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Cordess

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  1. Mein 44 hat ein Smart Radio 5 mit Soundsystem eingebaut, aber an dem Radio befindet sich keine Cinch Buchse für einen Line-In Eingang. Ich kann zwar über das CD Laufwerk gebrannte Audio CDs abspielen, allerdings stoße ich hierbei bei der Länge der Daten an die 80 Min Grenze der Audio-CD. Daher würde ich eine Lösung via MP3/OGG Player bevorzugen. Kann man dem eingebauten Radio daher irgendwie beibringen über die Lautsprecher des Autos Musik von einem MP3 Player abzuspielen? Ist z.b. auf der Elektronikplatine des Smart 5 Radios ein Line-In Anschluß vorhanden, wo man ein entsprechendes Kabel mit Cinch Buchse nachträglich anlöten könnte? EDIT: Ich habe gerade folgendes gefunden, ich denke, dass ist genau die Lösung, die ich gesucht habe. http://futurecube.blogspot.de/2010/10/moin-in-diesem-post-werde-ich-zeigen.html Allerdings werde ich wohl ne Cinch Buchse anbringen, damit das ganze ordentlich im Auto angebracht ist. EDIT 2: Korrektur: Ich habe mich bei der Nummer vertan, es ist ein Radio 5, kein 6. Also ohne Navi. [ Diese Nachricht wurde editiert von Cordess am 05.06.2012 um 22:30 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Cordess am 05.06.2012 um 23:00 Uhr ]
  2. Cordess

    Biosprit, 2009

    Mal was zur Leistung bezügl. Ethanol. Der Energiegehalt von Ethanol ist niedriger als der von Super 95, das ist richtig, allerdings hat Ethanol eine deutlich höhere Oktanzahl, was zu einem höherem Wirkungsgrad des Motors führen kann, wenn der Motor von Grund auf für eine höhere Oktanzahl ausgelegt ist und z.B. bei normalen Super noch in einem gedrosselten Zustand fährt. Entscheident ist also ob der Motor bei normalen Super noch nicht das aus sich rausholt, was er rausholen könnte. Wenn er bei ROZ 95 noch gedrosselt ist, dann bringt Ethanol, daß die Oktanzahl nach oben treibt also durchaus mehr Leistung. http://de.wikipedia.org/wiki/Oktanzahl#Oktanzahlbedarf_eines_Ottomotors
  3. Quote: Hat der smart fourfour an für sich irgendwelche Macken??? Im Winter wird bei Schnee und viel Nässe schnell sein Popo voll. Gleiches gilt, wenn man schnell fährt und der Treibstoff rust. Wenn du also ständig mit weisen Hosen an den Kofferraum mußt, dann mußt du hier acht geben, daß du mit den Hosen nicht an das Auto herankommst. Gleiches gilt für die Hände. Ein Taschentuch oder ne Küchenrolle im Kofferraum kann hier sehr hilfreich sein.
  4. Hallo, ich habe bei meinem 44 genau so eine Delle, direkt neben dem Tankdeckel und ich finde auch, das da keine Hintertüre rankommt, zumal mein 44 auch etwas länger ist. Ich tippe auf Absicht von irgendeinem Neider. Vielleicht könnt ihr mir ein Tipps geben wie man die Delle günstig oder selber reparieren kann: http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=93088&forum=1 Ärgerlich ist auf jedenfall, daß das mitten an der hinteren Säule passiert ist, wäre das nur an der Türe, also am Kunstoff, dann wäre das IMO halb so schlimm, denn diese Dinge kann man leicht austauschen, aber bei der Säule hat man diese Möglichkeit leider nicht. [ Diese Nachricht wurde editiert von Cordess am 04.05.2009 um 12:09 Uhr ]
  5. Ich habe in meinem Auto neuerdings eine kleine Delle bei dem der Lack ab ist und jetzt möchte ich die Delle wenn möglich wieder herausbringen und die Stelle neu lackieren. Die Farbe des Autos ist silbermetallic. Leider komme ich an die Delle nicht von der Innenseite heran, gibt es da eventuelle Hilfsmittel wie z.B. Vakuumsauger mit der man die Delle wieder gerade machen kann, so daß man sie nicht mehr so leicht sieht? Und was sollte man beim Lackieren alles beachten? Gibt es dazu irgendwelche Tutorials oder könnt ihr mir alle allgemeine Tipps geben? Aus kostengründen möchte ich das wenn möglich alles selber machen, es sei denn ihr kennt jemand der so etwas wirklich günstig ausbügeln und lackieren kann. Dann noch etwas zur Größe der Delle, die Delle ist max. 1 cm groß, also nichts großes, aber der Lack ist da dennoch ab. Als hätte jemand mit nem spitzen Hammer draufgehauen. [ Diese Nachricht wurde editiert von Cordess am 04.05.2009 um 12:23 Uhr ]
  6. Cordess

    HAT DER NEN TURBO ?

    Also ich finde daß ein Auto mit mehr PS sicherer ist als eines mit wenigen PS. Das liegt an folgendem einfachen Grund: Es kommt ziemlich oft vor, daß man bei der Autobahneinfahrt andauernd in eine Lücke zwischen 2 LKWs einfahren muß und wenn einem da die Leistung zum Beschleunigen fehlt, dann wird man entweder vom LKW erfaßt oder muß kurz vor Ende des Beschleunigungsstreifen wieder kräftig abbremsen und sehr lange warten bis man mal eine Lücke findet die groß genug ist, in die man gefahrlos einfahren kann. Ein Auto das schnell beschleunigt vergrößert hier den Spielraum, den man hat um in eine solche Lücke sicher einzufahren. Deswegen sind Autos die schnell im Notfall gut beschleunigen können sicherer als die langsam beschleunigenden Autos.
  7. Cordess

    Jetzt noch 44 kaufen

    Naja wer den Wertverlust hinnimmt und beim Verkaufen seines Autos meint er müßte ihn unter Wert verkaufen ist doch selber schuld. Das der ForFour eingestellt wurde muß man nämlich auch mal aus einem ganz anderen Blickwinkel sehen. Es wurden in Deutschland von 2004 bis Ende 2005 nur ca. 100000 Stückzahlen des Smart ForFour verkauft. Zum Vergleich, der BMW Mini liegt bei über einer Million. Damit ist schon jetzt absehbar, der Smart 44 wird ein Sammlerstück werden, womit dann eine Wertsteigerung und kein Wertverlust wie befürchtet zu erwarten ist. Der Mini ist Massenware, der Smart 44 ist eine Rarität. Und um Ersatzteile muß man sich auch keine Sorgen machen, erstens kann ein Großteil der Smart Teile vom Mitsubishi genommen werden und zweitens kann es sich Smart bzw. Daimler Crysler nicht leisten ihren Ruf zu ruinieren. Ich sehe daher die Einstellung des Smart 44 gelassen. Ehrlich gesagt habe ich vor meinen Smart 44 erst gar nicht zu verkaufen weil ich wie schon gesagt damit rechne, daß der noch als Oldtimer bei den geringen gebauten Stückzahlen ein Sammlerstück wird.
  8. Quote: Am 20.02.2006 um 22:47 Uhr hat typ-apple geschrieben: Klingt - abgesehn vond er Tromelbremse die PEINLICH ist - echt gut. Abe rich hab mein Baby ja schon. Genau das gleiche habe ich auch gedacht. Zum Glück habe ich das 05-er Modell. :) Gute finde ich jedenfalls, daß die Twin-Face Armlehne aus dem Komfortpaket entfernt wurde. Die stört nämlich meist mehr als sie nützt, inbesondere bei manueller Gangschaltung. [ Diese Nachricht wurde editiert von Cordess am 28.03.2006 um 07:47 Uhr ]
  9. Quote: Am 27.03.2006 um 18:09 Uhr hat Triking geschrieben: Ups! Was tut der Mann mit der netten blonden Frau da in dem Wagen auf der Rückbank? Von wo willst du wissen, daß die blonde Frau nett ist? :-D
  10. So, ich pack den Thread mal wieder aus. :) Habe meinen 44 nämlich erst Ende Sommer 05 gekauft und hab dieses Problem zur Zeit ebenfalls ziemlich stark. Mit einem dreckigen Heck könnte ich ja teilweise noch leben, wenn dabei wenigstens der Hebel zum öffnen der Hecktüre sauber bleiben würde, aber so ist das leider nicht. :( Jedesmal wenn ich ich die Hecktüre meines Smarts öffne sind meine Hände so schwarz, als hätte ich nach Erdöl gebohrt. :o Das ein Auto mit Steilheck hinten dreckig wird ist zwar normal, aber so schlimm wie bei meinem 44 habe ich es noch bei keinem anderen Auto gesehen. Das Heck einer A-Klasse ist da z.B. im Vergleich geradezu richtig sauber. Und jedesmal den Türöffner mit Taschentüchern oder nur den Fingerspitzen anzufassen kann es ja auch nicht sein. Daher meine Frage, welche Lösungen gibt es inzwischen? Im Thread wurde ein Dachkantenspoiler erwähnt, hilft der etwas? Hat den schon jemand ausprobiert? Welcher eignet sich für einen 44 und was kostet der? Wie sieht es beim Brabus aus, der ja so einen Dachkantenspoiler haben soll, wird der hinten genauso dreckig? Welche Alternativen Möglichkeiten gibt es noch? Wie habt ihr das Problem gelöst? (mal vom Putzen abgesehen) [ Diese Nachricht wurde editiert von Cordess am 28.03.2006 um 07:10 Uhr ]
  11. Quote: Am 05.09.2005 um 09:04 Uhr hat xordinary geschrieben: mal im ernst und mal hochgerechnet: abgesehen davon, was im zweifel ein neuer motor kostet: Es gibt keine Zweifel. Was meinst denn du, warum ich hier die Frage stelle ob der Smart 44 Alkohol verträgt? Quote: ab wieviel kilometer bringt sprit panschen mit alkohol wieviel euro ersparnis? Das hängt ganz davon ab wieviel dazugemischt werden kann ohne das der Motor dabei Schaden nimmt.
  12. Quote: Am 05.09.2005 um 17:00 Uhr hat Mediaman2000 geschrieben: Was ist mit "Bio-Ethanol" gemeint? Wohl hoffentlich kein einfacher Brennspiritus. Erstmal sind die Wasseranteile doch sehr hoch in der Suppe und zweitens steht eigentlich immer auf den Flaschen, dass es nicht als Treibstoff verwendet werden darf. Warum sollte ja auch klar sein: schonmal 99 %tigen Alkohol in der Apotheke gekauft? Da wird man blaß was der kostet. (Steuer,Steuer und nochmals Steuer). Da tanke ich lieber normal und fahr etwas weniger bevor ich mir irgendwas an der Maschine schrotte und dann ganz ohne Fahrzeug darstehe... Genauso stehe ich zu diesem Pflanzenölgepansche bei den Dieselmaschinen. Es wird schon heute 2 % Alkohol zum Sprit von den Herstellern ausgehend dazugepanscht. Eine neue EU Verordnung soll 5 % zulassen. Ein paar weitere Infos: de.wikipedia.org/wiki/Alkohol_%28Kraftstoff%29 de.wikipedia.org/wiki/Flexible_Fuel_Vehicle de.wikipedia.org/wiki/Bioethanol [ Diese Nachricht wurde editiert von Cordess am 05.09.2005 um 18:01 Uhr ]
  13. Cordess

    Bad-Look-Maske?

    Quote: Am 04.09.2005 um 16:20 Uhr hat red-peter geschrieben: Sowas? 8-) Peter. In Deutschland ist das nicht erlaubt die Scheinwerfer zu verdunkeln/tönen. Zum bösen Blick, einfach mal komplett durchlesen. Sich amüsieren, nachdenken und sich über bösen Blick Blödsinn totlachen, viel spaß: :-D www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=144294&highlight=b%F6ser+blick PS: Der Smart ist ein freundliches Auto und hat den bösen Blick Schwachsinn nicht nötig. [ Diese Nachricht wurde editiert von Cordess am 05.09.2005 um 00:42 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Cordess am 05.09.2005 um 00:43 Uhr ]
  14. Quote: Am 04.09.2005 um 23:29 Uhr hat -Markus- geschrieben: Heckspoiler öffnen dann passt das schon... ;-) Ausserdem ist das Panorama dach hinten aus glas und lässt sich ganz einfach öffnen. Du kannst es aber nicht während der Fahrt wieder schließen und darum geht es. Die hinteren Fenster vor Fahrtbeginn herunterkubeln kann man auch, aber wenn man sie wegen Regen oder starkem Zug während der Fahrt wieder schließen will, dann geht das nicht, es sei denn, es fährt hinten jemand mit. Hier machen also elektr. Fensterheber Sinn. Das gleiche gilt, wenn man ein elektrisches Glasschiebedach hat, denn auch dort staut sich die Luft hinten, da man dieses Dach nur vorne öffnen kann.
  15. Quote: Am 05.09.2005 um 00:03 Uhr hat Dino71065 geschrieben: Welchen CDi sollte man nehmen? Ich würde mir gerne einen zu legen, weiß aber nicht welchen, den mit 68 Ps oder 95 Ps?? Es geht mir nur um den Verbrauch. Ich würde allein schon wegen der besseren Fahrleistung den mit 95 PS nehmen. Bezüglich Verbrauch sind sie laut Herstellerangaben gleich. Ich frage mich sowieso wo bei den beiden Dieselmotoren die Mehrleistung für die 95 PS Variante herkommt. Im Hubraum, Verdichungtsverhältnis und bei der Bohrung sind sie nämlich laut Datenblatt beide identisch. (oder ist das ein Fehldruck) Bei den Benzinern ist das nicht so, da gibt es in diesem Bereich unterschiede. Generell gilt die Merkregel, daß Autos mit mehr Hubraum bei hohen Geschwindigkeiten weniger Sprit verbrauchen als Autos mit kleinem Hubraum. Dafür sind letztere aber meist im Stadtverkehr besser, auch sind Motoren mit weniger Hubraum leichter, was dem Spritverbrauch wieder zugute kommt. Quote: Oder doch ein Benziner?? Ich fahre am Dienstag den kleinen Probe, bin mal gespannt. Wenn jemand Erfahrung hat und sie loswerden möchte??? Ich bin ganz Ohr!! Gilt auch für Benziner/ Verbrauch usw... Ob sich ein Benziner für dich lohnt hängt ganz davon ab, wieviel du im Jahr fährst. Der Benziner ist in der Anschaffung und bei der KFZ Steuer deutlich günstiger als der Diesel, aber beim Spritpreis deutlich teurer. Je nachdem wieviel Sprit du also benötigst, rechnet sich eher ein Benziner oder Diesel. Desweiteren hängt es auch ganz davon ab, wie sich die Differenz zwischen dem Preis für den Liter Diesel und Super Benzin ändert bzw. weiterentwickelt. [ Diese Nachricht wurde editiert von Cordess am 05.09.2005 um 00:27 Uhr ]
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