Jump to content

der_ernst

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Hamburg
  1. Original.... Wie gesagt, der Kabelbaum scheuert an an besagter Stelle an der vorhandenen Verstrebung..... Hat nix mit dem Radio oder so zu tun, sondern ist Werksseitig "unglücklich" verlegt bzw. ist der Kabelbaum nicht entspr. geschützt
  2. Vielleicht ein wichtiger Hinweis : Morgens in meinen 42 Bj. 2002 Facelift gestiegen. Zündung ein.... Kurzes knistern aus Richtung des Armaturenbrettes und dann eine kleine Qualmwolke aus Selbigem, die sich zwischen Radio und Beifahrerairbag hindurch bewegte. Lange Rede kurzer Sinn : Der Kabelbaum, der die Kabel für Radio/LS, Sicherheitsinsel und Lüftungsschalter enthält, hat sich an der Metall-Armaturenbrettverstrebung in Höhe der Rückseite des Beifahrerairbags durchgescheuert und einen schönen Kurzschluss verursacht. Glücklicherweise ist "nur" ein Kabel durchgebrannt und hat keine weiteren in Mitleidenschaft gezogen. Muss schon sagen, das die Kabelverlegung sehr "schlampig" aussieht....... Kann nur jedem raten einmal einen Blick auf besagte stelle zu werfen um nicht evtl. eine bösere Überaschung zu erleben.
  3. der_ernst

    verbrauch und autobahn!

    Also ich fahre täglich Autobahn und Stadt und habe noch nie über 4l/100km verbraucht. Selbst im Sommer wenn die Klimaanlage orgelt sind es incl. Stau so um die 3,8..... Im Schnitt liege ich so um die 3,3 l/100km. Die 2er Marke habe mit 2,9l/100km auch schon mal angekratzt. Die 2,7 halte ich bei entpr. Verkehr und Fahrweise für durchaus ereichbar....
  4. Also ich war gerade letzte Woche in meinem SC. Ich bekam prompt einen neuen Schalter. Bei Kaffee konnte ich eine halbe Stunde warten und ferig. Hat mich nicht einen Cent gekostet. Mein CDI ist BJ.2002
  5. Quote: Am 22.06.2006 um 12:45 Uhr hat oelsn geschrieben: bei mir steh die jetzt nach knapp 16 Tagen bei -2200 und ich weiß nicht wann ist zur Inspektion geh oder komme. wg dem Geld was darf die erste denn kosten?? Also ich hatte gerade die "kleine" Wartung. Incl. neuem Kombifilter und Leihwagen musste ich im SC knapp 250€ zahlen. Völlig OK [ Diese Nachricht wurde editiert von der_ernst am 10.08.2006 um 10:23 Uhr ]
  6. Hallo Leidensgenossen ! Letze Woche hat sich mit einem lauten Knall dann auch meine Feder verabschiedet (Bj.04/2002 cdi). Ab in´s SC. Kulanzantrag ergab : 75% auf Material, 50% auf Arbeitslohn. Blieben rd. 100€ zu meinen Lasten zzgl.Leihwagen. Den SC Mitarbeiter, mit Hinweis auf´s Forum, auf die anscheinende Willkür bei der Kulanzfrage angesprochen, kam nur ein :"...da können wir nichts machen". Äußerts unbefriedigend, denn schliesslich handelt es sich um eine anscheinende Fehlkonstruktion an einem Fahrwerksteil.Hier die Nachbesserung dem Kunden aufzubürden finde ich schon ein dickes Ding. Jeder TÜV jagd einem bei einem solchen Schaden vom Hof. Habe bei Smart direkt nocheinmal angefragt, mit dem Hinweis, das ich ebenso Nachfragen bei den "gelben Engeln" und der AutoBild gestellt habe.... Mal sehen was kommt....
  7. Super.... Dann sag´ bescheid wenn Du deine Kappen hast...
  8. Ich suche Nabenkappen für die original Stahlfelgen meines 42. Stöbert doch einfach mal in Eurer Garage ob Ihr noch welche übrig habt, die Ihr veräußern wollt........
  9. Falls Du noch ein Radio suchst, ich habe noch eins... Nur Radio, grau, incl. Codekarte und Anleitung. Für 50€ ist es deins... Bin auch aus Hamburg...
  10. Quote: Am 02.06.2005 um 09:49 Uhr hat Marti_Smarti geschrieben: Glückwunsch zum Auto .... und WILLKOMMEN im Forum. zu den Mängeln: sieh es so, noch bekommste es umsonst repariert, alles was jetzt gemacht wird hält dann auch wieder.... Viel Spaß noch Martin Klopfe mal schnell auf Holz.... Habe ja ein Jahr Europa Garantie. Insofern bin ich eigentlich ganz entspannt. Konnte so einen Tag eine Beziner testen (der wirklich spritztiger, aber nicht weniger laut als der CDI ist), und einen Tag einen Roadster (in dem ich micht irgendwie eingeengt fühlte).
  11. Hallo zusammen, Freitag habe ich meinen Passion CDI bekommen. Ist ein Gebrauchtwagen vom SC. Tja und Montag war das gute Stück gleich wieder in der Werkstatt. Kupplung rutschte durch. SC hat Dichtung und Mitnehmerscheibe gewechselt. Schon mit leichtem Hals das Fahrzeug Montag Abend wieder abgeholt....... ....und Dienstag wieder hingebracht. Öllache unterm Auto...aaarrghhh :evil: Da war dann ein Schlauch gerissen. Jetzt habe ich Ihn wieder und hoffe das das jetzt alles war..... Nichts desto trotz ein geiles Auto !!!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.