Jump to content

remoto

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Wuppertal
  • Homepage
  • Interessen
    Motorrad fahren
  • Beruf
    Reiseservice
  1. Hallo, Danke für die zahlreichen Stellungnahmen. Ja, vielleicht hab ich ein besonders schlechtes Exemplar erwischt, aber ich denke nicht, dass es ein typisches Montagsauto war. Wenn ich mich in der Technikecke so umschaue, liest man doch sehr häufig von den Schäden, die ich bei der Kilometerleistung (knapp 80.000) hatte. Gefahren bin ich übrigens immer extrem vorsichtig und niemals gerast, oder mit quietschenden Reifen um die Kurven gesemmelt…… Ich bin ja eigentlich eher Motorradfahrer und von meinem Modell „Honda-Africa Twin“ her sehr verwöhnt. Da war bei jetzt knapp 70.000 KM, quasi so viel wie der Smart hinter sich gebracht hat, bis auf zwei kleine Sicherungen und einmal eine kaputte Scheinwerferbirne nichts dran. Nicht mal ein Blinkerbirnchen musste ich bis jetzt austauschen (knapp 20.000 Kilometer bin ich damit auf schlechten Straßen in Südamerika unterwegs gewesen) Normale Serviceintervalle selbst gemacht, der Smart war immer in der Smart-Fachwerkstatt und hat keine der teuren Inspektionen verpasst. Aber ich will den Smart ja gar nicht so schlecht reden, ich hatte auch Gefallen daran. Das Konzept ist nach wie vor toll! Mein Anliegen gilt hier eher einfach noch mal aufzudecken, wie grausam der Smartservice ist. Das belegen ja viele Studien (siehe ADAC, Autobild etc.) Schade, dass in Deutschland immer nur die Ideen innovativ sind, die Umsetzung und vor allem der Service aber eher schlecht. An corblade107: Ja mit diesem Center hatte ich meine größten Probleme!!! An rossimobil: Aus dem Leasingvertrag kommt man raus, sofern mal schön alles bezahlt Viele Grüße, allzeit gute Fahrt und frohe Ostern!!! [ Diese Nachricht wurde editiert von remoto am 20.03.2008 um 09:36 Uhr ]
  2. Fazit Achtung: Dies ist meine subjektive Sichtweise/Meinung und soll nur meine, einzigartige und persönliche Erfahrung wiedergeben. Nach nun mehr als 2,5 Jahren Smart 42 mein Fazit……, ich habe ihn letzte Woche verkauft….. Es handelte sich um ein Leasingfahrzeug (Smart Diesel CDI Baujahr 2001)und hatte bei Übernahme 57.000 Kilometer gelaufen. Ich bin in den vorangegangenen 2.5 Jahren nur 23.000 Kilometer gefahren und hatte vom ersten Tag an nie das Gefühl von Sicherheit und Zuverlässigkeit. Bei Übergabe des Wagens sagte der Verkäufer: „Wir haben Ihren Wagen noch einmal total durchgecheckt“. Viel Spaß und gute Fahrt!!! Kaum raus aus dem Autohaus, fiel mir auf, dass das Radio nicht funktionierte, die Sonnenblenden statt zwei nur ein Schräubchen hatten, die hintere Dachverkleidung nur halb angeschraubt war, beide elektrische Außenspiegel funktionierten nicht und ein nerviges Rasseln unterm Armaturenbrett zu hören war, welches bis zum Schluss geblieben ist. Die erste Reklamation gab es also nur 5 Minuten nach Kauf im Smart Center Wuppertal. Kaufpreis 7.300 Euro. Letzte Woche habe ich das gute Stück für 2.300 mit defektem Turbolader verkauft. Das macht 5.000 Euronen für 23.000 Kilometer…….. Hier meine 2 Vorteile für Smartfahrer: Spaß macht TANKEN und PARKEN!!! Da ist er unschlagbar!!! ….aber sonst…… Alles andere ist ein Krampf!!! Das Ding ist so schlecht verarbeitet, dass man es kaum fassen kann. Von Fahrwerksbruch über undichter Motor und Getriebe bis hin zum defekten Turbolader war schon so ziemlich alles kaputt an dieser Gurke. Auch Kleinigkeiten, wie ein ausgefallener „Blinkerkombischalter“ (dann noch im Regen ohne Scheibenwischer und Licht) sind hier nur am Rande erwähnt……, überhaupt…… dieses Geklapper überall, oder schon beim Anschnallen, man drückt sich in den Sitz hinein und immer wieder fallen rückseitig diese komischen Dosenhalterungen raus……, die Klimaanlage funktionierte immer nur kurz nach dem Befüllen, im Sommer war dann natürlich Schicht. Die Klima ist quasi ein Einwegsystem und nicht mehr wert als teuer produzierter Neumüll, allein die Plastikschläuche erinnern eher an die Qualität von „Mineralwasserleergut“ und übersteigen auch nicht deren Wert von 25 Cent, das Wechseln einer Scheinwerferbirne ist nur mit geschickten Kinderhänden zu bewerkstelligen, wer zahlt schon gerne bei Smart Wuppertal 35 Euro dafür??? usw. usw. usw. Nee, nee, nee, ich hab wirklich die Lust verloren meine noch übrig gebliebenen 2 Vorteile des Smarts so übersteigert hervorzuheben und zu rechtfertigen, sodass mir jetzt im Nachhinein erst extrem auffällt, wie gut es mir ohne den Kleinen geht. Noch anderthalb Jahre sollte der Leasingvertrag dauern. Danach wollte ich ursprünglich einen Neuen Smarti leasen oder den Wagen für knapp über 3.000 Euro kaufen……. Aber allein die Vorstellung, dieses Auto noch bis Mitte 2009 fahren zu müssen und das möglichst ohne weitere Reparatur-Hiobsbotschaften, scheint mir nahezu unmöglich und würde im Falle der tatsächlichen Reparaturfreiheit schon an ein „Smartwunder“ grenzen. Jetzt zum Service: Der Service bei Smart Wuppertal ist schlicht weg unterirdisch!!! Zunächst wird mal grundsätzlich jeder Kulanzantrag abgelehnt, dann nach langem Kampf mit viel Durchsetzungsvermögen unter Zuhilfenahme aller erlaubter Mittel, die ein Kunde ohne zu schreien anwenden darf, plus übergestreifter Ritterausrüstung um Eindruck zu schinden, vielleicht ein kleines Einlenken, mehr aber nicht. Vom Werkstattleiter über leitende Angestellte bis hin zur Geschäftsleitung nur Abwehrverhalten ohne erkennbare Kompetenz, Einsicht Verständnis oder gar Kundenservice. Einfach grauenhaft und absolut nicht zu empfehlen!!! Leute, wenn Ihr unbedingt einen Smart wollt, dann kauft in Düsseldorf!!!! Dort werden Sie geholfen! Weil irgendwann die Zuständigkeit für meinen Smart von Wuppertal an Düsseldorf übergeben wurde gab es lange Zeit keinen Verantwortlichen Ansprechpartner mehr für meinen ständig erkrankten Smarti. Ich habe im Jahr 2006 mal für knapp 3 MONATE (kein Witz) für die Reparatur-Kostenübernahme gekämpft, den Wagen hatte ich als Druckmittel in der Werkstatt belassen und mich strikt geweigert ihn für Hunderte von Reparatureuros auszulösen. Ein Briefwechselkrieg bis hin zu allen Instanzen incl. Smart Deutschland war die Folge und am Ende wurde mir in Düsseldorf über die Geschäftsleitung dann auch geholfen. Die Wuppertaler Damen und Herren seinen an dieser Stelle nochmals ausdrücklich gegrüßt! Den Stempel „ Schlechtester Kundenservice“, den ich je erlebt habe verleihe ich hiermit!!! Sie hatten mich die ganzen drei Monate mit Ihrer Hinhaltetaktik beinahe in den Wahnsinn getrieben. Jetzt fahre ich einen alten Golf 3 für 1.000 Euro mit allem Zipp und Zapp und bin glücklich!!! Eine Last ist mir genommen!!! Er gleitet im Gegensatz zum Smart quasi wie ein Jaguar auf Samtpfoten dahin und macht einen sehr stabilen Eindruck. Die Leasingraten sind passe und damit ist der höhere Benzinverbrauch leicht hinzunehmen. Ersatzteile gibt es zuhauf und das Beste zum Schluss. Er fährt auch mit grüner Plakette. Das hätte mein Diesel wohl auch nicht mehr geschafft. Ein erleichterter (EX)-Smartie [ Diese Nachricht wurde editiert von remoto am 18.03.2008 um 10:12 Uhr ]
  3. Mit dem Auto Geld verdienen…? Das ist ja nur ein schlechter Witz. Hier im Forum gab es schon mal den ein oder anderen Thread, zum Thema Autowerbung. Dazu möchte ich mich nun einmal als „Geschädigter“ äußern… Auch ich bin auf die zur Zeit in den Zeitungen immer wiederkehrende Werbung einer Essener Agentur reingefallen, eben mit dem eigenen Auto Geld zu verdienen. Es ist sehr unseriös, schon damals in der Agentur selbst kam mir alles schon so komisch vor… Mein Auto wurde nicht fotografiert, es war auch völlig egal, was oder in welchem Zustand mein Fahrzeug sich befindet, wichtig war vor allem das man die 79,90 Euro in bar dabei hatte…Die Alternative wäre gewesen, ein 2 JahresAbo für eine Illustrierte abzuschließen. Das wollte ich aber auf keinem Fall, so gab ich mein sauer verdientes Geld dem zuständigen Mitarbeiter und bekam dafür ein 2 Jahresabo meines Fahrzeugs in einer völlig unsinnigen Datenbank auf irgendeinem Internetserver…Dazu gab es das Versprechen, das ich auf jeden Fall in den nächsten 2 Jahren mit einer Werbung rechnen könnte, das wäre so gut wie 100% sicher…. Mir kam es gleich komisch vor, so steckte sich der Mitarbeiter die 79,90 Euro in seine aus der rechten Gesäßtasche gezückte Geldbörse. Ich weiß wirklich nicht warum ich damals so blauäugig auf diese Agentur reingefallen bin, normalerweise denke ich immer, mir kann so etwas nicht passieren…Ich habe natürlich nie ein Werbeangebot erhalten, ich weiß auch gar nicht mehr wo sich meine geschaltete Anzeige genau befindet. Ich möchte nur jedem davon abraten, bei unseriösen Agenturen in Vorkasse zu gehen, um evtl. später damit einmal Geld zu verdienen. Zu vergleichen ist dies alles mit unseriösen Jobangeboten, wo ich als erstes einmal irgendwelche 0190er Nummern anrufen muss, oder für teuer Geld sinnloses Material vorfinanzieren soll. Hände weg davon, die Agentur in der Essener Alfredstr. habe ich nun auch noch bei der Verbraucherzentrale gemeldet. Natürlich wird es in der Branche auch seriöse Firmen geben, aber ich denke sobald man in Vorkasse treten soll, ohne auch nur irgendeine Leistung zu erhalten, sollte man schnellstens die Hände davon fernhalten. Dennoch möchte ich abschließend sagen, das ich mir damals ohne die Illusion eines Werbefinanzierten Smarts, wahrscheinlich erst gar keinen zugelegt hätte. Für mich klang das alles so einfach, sieht man doch dauernd die kleinen Kugeln mit irgendwelchen Werbemotiven durch die Strassen flitzen. Deshalb hat es auch was gutes, ich bin immer noch froh mir einen Smart angeschafft zu haben…ohne Werbung sieht er eh viel besser aus. Mark [ Diese Nachricht wurde editiert von remoto am 16.11.2006 um 12:48 Uhr ]
  4. Mit dem Auto Geld verdienen…? Das ist ja nur ein schlechter Witz. Hier im Forum gab es schon mal den ein oder anderen Thread, zum Thema Autowerbung. Dazu möchte ich mich nun einmal als „Geschädigter“ äußern… Auch ich bin auf die zur Zeit in den Zeitungen immer wiederkehrende Werbung einer Essener Agentur reingefallen, eben mit dem eigenen Auto Geld zu verdienen. Es ist sehr unseriös, schon damals in der Agentur selbst kam mir alles schon so komisch vor… Mein Auto wurde nicht fotografiert, es war auch völlig egal, was oder in welchem Zustand mein Fahrzeug sich befindet, wichtig war vor allem das man die 79,90 Euro in bar dabei hatte…Die Alternative wäre gewesen, ein 2 JahresAbo für eine Illustrierte abzuschließen. Das wollte ich aber auf keinem Fall, so gab ich mein sauer verdientes Geld dem zuständigen Mitarbeiter und bekam dafür ein 2 Jahresabo meines Fahrzeugs in einer völlig unsinnigen Datenbank auf irgendeinem Internetserver…Dazu gab es das Versprechen, das ich auf jeden Fall in den nächsten 2 Jahren mit einer Werbung rechnen könnte, das wäre so gut wie 100% sicher…. Mir kam es gleich komisch vor, so steckte sich der Mitarbeiter die 79,90 Euro in seine aus der rechten Gesäßtasche gezückte Geldbörse. Ich weiß wirklich nicht warum ich damals so blauäugig auf diese Agentur reingefallen bin, normalerweise denke ich immer, mir kann so etwas nicht passieren…Ich habe natürlich nie ein Werbeangebot erhalten, ich weiß auch gar nicht mehr wo sich meine geschaltete Anzeige genau befindet. Ich möchte nur jedem davon abraten, bei unseriösen Agenturen in Vorkasse zu gehen, um evtl. später damit einmal Geld zu verdienen. Zu vergleichen ist dies alles mit unseriösen Jobangeboten, wo ich als erstes einmal irgendwelche 0190er Nummer anrufen muss, oder für teuer Geld sinnloses Material vorfinanzieren soll. Hände weg davon, die Agentur in der Essener Alfredstr. habe ich nun auch noch bei der Verbraucherzentrale gemeldet. Natürlich wird es in der Branche auch seriöse Firmen geben, aber ich denke sobald man in Vorkasse treten soll, ohne auch nur irgendeine Leistung zu erhalten, sollte man schnellstens die Hände davon fernhalten. Dennoch möchte ich abschließend sagen, das ich mir damals ohne die Illusion eines Werbefinanzierten Smarts, wahrscheinlich erst gar keinen zugelegt hätte. Für mich klang das alles so einfach, sieht man doch dauernd die kleinen Kugeln mit irgendwelchen Werbemotiven durch die Strassen flitzen. Deshalb hat es auch was gutes, ich bin immer noch froh mir einen Smart angeschafft zu haben…ohne Werbung sieht er eh viel besser aus. Viele Grüße Mark [ Diese Nachricht wurde editiert von remoto am 16.11.2006 um 12:47 Uhr ]
  5. remoto

    Schlüsselfrage

    Hallo, mein Smart Schlüssel, das schwarze Plastik ist kaputt. Wo bekomme ich einen neuen her, wieviel kostet es??? Danke Mark [ Diese Nachricht wurde editiert von remoto am 05.10.2006 um 15:08 Uhr ]
  6. ja stimmt, kurzzeitig waren es aber auch mal 130. Mal sehen wieviel er in der Stadt braucht:) Gruss Klaus
  7. Hallo Smarties, habe seit einer Woche einen Smart Diesel, 57000 gelaufen und beim Händler mit zwei Jahren Garanite gekauft. Habe erst jetzt bemerkt, dass unten am Motor ein Oeltropfen zu sehen ist. Klar ist alles etwas schmierig, aber darf er auch schon ein paar Tropfen verlieren? Ich kenn das von Autos wie Opel Kadett/Vectra, die sind eigentlich immer versifft..... Soll ich das vielleicht beim Händler anzeigen?...habe ja noch zwei Jahre Garantie, oder wäre das zu pingelig? Ich habe noch ein Honda Motorrad mit gleicher Laufleistung, aber da ist immer alles trocken, eben ein Japaner:) Vielen Dank remoto
  8. Hallo, jetzt sind wir zurück aus Leipzig und was soll ich sagen. Einfach genial dieses Auto....Verbrauch 3,9 Liter auf 1100 Kilometern, entspanntes fahren, auch wegen der Sitze. Dann noch die Klimaanlage bei den Temperaturen. Die Sprüche an der Tanke. 14 Euro....na nicht ganz vollgetankt? Aber sicher doch...... Klaus
  9. Hallo, jetzt ist er da der Diesel!!! Heute erst 30 Kilometer gefahren, welch ein Auto, einfach klasse und ich liebe die Sprüche der Unwissenden. Morgen geht es nach Leipzig. Ca. 500 kilometer muss er ran, mal sehen, wie er sich macht. Es ist einfach ein gutes Laune Auto:)))) Gruss Klaus
  10. Hallo Leute, ich habe mich jetzt nach langer Zeit endlich durchgerungen mir einen Smart zuzulegen. Eigentlich wollte ich den einfachste Benziner ohne Zubehör kaufen. Meine Intention: So billig wie möglich Autofahren. Fahre seit fünf Jahren eigentlich nur Motorrad, aber manchmal geht es ohne Auto eben nicht und das Gesamtkonzept des Smart ist einfach spitze. Mein anvisiertes Auto war ein Smart Pure mit 25000 Km auf der Uhr und sollte 6900 Euro beim Händler kosten. Dann sah ich aber einen weiteren.....Ganz schwarz , Diesel und Vollaustattung, auch mit Klima und nagelneuen Alufelgen und Reifen für den gleichen Preis, aber schon mit 57000 auf dem Tacho. Nach langem hin und her hab ich nicht anders gekonnt und mich für den schönsten im ganzen Laden entschieden. Er hat auch eine schöne Innenaustattung mit roten Sitzen, im Vergleich zum Mausgrau konnte ich dann nicht anders. Dann noch die Vorstellung nur noch Diesel zu tanken waren einfach zu verklockend. Der Wagen hat nicht mal einen Kratzer und sieht wirkich aus wie neu!!! Dann ist der Händler mir auch noch mit dem Preis entgegengekommen... Was meint Ihr? Ich bin absolut unerfahren, was den Smart angeht. Eine Probefahrt war alles, um mich zu begeistern. Damals vor ca. 5 Jahren war ich kurz davor schwach zu werden. Jetzt ist mir auch aufgefallen, dass sich ja technisch so einiges getan hat. Mein künftiger Smart ist Bj. 2001 und fährt sich auch wesentlich ruhiger und soveräner als die ersten Modelle. Meine Fragen an Euch: Wieviel macht der Smart Diesel an Kilometern bei schonender Fahrweise theoretisch? Meine Überlegung beim Kauf war....lieber einen Diesel mit 30.000 km mehr und dafür der ganze Zubehörkram. Ich möchte den Wagen eh so lange wie möglich fahren und da will man ja auch Spass haben an den Features. Weitere Fragen: Was kosten die Inspektionen? Hat einer Erfahrungen mit Werbefirmen? Ich überlege den Smart mit einem Volldesign bekleben zu lassen, um ihn quasi kostenlos zu fahren.....(ca. 220 Euro im Monat bei Vertrag) Wann ist der erste Auspuff fälig? Welche Schwächen haben die Modelle 2001? Worauf muss ich noch achten? Wie teuer sind ggfs. Austauschmotoren? Vielen Dank schonmal vorab für Eure Antworten, Tips etc. Viele Grüße www.remoto.de
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.