oschivel
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Persönliche Informationen
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Bad Vilbel
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Radeln Laufen intermittierend AutoHifi
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Arzt für Allgemeinmedizin
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Das 9835 kannst Du im Vollaktiven Betrieb mit einem Stereo-LS-Sysem ansteuern, also 2 HT , 2 TMT, SW, allerdings unter Opferung der hinteren Lautsprecher, oder im Teilaktiven, also mit einer aktiven SW-Weiche und dafür 2 Lautsprechersysteme vorne und 2 hinten, die im Falle von Mehrwegesystemen konventionell mit einer passiven Weiche versehen werden. Das 9835 hat auch ganz ordentliche eingebaute Endstufen, die zumindest für die HT langen sollten, wenn Du es vollaktiv ansteuerst. Du kannst aber meines Wissen zb. auch die HT und die TMT mit der integrierten Endstufe vollaktiv ansteuern, und für den SW eine externe nehmen. ich hoffe das war verständlich, ggf. im WWW mal nach einer Anleitung suchen, da ist es genauer erklärt
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Brauche Kauftip für meine Neue Anlage *grins* Matze BITTE Helfe mir
oschivel antwortete auf SmarterBoy's Thema in smarter Sound
Also, ich hab als Front die Audio System MX 130 plus für EUR 100 verbaut. Haben für die HT eigene kleine Gehäuse, die ich mittel Doppelklebe an dem metallenen Rahmen unterhalb der Windschutzscheibe und oberhalb des Armaturenbrettes festgeklebt habe. Sieht halbwegs sauber aus und geht quasi rückstandsfrei wieder zu entfernen bei Verkauf. Klingt, wie ich finde, sehr gut, allerdings ohne Bass resp. nur mit einem brummigen Bass so geschätzt um 100-400 Hz. Als Aktivsub hatte ich bis heute mittag den Alpine 1600, der eine ganz gute Abrundung nach unten darstellt, aber natürlich nciht pegelfest ist, mit 16 cm. Jetzt habe ich mir den Pio irgendwas 22 bestellt, aktiv, 20 cm, und wird vermutlich unter den Fahrersitz passen. Kostet auch nur 119E und wird vermutlich nicht schlechter sein als der Alpine. Befeuern werde ich das ganze mit meinem 9835 aussem 2tWagen, das sollte für die Audiosystem reichen, und ich muss keine sonstigen Installationen machen. Korrektur zu Matze: zumindest der Alpine 1600 als Aktivsystem verfügt über eine Steckverbindung für alle Stromanschlüsse, so dass bei einer Herausnahme aus dem Fzg. nur diese und die Cinch-Kabel abgestöpselt werden müssten! gruss, Oliver -
Alpine SWD 1600 oder Pio TS WX 22A (integr. SW) schon mal gehört?
oschivel antwortete auf oschivel's Thema in smarter Sound
So, jetzt hab ichs getan und mir den Alpine SW 1600 geholt. Pegelfest ist er nicht besonders, aber das Klangbild wird schön nach unten abgerundet. Vermutlich muss ich aber doch mein grosses Alpine im Smart verbauen, welches doch deutlich mehr möglichkeiten hinsichtlich Trennfrequenz und Flankensteilheit hat, als dieses JVC -irgendwas mit fixen 120 Hz. -
OK, dann lasse ich das mit dem Pioneer. meine Audio System habe ich mittlerweile in gedämmten eimern verbaut, Tiefbass fehlt logischerweise noch, klingt aber sogar mit dem Serienradio ganz gut. Ich denke, ich werde mir das JVC 611 kaufen, dazu den Pio AktivSW; ich hoffe, selbiger passt unter den Sitz. Ich würde ja gerne eine SW-Box in den Kofferraum stellen, aber da ist definitiv kein Platz, also bleibt nur SW unter Sitz..
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Alpine SWD 1600 oder Pio TS WX 22A (integr. SW) schon mal gehört?
oschivel antwortete auf oschivel's Thema in smarter Sound
Ja, mir ist schon klar, dass das im Prinzip teurer wäre. Andererseits, ein SW-Gehäuse mit 23x43x9 cm bring einen auch nicht so superviel weiter. Der Kofferraum ist leider mit dem Kindersitz und meiner Tasche auch schon voll. Wie auch immer, gerade sind meine Audio System CX(?) 130 und ein Haufen Bitumenmatten von ACR gekommen, die werde ich erstmal verbauen und hören wie es klingt!! Schönes Wochenende wünscht Oliver -
Ja nee, ist klar, in meinem 323Ci lag zumindest an dem vorigen Radio (BMW Business CD) ein Tachosignal an; nützt aber dem Alpine nix :cry:
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Alpine SWD 1600 oder Pio TS WX 22A (integr. SW) schon mal gehört?
oschivel erstellte ein Thema in smarter Sound
Gestern war ich mal im M....markt (nur um mal Autoradios zu sichten), dort habe ich mir mal o.g. SW angeschaut. Der Verkäufer meinte, er hätte sie mal auf ner Messe gehört, und die würden beide einen ganz ordentlichen Rumms machen, natürlich nicht zu vergleichen mit einem richtigen Gehäusesub, aber immerhin... Mir (und womöglich dem einen oder anderen auch) ginge es hauptsächlich darum, die normalen LS im Bassbereich zu entlasten und insgesamt ein runderes Klangbild zu produzieren. Ich hab gestern gemessen und gemessen, unter den Sitzen ist max 10 cm (Fahrerseite) bzw 9 cm (Beif.) lichte Höhe für ein Gehäuse. Kofferraum ist tabu, die Isotonic Lösung etwas teuer. Wäre einer dieser 2 eine mögliche Alternative? Soll ich doch mein Alpine 9835 einbauen statt einem JVC 611? ist der Unterschied wirklich so gewaltig?? Fragen über Fragen... MDF-Platte hab ich schon zuhausestehn, aber keine Idee, was für ein SW-Chassis in ein 9cm flaches Gehäuse reinpassen soll... Hat jemand eine Idee??? Danke schonmal -
von der Grundlogik schon klar. Mein 9835 hat auch einen Sub-Cinch Ausgang, den man von der HU bzg. Phase und Level regulieren kann. Soweit mausert sich das so langsam zum Standard. Das m.E. günstigste Gerät, welches einen regelbaren Sub-Out hat, ist das JVC irgendwas 611. Pioneer indessen wirbt u.a. für das 7700 mit (Zitat von der Pioneer-Website:"MOSFET50 und EEQ+ in Kombination bietet Direct Sub Drive. EEQ+ filtert das Ausgangssignal der hinteren Kanäle, und die MOSFET-Endstufen treiben dank üppiger Leistungsreserven Subwoofer mit hohem Wirkungsgrad direkt ohne separaten Verstärker an. Mit MOSFET50 können auch 2-Ohm-Lautsprecher angeschlossen werden; mit unglaublichen 1 x 70 W hinten, wodurch eine einzigartige Option erzielt wird: 2 x 50 W vorn und 1 x 70 W am Subwoofer" d.h. 2 von den 4 Kanälen werden gebrückt und mit 70 statt 50 W an den Sub gegeben. Klingt m.E. fast optimal für den Smart, wenn ohnehin nur 2 LS verbaut werden. (im BMW hab ich die Original LS vom Hifi-System als Rearfeed weiterlaufen lassen) Frage ist nur, ob das überhaupt etwas bringt, mit einer gebrückten HU einen 8" Sub laufen zu lassen, oder nicht. Für mich ist der finanzielle Aufwand eher sekundär, nur will ich in 6 Monaten nicht wieder alles rausreissen, und mehrere Wochenenden in den Autos verbringen... Mann, das waren noch zeiten, als ich 93 aus den USA mit stolzgeschwellter Brust meine 3 10" Subs mitgebracht und in mein 67er Käfer Cabrio eingebaut hab (welches ich extra dafür von 6V auf 12V umgerüstet habe...) ...damals gabs aktive Frequenzweichen ncoh als externe Geräte zu kaufen!! Edit: He, theNavigator, Du bist ja genauson Frischling wie ich!!! [ Diese Nachricht wurde editiert von oschivel am 30.08.2005 um 23:57 Uhr ]
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Hallo und Grüsse allerseits! seit 3 Tagen bin ich glücklicher Besitzer eines Smart Pulse, er soll langfristig unseren BMW 325 Cabrio ersetzen. In diesem hab ich ein Alpine 9835 mit iPod-Adapter, einer Blaupunkt-Endstufe an meinem Pioneer 10" Sub (hab ich 1993 eigenhändig aus USA importiert, damals in der BRD noch fast unbezahlbar) und Audio System 165 PX lautsprechern verbaut. Insgesamt bin ich damit recht zufrieden, bis auf folgende Punkte: Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung funktioniert nicht, und das dauernde Abnehmen des Bedienteils nervt etwas. Wie auch immer: Jetzt hab ich meinen süssen Smart und bin auch ganz häppi mit ihm, aber ein vernünftiges System muss rein. Für die Eimer, die vorhanden sind, hab ich mal zunächst die Audio System irgendwas 130 für 100.- bei ACR bestellt. Bei der HU bin ich z.Z. am schauen. Ich wil mir möglicherweise auf absehbare Zeit einen neuen Smart nach eigenen wünschen leasen (mein erster ist BJ 2000, erste Hand, 40Tkm für 5K€) und will deswegen nciht zu heftig umbauen. Die Eimer werde ich bitumisieren, da der nächste sie vermutliche ohnehin nicht hat, und sie mitgenommen werden. Statt diverser Endstufen und Subwoofer ist mir jetzt die Idee gekommen, das o.g. HU DEH-P7700MP, welches einen Sub wohl auch direkt ohne Endstufe ansteuern kann, ev in einem Isotec, ev auch in einem selbstgebauten Gehäuse, für unter den Beifahrersitz zu verbauen. Es geht weniger um Maximalpegel, eher darum, die bei kleinen (13er) LS auftretenden Verzerrungen durch den einsatz eines Sub etwas abzumildern. Hat schon jemand o.g. Kombi am laufen, oder ein anderes Pioneer mit "Direct Sub Drive"? Musikrichtungen sind Mainstream, gelegentlcih HipHop, aber auch Jazz, Blues, Chillout, ab und an Rammstein. Ich wäre gespannt auf Eure Einschätzungen, vor allem, da einige sich wohl häufig in die Autos verwühlen!! Viele Grüsse, Oliver P.S.: Üüüüh finde ich sehr witzig!