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V2Martin

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    PI-...
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    Muss a bissl gut klingen...
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    Ing
  1. Hi Pit, mir passiert das auch mit dem ABS-Einsatz bei Naesse und bei "nicht phlegmatischem" Bremsen. Quote:Durch die dynamsiche Achslastverteilung beim Bremsen erhöht sich die diese ja vorn.Soweit die Theorie - da das ABS leider fast voellig die Verzoegerung verhindert bei frisch-nasser Strasse, hilft nur ein zweiter Versuch: Loslassen und sanft noch mal treten, wenn's wieder schrasselt, noch weniger treten. Glaube mir, ich schaue voraus, sonst haette ich diese 3 Versuche nicht gehabt. Aber da bremste echt fast gar nix! Bei Naesse haette ich in der Stadt lieber kein ABS. Beim ganz sanften Betaetigen war die Bremswirkung recht brauchbar. (ABS = AufBrummSystem? Reichte grad noch.) Damit muss man, glaube ich, nicht rechnen; entweder ist es Mist oder kaputt! (Kann bei mir durchaus sein, andererseits schreiben ja Viele so etwas mit den 135ern und Naesse...) Gruss, Martin
  2. Moin moin, so aehnlich geht's mir auch. Im Winter war der Pedalweg immer laenger geworden (naja, man gewoehnt sich dran) und bei der Inspektion im April hab ich gesagt, sie moegen mal schauen. Bremsfluessigkeit wurde gewechselt (ich bat drum) und der Deckel des Vorratsbehaelters (der umsonst). Man sagte mir mit ernstem Gesicht, dass 3 mal entlueftet werden musste und dass man sich einig sei, dass das ABS-Modul "reif" sei... selten sowas. Und nach Kulanz haetten sie schon gefragt - negativ (CDI 2000er mit 50.000km). Auf meine Frage nach den Kosten: 1350 Euronen. Puh. Ich glaub' bei solchen Nachrichten erst mal nix und habe gesagt, ich schau mir das mal an... ABS geht (wie immer beim CDI mit den 135ern bei Naesse zu frueh) und es schien alles klar. Aber nun nach 4 Monaten und 5000 km hat sich das wieder eingeschlichen mit dem Pedalweg, der mir schon wieder zu gross wird! Beim 2. Tritt ist es gut, verhaelt sich also genau so wie mit Luft drin. Was da undicht ist? Ich weiss es nicht. Das ABS-Modul ist mir dafuer eindeutig zu teuer :( Und eine Vollbremsung "repariert" den Fehler auch nicht, nur "Nachfassen" hilft. Aber ich habe ja wohl noch 3000 km, bis das Bodenblech erreicht ist :-D (Nee im Ernst, stimmt mich schon nachdenklich...) Viele Gruesse, Martin
  3. V2Martin

    Rückruf

    Moin moin, neulich bei der Inspektion wurde mir eine Liste mit Kulanzreparaturen zur Unterschrift vorgelegt, da stand dann auch "Arbeiten: Traggelenke (beide) fuer Schwenklager erneuern..." auf einem Reparaturauftrag (Null Euro), den ich unterschreiben durfte. Trotzdem kam 4 Wochen danach der besagte Brief... weiss nicht warum noch. Das Gepolter auf Gullydeckeln wurde weniger, also denk' ich mal, dass die Geschichte 'raus ist. Werde nicht extra nachfragen vor der naechsten Inspektion. Gruss, Martin
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