Jump to content

Michael74

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    117
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Gerlingen
  • Kennzeichen
    LB
  1. Die wenigen km haben hier wohl den Preis in die Höhe getrieben. Aber warum hat der Wagen nach einem Jahr so wenig drauf? War es ein Vorführwagen? Viele Grüße Michael
  2. Die Fahrzeuge lassen sich nur schwer miteinander vergleichen, da der Lupo 3L in einer anderen Liga spielt. Im Sparmodus (40PS) bewegt bekommt man für ca. 25% weniger Verbrauch (3 statt 4 Liter) ein größeres Fahrzeug bewegt (4 statt 2 Plätze). Im Sportmodus geht der dann 61PS starke Pumpe Düse Motor wie die Wutz, da kommt kein 42 mehr mit. Das mehr an hightech hat natürlich seinen Preis, wer mit weniger leistung und Platz klarkommt ist sicher mit der etwas einfacherern Lösung eines Sparautos besser bedient und kann sich zum Ausgleich auch ein Cabrio gönnen- wenn ich mal nicht mehr in meinen Roadi komme könnte ich mir das auch vorstellen :) Viele Grüße Michael
  3. Ich sehe es so: 75PS mögen für die Stadt ausreichen, aber wenn schon viel Geld für die beste Ausstattung (Passion) hingelegt wird, sollte es der 1.3er sein. Bei höheren Drehzahlen "geht da was" und wenn man niedertouriger fährt sind auch deutlich unter 7 Liter drin. Der 1.5er ist sicher auch nicht schlecht, wenn man ihn z.B. als Gebrauchten günstig bekommt, aber er macht sicher aus dem 44 keinen Sportwagen. Aus Kostengründen würde ich dann auch auf einen Diesel verzichten, wenn nicht viele km gefahren werden. Viele Grüße Michael
  4. Quote: Am 17.01.2006 um 16:02 Uhr hat urbancowboy geschrieben: Also ich will ja nichts sagen. Manchmal schaue ich auch in dieser Ecke vorbei, obwohl glücklich vergeben, nur mal zu lesen, was es so Neues gibt.... ... aber das finde ich schon etwas gemein, nicht? :( Ermutigt Betroffene nicht gerade.... Wer meint, dass alle "Smartinies" auf ihn abfahren, nur weil auf seinem 42 "Brabus" draufsteht, sollte schon in eigenem Interesse nicht ermutigt werden... :-D Viele Grüße Michael
  5. Quote: Am 22.01.2006 um 22:47 Uhr hat pittiplatsch geschrieben: was im fiat-forum über die qualität des 44 geschrieben wurde, ist der gleiche stammtischmist, wie hier gerade über fiat hergezogen wird. beide wagen haben vor- und nachteile. der neue grande punto hat im gegensatz zum forfour ein riesiges raumangebot und 5-sterne-sicherheit. dafür ist er parkplatzunfreundlicher und verbraucht mehr. so ist das eben... ich habe mit beiden marken positive erfahrungen gemacht, was qualität und zuverlässigkeit betrifft. wobei..., die fiat-fußmatten waren nach 6 jahren noch in top-zustand, die von smart nach 2 wochen durchgescheuert. ;-) ach ja... im gegensatz zum smart waren die radkappen an meinem punto festgeschraubt und wurden mir nie geklaut. :-x der pure hat übrigens kein esp serienmäßig. [ Diese Nachricht wurde editiert von pittiplatsch am 22.01.2006 um 22:50 Uhr ] Ja klar sind das Stammtischsprüche. Aber im meinem Fall von einem, der - mehrere Punto (I und II) Fahrer gut kennt - einen neuen Piaggio Roller hatte (zumindest damals Fiat Konzern) - mit Italienern aus der KFZ Zulieferindustrie beruflich viel zu tun hat :-D Das Fiat auf dem Weg 127, Uno, Punto I, II und III Fortschritte gemacht hat, wird auch am Stammtisch nicht bezweifelt ;-) Viele Grüße Michael
  6. Fiat= Fix it again Toni :-D Und ob der Punto ausstattungsbereinigt (5Türen, ESP, u.s.w.) tatsächlich soviel billiger kommt wage ich zu bezweifeln. Richtig ist aber auch, dass die geringe Nachfrage nicht gerade zu einer Wertsteigerung führt, wer einen Neuwagen will, der bald wieder abgestoßen werden soll, würde ich tatsächlich eher ein Wettbewerbsprodukt nehmen. Aber statt Punto dann lieber auf einen Corsa D warten, als GTC mit IMHO recht heisser Optik :) Viele Grüße Michael
  7. Problem ist halt immer noch, dass man eingeschlossen ist wenn man zB ohnmächtig wird, aber keinen Crash produziert der zur Auslösung der Entriegelung reicht. Ansonsten bleibt das Feature Geschmacksache. Ich persönlich finde es nicht störend, mir reicht es aber auch, wenn ich in unsicheren Gegenden manuell verriegeln kann. Viele Grüße Michael
  8. Quote: Am 29.12.2005 um 00:49 Uhr hat Ingenieur geschrieben: wer sich jetzt einen roady kauf, kauft schon nostalgie. die brabus sind schon heute Raritäten und entsprechend begehrt. Getunte haben einen entsprechenden Wertverfall- direkt nach dem Tuning gibts gehörig Abschläge, es sei denn, es ist ein Brabus....okay? Was willst Du uns damit sagen? :-? Wir sprechen hier von einem Drittauto und nicht von Museumsstücken oder Tuningobjekten. Klar, wenn ich nur den Roadi fahren würde hätte ich auch nicht die Basismotorisierung genommen. Es stimmt auch, dass bei allen Klassikern immer die Topmodelle am begehrtesten sind, aber bis dahin ist es für den Roadster noch ein weiter Weg, egal ob da Brabus draufsteht. Schau Dir doch mal die Restwertkalkulationen an, da scheidet jeder BMW 1er oder 3er besser ab. Viele Grüße Michael
  9. Ich sehe es auch so wie Taube, wenn Roadster dann jetzt oder nie. Zumal momentan die Preise recht günstig sind. Ob es unbedingt ein Brabus sein muss wage ich zu bezweifeln, wenn Du bisher Kugel gefahren bist werden Dir auch die schächeren Motoren stark vorkommen. Aber das, sowie das ein- und aussteigen würde ich bei einer (oder mehreren) Probefahrt(en) klären. Dabei auch dran denken, dass die Türen nicht immer so schön weit aufgehen wie im Showroom, bei voll geöffneter Tür und offenem Dach kommt jeder rein *gg* Viele Grüße Michael
  10. Quote: Am 27.12.2005 um 15:27 Uhr hat plaetzchen-wolf geschrieben: Der Porsche-Diesel-Trecker oder ein Smart-Dieselchen haben sehr wohl das gleiche Diesel-Einspritzprinzip. Hier haben sich nur Feinheiten gaendert und Einspritzduesen bleiben Einspritzduesen. Bullshit! Sorry, aber ein CR System ist technisch etwas anderes als ein System mit Verteilerpumpe, besonders was die Belastung der Einspritzdüsen angeht. Ich würde es so sehen: Erstmal dumm gelaufen, dass ohne Rückfrage alles getauscht wurde aber nun sind die Injektoren halt mal drin, was sicher kein Fehler bei 100.000km ist, auch wenn bei modernen Systemen z.B. die Einspritzmenge abgeglichen wird (weiss aber nicht ob der Smart CDI das schon kann). Ich würde daher eine Drittelung anstreben: 1/3 Versicherung (hätte ja eh gezahlt), 1/3 SC (werden die machen wenn Sie ansonsten größeren Ärger befürchten) und 1/3 Deine Freundin. Weil wenn das Ende eines größeren Streites ist, dass alles wieder rückgebaut wird und dann ein anderer Injektor seinen Geist aufgibt (nicht unwahrscheinlich) kommt es eher noch teurer und die Garantie ist ja jetzt eh schon fast abgelaufen. Viele Grüße Michael
  11. Komisch, seid der Smart Roadster eingestellt wurde schießen die Konzepte für kleine Roadster nur so aus dem Boden: VW Diesel Roadster, Audi A2 Roadster, Opel Tigra Roadster. Das Problem bei einem sochen Fahrzeug ist halt, dass es -wie eben ein Motorrad auch- fast immer nur als Zweitfahrzeug gekauft werden kann. Und das beschränkt den Markt. Viele Grüße Michael
  12. Quote: Am 24.12.2005 um 14:42 Uhr hat CIA geschrieben: Da weiß man wirklich, was man trotz der ganzen Mängel an seinem alten hat...... BÄH! (nur meine Meinung) W. Ich würde eher mal sagen: Da siehst Du, warum andere Leute deine Karre nicht ernst nehmen :lol: Denn das Bild zeigt nichts weiter als eine Evolution des bekannten 42. Nur die Proportionen wirken noch etwas verzerrter, liegt aber darin, dass hier wohl jemand einen 44 als Basis genommen hat um daraus einen 42 zu formen. Viele Grüße Michael
  13. Michael74

    Smart 44 MPV

    Das MPV Teil sieht zum Kotzen aus, aber das will nix heissen, da solche Pampersbomber ja in sind. Mirco: Glückwunsch zum Aufstieg, auch wenn der 1er nicht gerade das schönste Produkt aus München ist ;-) Viele Grüße Michael
  14. Quote: Am 17.12.2005 um 10:24 Uhr hat plaetzchen-wolf geschrieben: (ich sage da nur BMW - Fahrer, die mit Abstand unsicherste Klientel bei Winterwetter..) :lol: BMWs haben in der Regel aber mehr als 1,50m Radstand :lol: Ausserdem weiss bei BMW jeder, dass es kein Kinderauto ist, während der 42 von vielen als Fahranfängerauto eingestuft wird... Viele Grüße Michael
  15. Es gibt sicher schlechtere Handschaltgetriebe als das Rührwerk des 44- mir fällt nur im Augenblick keines ein. Kann allerdings auch etwas gewöhnungssache gewesen sein, bin aber früher viel Opel gefahren und die sind ja schon recht übel. Jetzt habe ich halt nur BMW zum Vergleich und der setzt halt den Benchmark. Die Umstellung Softtip- Handschalter ist schon recht übel- wenn ich länger Roadster gefahren bin muss ich mich voll konzentrieren nicht einach am Schaltknüppel zu reissen und am Berg die Handbremse zu ziehen und den Gang einzulegen :-D Viele Grüße Michael
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.