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cavok

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  1. cavok

    blow off von rs-parts

    ja, die schraube ist ganz raus und dennoch zischt es erst bei ziemlich hohem druck. fahrleistungen / turboverhalten sind aber wie erwähnt absolut normal... es handelt sich wie gesagt um das blow off von rs-parts.de mit der rot eloxierten schraube und dem blau eloxierten ventildeckel. hoffe es gibt einen fix / verbesserung... cavok
  2. cavok

    blow off von rs-parts

    update: nach ca 5 tagen eingebaut sein, ist's ein bisschen besser, aber immer noch nicht ideal. erst weit über 3000 fast 4000rpm öffnet das ventil, trotz komplett abgenommener spannschraube. und auch das noch nicht regelmässig, sondern nur wenn merklich viel druck auf dem turbolader ist (z.b nur bei durchgetretenem gaspedal) gruss cavok
  3. cavok

    blow off von rs-parts

    vielen dank für eure tips! mit rs-parts bin ich bereits in kontakt getreten. also angeschlossen ist es sicher richtig, denn heute hat's zum ersten mal gezischt ;-) manchmal kommt's ganz laut (z.b. im 3.gang bei 4000rpm abrupt vom gas) dann wieder gar nicht (z.b. vom 5. in 6. gang schalten) das bei ganz entspannter schraube. alle leitungen sind dicht, hab ich gecheckt. ausserdem kommt ein fehler turboseitig/motorseitig (z.b. riss im krümmer) praktisch nicht in frage, denn das ansprechsverhalten/leistung ist absolut normal. als ich bei einem kollegen fahren konnte, hat's ziemlich regelmässig beim schalten und vom gas weggehen gezischt. ich werde jetzt mal weiterschauen, vielleicht braucht's ja nur ein paar km bis sich das ventil anpasst, sonst gibt's nur ein umtausch. gruss cavok
  4. hallo! habe mir ein dump valve kit von rs-parts.com besorgt (das welches ausschaut wie die von mr. dotcom und www.blow-off.de [wäre günstiger gewesen!])... dump valve auch gleich eingebaut. dauerte ein bisschen länger als 20min ;-) aber war eigentlich ziemlich problemlos. ein hinweis auf die vibrationen/motorbewegung richtung karosserie hinten wäre noch hilfreich gewesen. distanz macht einen o.k. eindruck, dennoch bewegt sich der ganze motorblock u.u. so weit nach hinten, dass das ventil gegen die "grounding schraube" an der karosserie schlägt. nun ist das problem, dass es gar nicht zischt! von mir aus gesehen ist alles korrekt angeschlossen, ebenso funktioniert der motor einwandfrei wie vorher. keine merkbare differenz. an was könnte das liegen? achja, die schraube am ventil habe ich schon in sämtlichen positionen ausprobiert. das ventil öffnet nicht. mein smart ist ein pulse coupe 2002er (facelift, 1st generation) mit dem 598ccm 55ps motor ungetuned. vielen dank für tips / infos. jemand mit gleichen problemen? gruss cavok cavok@gmx.ch
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