TorxDoktor
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Ohh... da hat sich ja eine heftige Diskussion entwickelt! Hätt ich gar nicht gedaht! Also halten wir mal fest: es gibt ganz viele einleuchtende Überlegungen, aber irgendwie noch keinen Konsens - Wir sollten mal jemanden aus dem SC fragen - odb die das genau wissen? Danke Euch allen noch mal! Torx
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au ja, fein! Ich werd mir das nächste woche wohl auch besorgen! Danke für den Tipp!! Greetz Torx -
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Mr. Diesel bringt's auf den Punkt. Genau da rostet der Kleine wie nix gutes. Echt furchterregend! Und die Hinterachse auch.. (und damit sind nicht nur die Antriebswellen gemeint, sondern vor allem auch der feste Hinterachskörper, genau so wie auch der unter der Tridion-Zelle hängende Motorrahmen). Also immer schön aufpassen unde vorsorgen! -
Addi, beim Beim Turbomotor herrscht doch im Ansaugtrakt meistens Überdruck - oder irre ich mich da, Udo? Torx
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Ich find bis jetztUdos Vorschlag am besten. Weiß es zufällig jemand ganz genau?
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Hey Addi, ich kann's auch nur empfehlen. Hab auch schon mit Mike gesprochen, er ist sehr hilfsbereit. Ich selbst bin Montag und Dienstag in Quickborn, wenn Du magst, kann ich Dir da mal zeigen wie das bei meinem smartie aussieht mit dem Zeug drauf. Gruß Torx (sparkugel@hepto.de) -
Noch mal so eine Preisfrage, die ich mir schon lange stelle: Warum hat der Benziner 3 Kraftstoffleitungen? Die zwei, die unter dem Ansaugkrümmer verlaufen sind klar: Eine ist Zufluss und die andere ist Rückfluss für die Einspritzung. Aber die dritte Leitung, die über dem Ansaugkrümmer verläuft und offenbar in die Drosselklappe geht - wofür ist die denn bitte? Weiss das jemand? :-? [ Diese Nachricht wurde editiert von TorxDoktor am 27.04.2005 um 09:01 Uhr ]
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Okay, SkidRow, kannst mir ja mal ne Mail schicken. Dann informier ich Dich, sobald wir was in der Richtung machen! -
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at cbffm: Du sprichst von Login.. Ist das nur ein Handshake nach Protokoll oder muß man sich beim Smart über so was wie ein Kennwort als befugter User autorisieren? Und danke nochmal für Deine Antworten, waren ziemlich aufschlußreich bis jetzt!!! smarten Gruß Torx -
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@ redzet: das klingt ja super! Welches Baujahr ist denn deine Kugel, die "mit Dir gesprochen" hat? und vor allem: Kannst Du uns sagen, welchen Adapter du genau hast (be Ebay gibt es tausende...). Wenn das nicht geht: kannst Du uns sagen, bei wem du ihn gekauft hast? Und vor allem: mit welcher Software hast Du das gemacht? Kannst du etwas näher beschreibem, was da genau passierte? Sorry für die vielen Fragen, aber ich finde das total interessant... -
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@SkidRow: also wenn du gut vorarbeitest mit Demontage von Panels und Boden und Radläufen (gut eine Stunde Arbeit, wenn man weiß, wie es geht)... Wenn du das also tust, dann solltest Du das für den kleinen Smart für unter 200 Euro bekommen, incl. Hohlräume. Ohne diese Vorarbeiten nehmen die Werkstätten auch gerne mal erheblich MEHR, einer wollte mir 400 Euronen dafür anbieten :lol: . Und weniger wird es ganz sicher, wenn wir so eine Gemeinschaftsaktion mit Mengenrabatt durchziehen. Dann können wir viel besser verhandeln... Ich schätze mal, wir würden dann so bei etwas über 100 Euro pro Kugel liegen. Das Verfahren ist allgemein etwas aufwändiger als normaler Hohlraum- und Unterbodenschutz, weil man mit speziellen Druckbecherpistolen und Sprühsonden arbeiten muss und die Verarbeitungstemperatur bei 80 bis 100 Grad liegt (normale Untebodenpiostole geht nicht). Wenn deine Kugel bereits jetzt STARKEN Rostbefall hat, dann empfiehlt sich zusätzlich noch eine Vorbehandlung mit Rostumwandler, was die Sache natürlich auch etwas teurer macht... Aber so schlimm kann es eigentlich bei unseren smarts noch nicht sein... Oder? Ich hab dich mal im Hinterkopf mit auf die Interessentenliste gesetzt, vielleicht werden es ja noch ein paar Leute mehr... wenn ich vier Leute zusammenkriege, dann hol ich uns mal ein paar Angebote hier in Berlin ein. @ everyone: Also, macht noch jemand mit bei der Langzeitkonservierungsaktion? Denkt daran, dass 2007 der Nachfolger des Fortwo kommt. Dieser wird laut Mercedes deutlich länger sein als der jetzige Fortwo. Damit ist unser kleiner das kürzeste und wohl auch ungewöhnlichste Serienauto der jüngeren Geschichte. Es ist zu erwarten, daß "überlebende" Exemplare irgendwann den gleichen Kultstatus und hohen Sammlerwert haben wie heute z.B. die "Isetta" oder der Kabinenroller aus den 50er Jahren. Es lohnt sich also, Rost gar nicht erst entstehen zu lassen! [ Diese Nachricht wurde editiert von TorxDoktor am 27.04.2005 um 07:31 Uhr ] -
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@SkidRow: Hast Recht. Mike Sander hat das weltbeste Konservierungsverfahren entwickelt, ist in z.B. Oldtimer-Kreisen ein absolutes Muss. Das Zeug ist auch aus diversen Tests als Sieger hervorgegangen. Kannst ja mal nach "Mike Sander" googeln (oder"Mike Sander's"). Ich selbst bin durch ne Frensehsendung drauf aufmerksam geworden, hab das Zeug jetzt seit kurzem drauf und find's wirklich genial! Denn so ein paar Korrosions-Schwachstellen hat unser Kleiner ja leider... Aber jetzt nicht mehr... :lol: -
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Okay, es läuft gut an! Bis jetzt haben sich eingetragen: - Nosch - oetzi23 - dererno - und natürlich ich, TorxDoktor @ SmartBox: sollen wir Dich auch mit auf die Liste schreiben? dann mail uns noch mal Deine Kontaktdaten! Haaaloooo!! Hat noch jemand eine Garage oder ein Grundstück in Berlin für gelegentliches Wochenend-Basteln? Im Gegenzug gibt's eine kostenlose smart-Reparatur im Bereich des Möglichen!!! Kann ich mir nicht vorstellen, daß wie niemanden mit Garage finden.... Also, Mädels, rafft Euch auf! Wer mitmachen will: sparkugel@hepto.de smarten Gruß, Torx [ Diese Nachricht wurde editiert von TorxDoktor am 26.04.2005 um 21:58 Uhr ] -
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geile Idee, Norbert... wollen wir das mal organisieren? Vielleicht holen wir uns auch Mike mit ins Boot, der ist sehr hilfreich, ich hab auch schon mit ihm telefoniert! Und meinen Karosseriebauer, der das bei mir gemacht hat, den hab ich auch von ihm empfohlen bekommen... Also Mengenvorteile für uns... sehr geile Idee... lass uns mal einen neuen Thread aufmachen, wenn wir konkretes geplant haben. Hast Du denn schon Mike Sander's Zeug drauf? -
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Hey, das klingt gut! Da schau ich doch gleich mal vorbei!! THX, Torx