Also ich bin seit einer Woche glücklicher Besitzer eines 42 Cabrio-cdi passion in silber/starblue (knapp 3 Jahre alt, 47.000 km. mit Klima, Sitzheizg., Radio + CD-Wechsler für 8.990 EUR gekauft). Ist zwar immer noch viel, aber woanders war ähnliches viel teurer, meist um die 11.000 - 12.000 EUR. Das Auto macht tierisch Spaß und das Cabrio-Feeling ist absolut super, da die Frontscheibe schön weit weg ist. Ich werde damit auch nicht mehr als etwa 15.000 km p.a. fahren, habe aber den Diesel wegen der extrem niedrigen Unterhaltungskosten und des ebenfalls extrem guten Wiederverkaufswertes genommen. Außerdem ist es einfach g..., mit 3,3 Liter (soviel hat meiner auf den ersten 500 km im Schnitt gebraucht) offen zu fahren. Reifenkosten habe ich auch schon mal gehört, aber durch verwegene Starts kannste da wohl kaum Gummi abreiben :lol: . Somit dürfte das halb so schlimm sein und die Reifen entsprechend lange halten. Inspektionskosten: hoch (um die EUR 200-250) und leider alle 12.500 (Diesel) bzw. 15.000 km. Aber - da muss man durch. Teuer wird das letztlich nur für Vielfahrer, denn andere Autos müssen auch 1 x p.a. zum Service und da kostets dann ähnlich viel. Übrigens: Der Diesel empfiehlt sich auch schon wegen der beinahe schon legendären Laufleistungen (siehe Berichte im Forum / bis zu 320.000 km.).