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OngelD

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  1. Hallo, ich hab dazu mal eine Anleitung geschrieben. such mal damit im Forum nach Artikeln mit meinem Namen. Der Aktuator am Mischergehäuse ist das Teil vor dem Lüfter im Motorraum, von dem ein Dicker Schlauch zum Motor führt. ----------------- MfG OngelD 2000er Einhorn fortwo CDI
  2. Hallo, bevor du dir einen Motor (ohne Anbauteile) bei eBay kauft, geh lieber zum Smartprofi! ----------------- MfG OngelD 2000er Einhorn fortwo CDI
  3. Schau mal in der Betribsanleitung, da steht was du maximal anschließen darfst. Wenn du viel saft brauchst, geh am besten direkt an die Batterie. ----------------- MfG OngelD 2000er Einhorn fortwo CDI
  4. @Timo Wieviel km hat dein smart jetzt? ----------------- MfG OngelD 2000er Einhorn fortwo CDI
  5. Daumen hoch!!! Bringt die dinger auf den Markt! Haltet sie aber auch bezahlbar :) ----------------- MfG OngelD 2000er Einhorn fortwo CDI
  6. OngelD

    Zuheizer

    Bei meinem ist es ein Fön, bei meinem Baujar (Okt. 2000) gab es einige Änderungen. wenn neben der Batterie am Lütungsmodul drei dicke Kabel reingehen, hat er einen Fön. Eine gut funktionierende Batterie ist das A und O damit der Fön funktioniert, da das Steuergerät die Leistung abhängig von der Motortemperatur, der Außentemeratur (Der Heizungsregler sollte auch ganz rechts sie und die Kontrolllampe im Display leuchten :) ----------------- MfG OngelD 2000er Einhorn fortwo CDI
  7. Hört sich jetzt komisch an, aber: Meiner quietscht morgens auch, wenn ich die Handbremse runter drücke, ist es weg, hört sich aber an wie ein Keilriemen und kommt auch aus der Richtung. ----------------- MfG OngelD 2000er Einhorn fortwo CDI
  8. Einen Drehzahlmesser habe ich leider nicht. Mich wundert nur dass er erst seit kurzem so macht. Wenn ich nur kurz gas gebe, hört man das Rasseln, lasse ich wider los ist es weg, ohne dass sich die Drehzal groß ändert (Geschwindigkeit variert nur um ca. 5km/h). Sollte es die Steuerkette sein, kann man was dagegen tun oder nicht, bzw. ist das ein Problem? ----------------- MfG OngelD 2000er Einhorn fortwo CDI
  9. Hallo, seit ca. 1000km rasselt mein CDI beim beschleunigen im unteren Drehzahlbereich, das Geräusch ist sehr hell und wird immer lauter. Man hört es, am stärksten, beim beschleunigen von 30 - 40 km/h im 4. Gang und ab ca. 60 km/h im 5. Gang, bei ca. 1/4 Gas und beim Bergauf fahren. Es kommt anscheinend von hinten rechts. Öl ist genug drinn (stand bei 1/2 vom schraffierten Bereich), der Kofferaum ist auch leer und die Bodypannels sitzen alle Fest. Im SC hat man mir nach eine Probefahrt gesagt es kommt von der Einspritzanlage und sollte kein Problem darstellen. Was meint ihr dazu? Hab ich ein Problem oder nicht? PS: der kleine hat 812xxkm und scheint seit kurzem zimlich öl zu verbrennen, war nach ca. 1200km auf min. vorher wie 1/2 vom schraffierten Bereich. Im Vorraus besten Dank ----------------- MfG OngelD 2000er Einhorn fortwo CDI
  10. Links neben der Batterie, an der Lüftungsmechanik, sind 3 oder 4 dicke Kabel. Die sollten für den Zuheizer sein. Je nach aktueller Leistung des Systems sollte ein oder mehrere Kabel Spannung führen. ----------------- MfG OngelD 2000er Einhorn fortwo CDI
  11. Hast du Umluft an? Hebel unten = Frischluft. Schau mal noch unter den Teppich im Kofferraum, wenn er dort nass ist, kann eines deiner Seitenfenster hinten undicht sein. ----------------- MfG OngelD 2000er Einhorn fortwo CDI
  12. Die Endstufe lässt sich bei mir schon nach oben schwer rausziehen, horizontales Entfernen ist so gut wie unmöglich. Bei einem Schweren Unfall bricht dir die Endstufe höchstens die Füße, wass dann deine geringsten Sorge sein sollte :) ----------------- MfG OngelD 2000er Einhorn fortwo CDI
  13. Du kannst auch alles mit Klettband befestigen. Hällt bei mir sehr gut, auch bei Vollbremsungen ----------------- MfG OngelD 2000er Einhorn fortwo CDI
  14. Nicht vergessen nach längerer Fahrt den kleinen ein paar Stunden oder über Nacht stehen lassen und dann erst prüfen. ----------------- MfG OngelD 2000er Einhorn fortwo CDI
  15. Betreff zuheizer: hatte in letzter Zeit ab und zu mal Probleme mit der Heizleistung des Zusatzheizers. Das Problem war eine defekte Batterie. Die Steuerelektronik des Heizers schaltet die Leistung ja abhängig von der zur verfügung stehenden elektr. Leistung und der Außentemperatur. Meine Batterie hatte, aufgeladen und einige Stunden ruhen, eine Leerlaufspannung von 11,9V (13-14V sind normal). Beim Losfahren zieht die Batterie entsprechend Storm von der LIMA, die dann nicht mehr dem Heizer zur Verfügung steht. Wer unzufrieden mit der Heizleistung ist, kann ja mal die Leerlaufspannung der Batterie testen. ----------------- MfG OngelD 2000er Einhorn fortwo CDI
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