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aucheinschweizer

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  1. Vielleicht habe ich Glück und es findet sich ein smartfahrer, der seine panels gegen meine eintauscht? Ich möchte so gerne die scratch black panels (schwarz mit silber). Anzubieten habe ich die grey bey panels. Mein smart stammt aus der 2.edition, hat also Doppelleuchten vorne. WOhne in der Schweiz, im Seeland. Also, bin ja mal gespannt.......
  2. Ich habe eine Frage zu den Reifen: Ich fahre jetzt seit knapp einem Jahr meinen Smart. Mit den Sommerreifen ist mir aufgefallen, dass der Smart in den Kurven wenig stabil ist und ich schon mal das Gefühl hatte zu kippen. Mit den Winterreifen bin ich diesen Winter nun viel sicherer gefahren und konnte mich deshalb bis jetzt noch gar nicht entschliessen, die Sommerreifen wieder zu montieren, trotz den hässlichen Stahlfelgen. Nun meine Frage: Stimmt mein Gefühl und sind die Winterräder wirklich breiter? Ist es okay, im Sommer auch mit den Winterreifen herum zu kurven? Oder würdet ihr mir irgendwelche Alljahresreifen empfehlen? Schon mal vielen Dank im voraus für eure Meinungen! Franziska
  3. Hab mir diese Frage auch gestellt, als ich mich für einen Smart zu interessieren begann.....Nun, nach drei Monaten Smart fahren im Wechsel mit einem geschalteten Wagen kann ich dir sagen, dass die Umgewöhnung noch problemloser läuft als ich gedacht habe. Habe mir beim Starten jeweils angewöhnt, mir ganz bewusst zu machen, in welchem Wagen ich eigentlich sitze, sonst kanns schon mal passieren, dass ich mit einem Hüpfer starte, weil ich die Kupplung nicht durchdrücke. Äber spätestens nach 100 Metern hat das Hirn umgeschaltet...Du wirst die Fahrweise im Smart nicht mehr missen wollen, glaube mir - und die ewige Schalterei wird dir in einem normalen Wagen einfach nur noch mühsam vorkommen :( Viel Spass beim Smartkauf!
  4. Ganz herzlichen Dank für eure promte Hilfe! Schaff es nun ohne Panne, den Smart zu starten und das Warndreieck habe ich auch gefunden, war hinter dem Beifahrersitz....:)))
  5. Heute habe ich meinen Occasionsmart geholt und bin die ersten 150 km damit gefahren. Hab nun ein paar Fragen: 1. Könnte mir jemand ganz kurz und klar nochmals erklären, WIE genau der Smart gestartet wird? ( Mit Schlüsselposition und Bremse etc....) 2. Gibt es die Winterreifen wirklich nur auf diesen hässlichen Stahlfelgen? Möchte mir eigentlich mit der Zeit Alljahresreifen kaufen, aber nur auf die Alufelgen aufgezogen....Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht? 3. Beim Parken wurde mir gesagt, Gang auf N, Handbremse ziehen und Schlüssel auf 0. Hab nun aber hier im Forum gelesen, dass R besser wäre. Was jetzt? 4. Habe bis jetzt das Warndreieck nirgends gefunden- wo ist das zu finden??? Ganz herzlichen Dank für eure Tipps und Hilfe!
  6. Finde den Preis etwas zu hoch! Kommt aber sicher noch drauf an, ob es noch Garantie von SC gibt und welche Zusatzausstattungen der Smart hat ( Komplettwinterräder, Drehzahlmesser und Uhr etc.). Generell würde ich für dich abklären, ob du nicht einen Smart aus der 2. Generaton kaufen möchtest, ( ab 1. 2003), die wurden nämlich markant verbessert. Ich jedenfalls habe mich lange mit dem Smarttoccasionskauf beschäftigt und schlussendlich einen Smart passion vom 11.03 gefunden mit noch 1 1/2 Jahren Garantie und 15000km zu 8100 Euro. Falls für dich auch ein älterer Smart in Frage kommt, die gibt es sicher auch in Deutschland massig zu haben, ein günstigeres Angebot wirst du sicher finden! Viel Spass beim Suchen!
  7. Finde auch, er sei zu teuer. Habe mich dieser Tage intensiv mit einem Smartkauf auseinandergesetzt und hab nun einen smart passion mit 15.000km vom 11.03 für umgerechnet 8100 Euro gefunden ( inkl. Garantie bis 11. 2006). Nach eingehendem Studium dieses forums war für mich sehr wichtig, einen Smart der zweiten Generation, also nach 1.2003 zu kaufen, da dieser in vielerlei Hinsicht verbessert wurde. Viel Glück beim Weitersuchen!
  8. Nachtrag: 1. Inverkehrsetzung ist oben falsch! Der Wagen ist erst EIN Jahr alt, also 4/2004
  9. Habe einen Smart pure in Aussicht mit nur 850 gefahrenen Kilometern, Metalliclackierung, 1. Inv: 4/2003, Handschaltung, nur vierfach bereift, mit Radio, ansonsten einfach pure. Für umgerechnet knapp 7000 Euro. Ist das ein gutes Angebot? Ansonsten habe ich mich in diesem Forum etwas umgeschaut und bin jetzt etwas unsicher, ob ich Vollautomatik und Glasdach nehmen soll. ist das wirklich sooooo toll? Brauch den Smart für meinen Arbeitsweg, ca. 30 km täglich....Und noch was: Kriegt man das mit der fehlenden Kupplung schnell auf die Reihe oder bekomme ich in Zukunft ein riesiges Durcheinander, wenn ich unser Erstauto fahren möchte? Superlieben Dank für eure Antworten!
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