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tomes0503

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  1. Hallo Hajo, Kabelkanal ist sauber. AGR ist sauber. Startprobleme nein! Jetzt ist das Problem die ganze Zeit da. Der Turbo setzt einfach nicht mehr ein... Kann jeden Gang nicht mehr ausfahren. Er zieht einfach nicht weiter hoch (Drehzahl). Brummt unwillig ab ca. Halbgas... Im unteren Drehzahlbereich zieht er wie gewohnt... Deshalb vermute ich das es irgendwas mit dem Wastegate zu tun hat. Gibt es da noch nen Sensor welcher Einfluß aufs Steuergerät hat? Ganz normaler CDI...
  2. Hallo Schrauber, folgendes Problem: Nach ca. 10 km, also wenn der Motor so einigermaßen Warm gefahren ist, habe ich einen Leistungsverlust. Der Turbo setzt nicht mehr ein. Würde aber nicht sagen das es der Notlauf ist... AGR ist es nicht! Anhalten, neu starten bringt auch nix... Motor wieder kalt... läuft wieder.... dreht sauber hoch... ruhiger Leerlauf... alles wieder gut! Jemand ne Idee?
  3. So, mein Baby läuft wieder! Problem war am Wastegate. Wastegate hatte nix... Schlauch hatte auch nix.... Die "Messingschraube" welche vom Schlauch ins Wastegate rein geht war Locker, und da ist der Druck entwichen. Ausgiebige Testfahrt und bis jetzt alles wieder gut. Nochmal Dank an ALLE! [ Diese Nachricht wurde editiert von tomes0503 am 22.03.2019 um 17:44 Uhr ]
  4. Super Leute! Und Danke an alle.... Wieder mal durch das Forum und die Aktiven hier gute Hinweise bekommen für die heutige Fehlersuche bei dem schönen Wetter. Werde berichten... "Funman" kein Tempomat nachgerüstet....
  5. Unter normalen Fahrbetrieb drehte er plötzlich nicht mehr hoch. Denke er regelt so um ca. 2500 ab. Als würde Turbo nicht einsetzen. Im unteren Bereich eigentlich kein Leistungsverlust. Keine Kontrollleuchte. AGR kann es nicht sein. Ein paar Minuten abgestellt und dann neu gestartet, dreht wieder hoch. Noch nicht ausgelesen, wollte erstmal fragen ob jemand das schon mal hatte und woran es liegen könnte. CDI 450, ATM und Turbo ca. 80.000 KM Danke schon mal im Voraus....
  6. hat jemand Erfahrung mit nem Asso Auspuff für den Cdi, ohne! Partikelfilter... Probleme? Ist ja günstiger als Original... meine den 51.7003 Danke....
  7. tomes0503

    Schaltproblem

    Problem gelöst, Getriebe hatte mech. Schaden....
  8. tomes0503

    Schaltproblem

    Hat jemand ne Idee? Also Aktuator ist okay.... Kabelbaum ist okay... Dies vorab, habe ich bereits geprüft! Jetzt zum Problem: Beim Runterschalten vom 4. auf den 3. Gang... kracht es, mal mehr mal weniger, so als würde bei einem Schaltgetriebe der Gang unsauber eingelegt werden.... und ab und kommen dann die 3 Balken. Dann geht ne Zeitlang wieder mal gar nix... dann fährt er wieder.... und die Störung kommt wieder... Wäre für ein paar Tipps dankbar...
  9. Hallo Emil, die Sache mit dem Überholen.... 200000 KM, denke mal da kommt die nächste Zeit ganz schön was zusammen: Turbo, Kupplung, Getriebe, Hochdruckpumpe, Glühkerzen... wird das nicht ein Fass ohne Boden? Deshalb die Überlegung mit dem Austausch... Meine wurde Frage unter CDI gestellt. Habe also einen Diesel. Und da hat sich beim Motor nicht viel getan von 2000 bis 2003... Genau die Sache mit dem Steuergerät macht mir Kopfzerbrechen... Ich dachte hier hat schon mal jemand so einen Austausch (Einheit Motor und Getriebe) vorgenommen und kann berichten...
  10. @Steffi_Holger und was muß ich tun das es funktioniert?
  11. tomes0503

    Motorwechsel... Probleme

    Da mein Motor langsam in die Jahre kommt... 2000der mit 190.000 KM möchte ich einen 2003 einbauen. ( aus Unfall hat nur 60.000 auf der Uhr) Also komplette Einheit mit Getriebe. Habe schon andere Motoren gewechselt, den Austausch müsste ich hin in bekommen. Wie ist es mit dem Steuergerät? Läuft der 2003 Motor mit dem 2000 der Steuergerät? Oder gibt das Probleme? Welche anderen Probleme sind noch zu erwarten? Was sollte ich gleich bei der Gelegenheit mit machen, wenn der Motor schon draußen ist? Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antworten...
  12. Hatte das Problem auch mal vor Jahren, habe mir im Zubehörhandel eine Reparatur Manschette besorgt. Alte runter, neue drauf ohne Ausbau von Antriebswelle. Keine Probleme seid 7 Jahren... Dicht und gut....
  13. Dank der Beiträge hier war es mir möglich zu erkennen das die von mir ausgewählte offizielle Smart Servicewerkstatt (Autohaus Moll Nürnberg) unfähig ist. Nochmal hier ein Danke für die Beiträge. Vielleicht ist mein Beitrag für die nicht so ganz Fitten hier auch hilfreich. Also hier die Message: Der eine oder andere kennt vielleicht das Problem, Schlüssel in Batterie ist leer. Es hat ja noch den zweiten Schlüssel mit ner guten Batterie, also nem ich den. Eine neue zu kaufen wird aufgeschoben bzw irgendwann vergessen. Geht ja wieder... Nur irgendwann war meine zweite Batterie auch am Ende.... Auto erkennt Schlüssel nicht mehr. Abschleppen in Werkstatt, beide Schlüssel müssen neu eingelesen werden. Viel Streß und höhere Kosten als ne neue Schlüsselbatterie. Sehr gute Erfahrung gemacht mit der Mercedes Niederlassung in Nürnberg, da werden sie Schnell und Kompetent geholfen! Ja, es gibt Smartwerkstätten welche Ahnung haben und nicht zu viel in Rechnung stellen. (Falls interesse Besteht über eine unfähige Smart Servicewerkstatt zu lesen, siehe meinen Bericht zum Autohaus Moll in Nürnberg) Und die Moral von der Geschicht: Spare an der Batterie nicht...
  14. Die ab und an sinnvollen Beiträge hier im Forum haben wieder mal geholfen größeren Schaden bzw Kosten von mir abzuwenden. Kurze Beschreibung meines Problems (Ausführlicher Bericht siehe Mercedes bzw Smart Servicewerkstatt Moll in Nürnberg): Nachdem o. g. Servicewerkstatt Stundenlang den Fehler gesucht haben, und nicht fanden, gab ich Order abzubrechen. Der Grund waren die Hinweise hier im Forum... vielen Dank! Sonst hätte mich die Werkstatt über den Tisch gezogen.null
  15. Lieber Michael, was ich damit sagen will: Physik Grundlagen bzw Grundkurs: Bei mir zwar schon ein paar Jahre her, aber hier für Dich ein kleiner Auszug von Wicki zum Thema Rollwiderstand eines sich abwälzenden Köpers: Ein weiteres alltägliches Beispiel ist die Kombination Reifen-Fahrbahnbelag. Hier ist die Verformung beim Reifen sichtbar größer als bei der (befestigten) Straße. Ein erhöhter Luftdruck im Reifen mindert folglich den Rollwiderstand. Dies hat jedoch negative Auswirkungen hinsichtlich Lenkfähigkeit und beim Bremsvorgang. Laut Wicki ist es immer noch so wie ich es vor 20 Jahren gelernt habe. Daraus folgt im Umkehrschluß wenn eine Verschlechterung des Bremsvorgangs mit der Erhöhung von Luftdruck einher geht, kann keine bessere Kraftübertragung erfolgen. Also bringt es nix.... das wollte ich damit sagen ...
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