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vivo

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  1. > ... der selbst-tieferlegende-smart SO hatte ich das noch gar nicht gesehen ;-)
  2. So, jetzt ist es amtlich: Bei beiden (!) Federbeinen vorne (vermutlich erst rechts, dann links) ist innerhalb kurzer Zeit die oberste Windung der Schraubenfeder gebrochen. Wie auf Verabredung und das nach 90000 km... Kostenloser Austausch auf Kulanz, was sagt man dazu. Grüße, vivo
  3. Hab' gerade nochmal nach einem ordentlichen Durchfedern auf ebener Fläche an den Radkästen Höhe über dem Boden nachgemessen: Kein Höhenunterschied größer als die Messgenauigkeit eines Zollstockes. Kann das zu der gebrochenen Feder passen? Kann ich nach irgendwas bestimmten ausschau halten??? Grüße, vivo
  4. Hallo erst mal, erster Beitrag und schon benötige ich Hilfe: 42 Baujahr 5/2001, 90000 km. Heute fahre ich durch die Landschaft, beim Bremsen in einer abschüssigen, leichten Linkskurve macht es plötzlich "Knack" und dann höre ich ein Pling-Pling-Pling, als ob der Wagen ein Stück Stahl verloren hätte. Hernach war bei Linksvolleinschlag ein Knacken im Rhythmus der Radumdrehung zu hören. Ab unter den Wagen und links und rechts vor/hinter/über/unter die Räder geschaut, Radmuttern kontrolliert, da fehlt nix und sieht auch nixhts ungewöhnlich aus. Strasse abgelaufen, nichts gefunden. Weitergefahren. Vorsichtig... Bodenwelle einige Kilometer später: KNACK!!! Vorne links. Nochmal Untersuchung, Lenkrad rechts/links Anschlag, Einfedern, Wippen: Nichts. Dabei ist es dann auch geblieben, nur ein leises, schleifendes/rauschendes Geräusch hat er jetzt beim Bremsen vorne. Bin zwar am Montag gleich in der Werkstatt, aber was kann das sein??? Grüße, vivo
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