Wetterau" nach Abfahrt Friedberg Nr. 16 um ca. 10:10-10:20 ...weiter zur A 45 Rasthof "Dollenberg" ...Interesse? Was haltet Ihr davon? Andere Vorschläge? Kleinere Gruppen können sich ja schon an anderen Orten zusammenfinden um dann zu den größeren Treffunkten zu fahren. Gruß Calimero
  9. Hallo, im smart-club Forum war eine Anfrage aus Polen, ob es einen Convoi aus Richtung Berlin nach Gladbeck geben könnte. Einige Polen würden sich dort gerne anschließen. Wer fährt denn alles auf der Schien Frankfurt/Oder Berlin, Gladbeck? Gruß Calimero
  10. Calimero1

    smart-Parade 2005

    Quote: Am 06.05.2005 um 21:19 Uhr hat Waldschrat geschrieben: ich möchte meien zweifel an diesem vorschlag äußern. in anbetracht der situation von smart und der tatsache, dass sich teilweise immer weniger leute auf den treffen sehen lassen, finde ich es nicht gut oder eher bedenkenswert, solche events mehr auf größe zu legen und auf alle zusammen aus vielen clubs. wer weiß, wie viele smarttreffen es in 2 jahren überhaupt noch gibt? vielleicht gibts in 2 jahren nichtmal mehr smart?(eher unwahrscheinlich, aber doch bedenkenswert).ich denke, die ära hat ihren dämpfer schon bekommen, man sollte die treffen wo feiern wie sie kommen, da haben wir am meisten von. weiterhin ist es sehr schwer, all diese leute zu unbekannten neuen treffen zu bewegen. beim wörthersee und husum etc. weiß man, was einen erwartet. bei so einem neuen treffen jedoch nicht. :( das hält viele davon ab, zu kommen. ich spreche da aus erfahrung. :cry: Hallo waldschrat, ich kann Deine Bedenken hinsichtlich smart verstehen, doch in Anbetracht der wirtschaftlichen Lage in EU einerseits und der knapper werdenden Ressourcen gebe ich smart mittelfristig durchaus eine Chance. Auch wenn manche Wirtschaftsmagazine smart schon tot schreiben, so hat der 4/2 mal wieder als eines der umweltfreundlichsten Autos abgeschnitten, gefolgt vom roadster. Was die Treffen angeht, widerspricht sich m.E. Deine Argumentation gegen große Treffen einerseits - obwohl Du Wörthersee und Husum ; für die Meisten nicht gerade in der Nähe; akzeptierst, weil es Dir bekannt ist - und andererseits kleine regionale Treffen bevorzugst. Gerade unter der von Dir unterstellten Situation, smart würde bald als Marke nicht mehr existieren, wäre es enorm wichtig wenige, dafür informative Treffen zu veranstalten. Die Old-u.Youngtimerszene machen es vor. Und negative Erfahrungen mit großen Treffen kenne ich keine, da der Wörthersee, an dem ich noch nicht war, sehr positiv gesehen wird, und die letzten großen Treffen in Deutschland in 2000 und 2001 waren. Ob Gladbeck wieder ein großes Treffen wird, und ob wir allle die kommen, und die die es verpassen Dies unter positiv oder negativ verbuchen, hängt in erster Linie von uns, den aktiven smartfahrern selbst, ab. Insofern finde ich Tills und GP´s Intentionen hier sehr gut. Eben! Man soll die Feste feiern, wie sie fallen - so auch ein großes Event, sei es dieses Jahr in Gladbeck, oder nächszes Jahr woanders. Was das Bewegen der Leute zu neuen unbekannten Treffen betrifft, hast Du allerdings recht - leider. Gerade smart Fahrer, die durch ihr Vehikel ein bestimmtes Lebensgefühl repräsentieren, wären prädestiniert Neues und Unbekanntes mit zu gestalten, so wie man als wachsende smart Community mit inzwischen vier großen Foren auch ein Stück weit das Image von smart geprägt hat und weiter prägt. Gruß Calimero
  11. Hallo Twistergreen und Carlosman1, super, daß Ihr beide kommen wollt. Allerdings empfehle ich Euch, Euch doch jetzt schon anzumelden, aus folgendem Grund: Gesetzt den Fall, Ihr meldet Euch jetzt an, zahlt die 10 € und könnt dann doch nicht, dann schreibt Ihr 10 € in den Wind. Die Karte an der Tageskasse kostet 20 € . Das heißt, wenn es 50/50 ist, daß Ihr kommt, so würdet ihr beim Kommen mit Anmeldung nur 10 € bezahlt haben, die Ihr beim fernbleiben verliert. Die hypothetisch verlorenen 10 € und nochmal 10 € zahlt Ihr an der Tageskasse, da es ja 20 € kostet. Also ohne Anmeldung "verliert" Ihr in jedem Fall 10 €. Mit Anmeldung nur beim Fernbleiben. Puuuh! Das war jetzt etwas umständlich, doch ich hoffe, Ihr habt verstanden was ich meine. :) Gruß Calimero [ Diese Nachricht wurde editiert von Calimero1 am 04.05.2005 um 20:29 Uhr ]
  12. Hallo zusammen, wenn smart Fahrer zu großen Treffen gefahren sind, sei es Willingen 2000, smartparade 2001 oder Andere, so traf man sich immer an markanten Punkten - bsp. Autobahnraststätten um im losen Convoi zu den Veranstaltungen zu fahren. Da das Event in Gladbeck langsam näher rückt, wollte ich hier mal einen Thread eröffnen, in dem man Convois suchen, bzw. zusammenstellen kann. Wir - also meine Partnerin und ich - wissen noch nicht, wo wir uns am Moren des 18.6. aufhalten. Somit suchen wir entweder eine Anschlussgelegenheit auf der Rheinschiene ab Mannheim/Heidelberg oder ab Berlin. Gibt es bei diesen beiden Orten schon Leute/Gruppen, die zum Event fahren? Um wieviel Uhr wäre es von Seiten der Organisatoren wünschenswert, am Eventort einzutreffen? Von MA/HD benötigt man etwa 3,5-4 h und von Berlin etwa 5-6 h nach Gladbeck. Welche Treffpunkte schlagt Ihr vor? Gruß Calimero
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.