Jump to content

JeanLuc

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Bochum
  • Homepage
  • Kennzeichen
    BO-JA 12
  • Interessen
    Heli fliegen und Smart fahren
  • Beruf
    Angestellter
  1. Hallöchen! Ich würde mal versuchen, die Batterie ca. 15 Minuten abzuklemmen. Da die sogenannte Reizleitung bei einigen Modellen über das Body-Controll-Modul geschaltet ist (füher lief über die Reizleitung nur plus bei laufendem Motor und Masse bei stehendem Motor und eingeschalteter Zündung) und Dieses sich gerne mal aufhängt, führt man damit einen Reset durch. Sollte dieses keinen Erfolg bringen und der Keilriemen ist nicht zu lose, so bleiben nur noch die Lichtmaschine (der Regler), die Leitung zum Modul oder aber auch das Instrumentenkombi kann einen Wackler haben. Ich hoffe, weitergeholfen zu haben. Schöne Grüße JeanLuc
  2. Hallo Leute! Generell ein kleiner Tip in dieser Angelegenheit: Das säubern ist schon richtig jedoch das Nachsehen gestaltet sich zeitweise etwas schlecht da das Öl sich in den meisten Fällen sehr gerne in der rauhen Oberfläche des Motors verbreitet (Kappilareffekt) und man den Herkunftsort nicht mehr genauer lokalisieren kann. Daher mein Tip: Nach der Motorwäsche einfach Mehl aus Mutters Küche in eine Hand nehmen und kräftig auf die nassen Stellen pusten (normal nimmt man in der Werkstatt Talkum dazu). Nach einer kurzen Probefahrt ist das Öl lediglich an der Austrittsstelle gebunden und man weiß Bescheid. Schöne Grüße an alle!!! JeanLuc :)
  3. Hallo Smart-Fangemeinde! Ich habe ein Problem: Vor ca. 8 Monaten habe ich von Privat einen Smart for2 von Privat erstanden... das Sondermodell "BlueMotion". Ich bin riiiesig begeistert von dem kleinen Renner. Bis gestern. Ich komme von einer 20 KM-Fahrt und ca. 1 KM vor meiner Heimat zieht er plötzlich nicht mehr richtig und läft ganz rauh. Ist er über 2500 UPM, so rennt er wieder. Die Zündkerzen vom ersten Zylinder sind voll verölt. Ach ja, er hat bislang stolze 116tkm gelaufen. Jetzt hat mir mein Smarthändler gesagt, der Motor sei hinüber und es ginge nur ein Neuer. Toll, habe grade (vor acht Wochen) einen Sohn bekommen und meine finanz. Reserven sind in Windeln & Co. umgesetzt. Hat jemand vielleicht Erfahrung, ob es ein durchgebranntes Ventil oder doch die Kolbenringe sind? Ich bin selber KFZ-Mechaniker bei Opel und kann vieles selber machen, jedoch nicht ohne guten Rat. Vor allem: muß zum Abbau des Zylinderkopfes der Motor raus oder geht es so? Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Antworten!!! :-?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.