Andreas
Mitglied-
Gesamte Inhalte
36 -
Benutzer seit
Alle erstellten Inhalte von Andreas
-
Laufen tut er noch, es sind halt nur die Gräusche da. Und der Meister sagte halt, dass er persönlich den Motor weiterfahren würde (hat aber von sich aus schon einen Kulanzantrag gestellt....) - und das macht mich stutzig !!! Gruß, Andreas.
-
Hallo, ja das mit der Garantieverlängerung wäre schön gewesen - leider habe ich keine. Mal abwarten, was MCC dazu sagt. Ich finde es jedenfalls nicht normal, dass ein scheckheftgepflegter und vernünftig gefahrener Motor nach der Laufleistung seinen Geist aufgibt. Das mit Ebay wäre notfalls ein guter Tip ! Trotzdem allen ein frohen Weihnachtsfest (schnief) Andreas
-
Hallo, seit einiger Zeit habe ich besonders bei Kälte kurz nach dem anlassen ein "zirpendes" Geräusch, welches sich noch stärker bemerkbar macht, wenn der Motor im Stand unter Last ist (viele elektr. Verbraucher an, Klima). Bei mehreren Besuchen im Smart Center wurde nur der Keilriemen gespannt, was aber keine Besserung brachte. Heute dann die Diagnose: Motor müsste getauscht werden, da es nicht von den Nebenaggregraten kommt !!! (es könnte lt. Meister sein, dass die Geräusche nur kosmetischer Natur sind, eine Garantie dafür konnte er mir natürlich nicht geben) Kosten für einen Austauschmotor : € 5.500.- !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Erster Kulanzantrag abgelehnt. Dies bedeutet ein wirtschaftlicher Totalschaden nach 3 Jahren gepfleger Fahrweise !!!!! Da ich schon ziemlich viel Glück mit meiner Smart hatte (Getriebe ausgetauscht, Motorelektronik def, etc.) habe ich nun entgültig die Schn..... voll !!!! Vor allen Dingen traten die Geräusche noch innerhalb der Garantie auf, aber da wurde halt nur der Keilriemen nachgespannt. Da mein Auto Scheckheftgepflegt ist, sehe ich nicht ein, auch nur einen Cent für die Beseitigung deren Qualitätsmängeln zu zahlen. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw wie hat sich Smart in einem solchen Fall verhalten ??? Ein "etwas" genervter" Smarti, Andreas :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x
-
Hallo Smarties, seit einiger Zeit habe ich bei meinem CDI ein Klappergeräusch, welches von der Befestigung der Handbremse zu kommen scheint. (hört sich so an, als ob eine Schraube lose wäre). Habt Ihr eine Idee, woran es genau liegen kann ??? (optisch nichts zu sehen). Gruß, Andreas.
-
Hi, biete AIV Einbaurahmen für DIN-Radio an. Email: andreasm@online-club.de Gruß, Andreas.
-
Hi, gibt es eine Möglichkeit, stärkere Stossdämpfer in die Heckklappe (Glas) einzubauen, sodass die automatisch aufspringt, wenn man sie entriegelt ??? Gruß, Andreas.
-
Sorry, ich bin vom Einhorn ausgegangen, da fehlen dann ohne Soundpacket die Resonanzkörper. Der Einbau lohnt aber auf jeden Fall !!! (mit einem vernünftigem 13 er System (JBL / Infinity) Gruß, Andreas.
-
Hi, Du musst das Armarurenbrett zerlegen, wie im Internet beschrieben. Ich habe diese Aktion auch letzten Samstag an meinem Smart durchgeführt. Um die linke Box einzubauen, musst Du allerdings noch die Blende unter der Armaturenbrett abbauen, ist aber kein Problem, siehst Du dann schon. Gruß, Andreas.
-
Das menschliche Ohr kann tiefe Frequenzen eh nicht orten. Wieso dann 2 Subwoofer ??? Gruß, Andreas.
-
Hilfe, wo bekomme ich meine Radioblende ????
Andreas antwortete auf Andreas's Thema in SMARTe Technik
Hi, das Problem ist wohl, daß ausschliesslich Becker Radios zu breit sind. Der Rahmen selber hat ja ISO-Norm. Gruß, Andreas. -
Hallo zusammen, endlich - mein CDI ist da !!!! Beim SC gaben die mir eine Einbaublende für mein Fremdradio mit, leider passt das Radio von der Breite her da nicht rein. (ich habe ein Becker, das ist wohl etwas breiter) Wer kann mir sagen, wo es passende Einbaurahmen gibt ??? Thanks, Andreas.
-
Das ist meiner Meinung nach so nicht richtig, der Latentwärmespeicher speichert die Wärme des Kühlwassers, das hat eigentlich nichts mit dem Kühler selber zu tun. Richtig ist jedoch, dass der CDI erst einmal warm gefahren werden muß, damit er die Energie des warmen Kühlwasser speichern kann. Für jemanden, der jeden Tag 20 Kilometer und mehr fährt, lohnst sich das auf jeden Fall, da er die Kaltstarphase deutlich verringert (und die Heizung ist auch sofort da) Gruß, Andreas
-
Hi Dreamer, für den Einbau der Eimer muß das Armaturenbrett raus. Gruß, Andreas (der seinen CDI nächsten Dienstag bekommt)
-
Die Frage ist halt, ob es sowas überhaupt für den Smarti gibt ! Gruß, Andreas.
-
Hi Mali, ich hoffe, Dir ist nichts passiert ! Was hat den der Smart so abbekommen ??? Gruß, Andreas.
-
Hallo Mali, was ist denn mit Deinem "alten" passiert ??? Gruß, Andreas.
-
Ein Latentwärmespeicher speichert auf chemischem Wege die Wärme des zuvor warm gefahrenen Motors (Kühlwassers). Bei einem Kaltstart wird diese gespeicherte Wärme dann wieder abgegeben. Vorteil: nicht so teuer wie eine Standheizung und fast den gleichen Nutzen (Motor fast sofort auf Betriebstemeratur und warmer Innenraum) Ein Latentwärmespeicer gibt es ab Werk für BMW und ist für VW / Audi nachzurüsten. (ca. 1000 - 120 DM) Gruß, Andreas
-
Hi allerseits, was haltet Ihr denn von einem Latenwärmespeicher (Thermoskanne für´s Kühlwasser) für den Smart ??? Wird so etwas irgendwo angeboten ??? Gruß, Andreas.
-
Wir wollen Fotos !!!! Gruß, Andreas. (Wie teuer waren die Dinger" ???)
-
Hi Mag, wieso kaufst Du Dir nicht einfach die Eimer vom SC ??? Der Klang dürfte mit Resonanzkörper um einiges besser sein !!!! Gruß, Andreas (der nächste Woche seine CDI bekommt)
-
Ich informiere Dich dann ! Lass Du auch mal von Dir hören, wie Du Dich entscheidest ! Gruß, Andreas.
-
Kann sein, daß es geht. Doch wenn Du ein 13 cm System einbauen willst (neue LS sind 10 CM) brauchst Du entweder einen Einbauadapter oder die "Eimer". Da empfehle ich auf jeden Fall den Kauf der "Eimer ". Das Armaturenbrett habe ich noch nicht ausgebaut, da mein CDI erst nächste Woche kommt. Gruß, Andreas
-
Hi Dreamer, auch ich stehe vor dem gleichen Problem. Wenn Du das Einhorn ohne Soundsystem hast, empfiehlt sich der Einbau der sog. "Eimer". Materialkosten ca. DM 100.- Da passt dann wiederum ein schönes 2 Wege-System oder ein Koax-System rein. (13 cm) Beim Koax-System hast Du den Vorteil, keine Frequenzweiche montieren zu müssen. Ich denke aber klanglich dürfte das 2 Wege-System besser sein. (schon allein deshalb, weil die Stereoortung besser ist, - die Lautsprecher sind nicht symetrisch angeordnet) Ich werde mich nach einigem probehören entweder für das JBL GT (O)? 5.0c (2-Wege)oder das JBL P52 entscheiden. Das P52 ist ersteinmal ein Koax, man kann jedoch mit einem Umbaukit die Hochtöner rausnehmen und extern plazieren. Kosten für das 5.0c DM 179.- Das P52 dürfte so um die DM 200-230.- liegen. Eine wirklich super Anleitung für den Ausbau des Armaturenbretts findest Du unter : http://www.boesewelt.de/smart/boxen.htm Melde Dich auf jeden Fall mal, wie Du Dich entschieden hast. Gruß, Andreas. (andreasm@online-club.de)
-
brauche ebenfalls Sound-Entscheidungshilfe von Euch !!!
Andreas antwortete auf Andreas's Thema in SMARTe Technik
Hallo Michael, danke erst einmal für die Antwort. Leider habe ich immer noch keine Idee, wo die Hochtöner am besten montiert werden können.(ohne Beschädigung der Verkleidung) Ausserdem weiß ich nicht, ob bei den Systemen ein reiner Einbauhochtöner dabei ist, oder ob er mit einem Mini-Gehäuse zur Montage kommt. Wäre nett, wenn Du Dich nochmal melden würdest. Danke und Gruß, Andreas. -
brauche ebenfalls Sound-Entscheidungshilfe von Euch !!!
Andreas erstellte ein Thema in SMARTe Technik
Hallo zusammen, auch ich bin "scharf" auf Eure Tips. Ich habe vor, ein 13 cm System (entweder Koax oder 2-Wege) zu kaufen. Beim Koax-System (Infinity Referenz CS 505) finde ich es gut, dass man keine Frequenzweichen zu montieren hat. Anderseits ist doch ein 2-Wege System (JBL GT 5.0) vielleicht besser geeignet, da die Einbauöffnungen ja versetzt sind. Auch mich würde interessieren, wo und wie man die Hochtöner ohne Beschädigung und ohne sichbare Kabel montieren kann. Vielleicht hat auch noch einer Infos, was die "Eimer" zusätzlich im SC kosten, da ich ein neues Modell ohne Soundsystem habe. Vielen Dank erstmal, Gruß, Andreas.