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Ritchie777

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    BA-FF
  1. @cadi nich vom Thema ablenken! Is dir schon aufgefallen das ich Super tanke und du Diesel? -----------------
  2. Irgendwas macht ihr doch falsch. ;-) Schaut doch mal in meinen Spritmonitor. Also meine Hauptstrecke ist die zur Arbeit (einfach 56km) und die sieht so aus: ca. 22km Autobahn mit 130-180km/h ca. 28km Autobahn mit 90-120km/h ca. 3km Überland ca. 3km Stadtverkehr Die anderen Strecken sind mehr Stadt und Land. ----------------- [ Diese Nachricht wurde editiert von Ritchie777 am 07.04.2006 um 12:33 Uhr ]
  3. Hast du eine Ahnung was die in der Woche geprüft haben? Hast du wenigstens einen Leihwagen für die Zeit bekommen? Habe nächsten Monat den Assyst B und wenn bei dir was Gutes in der Geschichte rauskommt lass ich mein Getriebe auch eine Woche durchchecken und den Fehler beseitigen. -> Ansonsten kommt der 44 nächstes Jahr wohl wieder weg! :cry: Ich finde der 44 ist in seiner Klasse am besten zu fahren aber ein Auto mit Getriebefehler möchte ich nicht haben. -----------------
  4. irgendwas an der synchronisierung scheint aber net ganz zu passen. Einer vom SC meinte ja das irgendeine Sonde die Drehzahl regelt wenn Last auftritt z.B. kann man auf der Bremse pumpen und die Drehzahl fällt kurz in den Keller und wird dann nachgeregelt. Interessant ists auch wenn man langsamer wird und runterschaltet z.B. vom 3. in den 2. (ohne Gas) dann schwächelt die Lüftung und die Beleuchtung kurz, die Drehzahl sinkt fast bis 500U/min und wird nachgeregelt. Könnte die blöde Nachregelung der Drehzahlen (wegen Abgasnormen) der Grund für das Krachen im Getriebe sein??? ----------------- [ Diese Nachricht wurde editiert von Ritchie777 am 04.04.2006 um 12:35 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Ritchie777 am 04.04.2006 um 12:36 Uhr ]
  5. Ritchie777

    Schaltung

    @jumpkat Wer oder was ist in Berlin? Und hast du etwas schriftliches für den Austausch bekommen oder musstest du was besonderes Unterschreiben? In 3 Stunden probier ich es mal wieder mit dem R-Gang mit kaltem laufendem Motor. Nach den schlimmen Geräuschen hab ich mir angewöhnen müssen vor dem Start den R-Gang einzulegen. :cry:
  6. Ritchie777

    Schaltung

    @Gaucho Ich denk hier gehts nur um Handschalter! So wie ich das hier gelesen habe waren schon alle deswegen hier beim SC und da haben die uns erklärt (bei mir: den Tipp gegeben) das man schön lange auf der Kupplung stehen soll (über 3 Sekunden) bevor man den R-Gang einlegt und wie das so ist mit den Synchronringen.... Stimmts BlondeSteffi? Auf die Kupplung treten kann man nur beim Handschalter, aber ähnliche Probleme gibts auch beim ST+ und dem R-Gang wenn der Motor noch kalt ist. Ich kenn das Problem auch von anderen Marken (z.B. Toyota, Opel, VW) aber so schlimm war es bisher bei keinem Auto (außer altes Pizza-Auto Renault 5) :-D
  7. Ritchie777

    Schaltung

    Bei mir ist es das gleiche. Selbst wenn ich 3 bis 5 Sekunden auf der Kupplung steh, klappts bei kaltem Motor (dreht etwas höher) nicht immer. Außerdem hab ich bemerkt das es bei leichtem Gefälle öfters kracht als bei ebenem Grund. Vielleicht hat es ja was mit der Bremse zu tun? Beim SC ist der Wagen meist schon warm und das leichte Gefälle kann ich dort auch nicht nachstellen. Selbst mit Hilfe den 1. Gang etwas kommen zu lassen und dann den R-Gang einzulegen hilft dabei nicht. Das brauch ich wenn der R-Gang nur halb rein geht. [ Diese Nachricht wurde editiert von Ritchie777 am 20.03.2006 um 13:08 Uhr ]
  8. @Bobbsi So lange hast du dein Auto noch nicht. Mich würde mal interessieren wie sich das noch bei dir entwickelt. In 2 Jahren wollte ich mir auch einen Diesel zulegen wenn meine Arbeitsstrecke so bleibt. Kannst du bitte nach ein paar Betankungen wieder deinen Durchschnittsverbrauch durchgeben? -Danke- Meinen Verbrauch kannst du im Spritmonitor verfolgen. -----------------
  9. @bobbsi Du hast eine ähnliche Strecke wie ich und verbrauchst mit dem 95PS Diesel mehr als ich mit meinem 95PS Benziner?? -----------------
  10. Ich hatte mal nen 1.5er 109PS mit BC für ne Woche. Den hab ich geheizt bis es nimmer geht, immer volle Pulle. Bei dem kam ich in der Woche auf fast 2000km und nen Durchschnittsverbrauch von 6,6 Litern. Bei kurzen fahrten mit kalten Motor bis 10km hat man deutlich im BC gesehen, das man hier unter 7L bleiben kann wenn man sehr früh hochschaltet und wenig Gas gibt. Wenn der Motor dann warm ist kann man vollgas fahren ohne das der Verbrauch extrem ansteigt. Einen Tag später wieder mit kaltem Motor und normaler fahrt kamen auf die ersten 10km im BC knapp 9,5L raus und mit rasender fahrt warn auch 11 Liter drin. Die Euro4 Normen erfordern wohl bei unseren 44s das beim kalten Motor das Gemisch ziemlich Fett sein muss. Auch nach einer kurzen Auszeit bei warmen Motor wird erstmal Fett das Benzin eingesprizt. Also solange der Motor kalt ist und/oder du nur kurze Strecken fährst ist es nicht verwunderlich das der Vebrauch bei 8 Litern ist. Wenn du gute Kontakte zu einem SC hast würde ich dir ein paar Fahrten mit einem 44 mit BC empfehlen, dann siehst du an welchen Stellen du behutsamer mit dem Gas umgehen musst. Am besten für ein paar Tage für eine geringe Gebühr ausleihen. -----------------
  11. Hi Flipp, wie ist denn deine Strecke die du am meisten fährst? Also meine ist die zur Arbeit (einfach 56km) und die sieht so aus: ca. 25km Autobahn mit 130-180km/h ca. 25km Autobahn mit 90-120km/h ca. 3km Überland ca. 3km Stadtverkehr An den Ampeln werden alle abgehängt und dann früh hoch geschalten (max. 2500U/min). Viel im 4. fahren. Vorrausschauendes fahren ist natürlich selbstverständlich, denn wer bremst verliert viel Energie die man mit Super bezahlen muss. Verbrauch war im kaltesten Winter bei 6,5l und sonst schau einfach bei meinem Spritmonitor rein. Aufgrund der Strecken mit Autobahn habe ich mir den 1.3er geholt, da er: 1. in der Haftpflicht soviel wie der 1.1er kostet 2. die größere Getriebeübersetzung vom 1.5er hat Gruß, Ritchie ----------------- [ Diese Nachricht wurde editiert von Ritchie777 am 27.02.2006 um 16:27 Uhr ]
  12. Garantie abgelaufen? Wie kann das sein? Ich dachte den 44 gibts erst ab 04/2004 und da hättest ja noch bis April Garantie.
  13. Ritchie777

    Kupplung

    Hallo an alle Kupplungstreter, bei meinem 44 (den ich erst 2 Monate habe) knarrt das Kupplungspedal wenn ich es trete ebenfalls. Beheben die das im SC auf die schnelle und auf Kulanz? Tritt das häufiger auf? Grüße, Ritchie777
  14. Ritchie777

    Umfrage: Eure 44s

    Fahrzeug: Smart Forfour Linie: Passion Motor: 1.3 Getriebe: 5-Gang-Schaltung Farbe: Jack Black Tridion: Jack Black Innenfarbe: Stretch Black Besonderheiten: Radio Five, 3-sitzige-Rückbank, Soundsystem 8-)
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