hallo ! ich hatte mein fernsehgerät, das ich seit mehr als 2 jahren abgeschafft, also nicht mehr im hause habe, mit einem von der gez- internetseite heruntergeladenen faxbogen abgemeldet. das radio hatte ich "nicht" abgemeldet, höre ich weiterhin, auch im auto. schriftlich wurde mir ein erneuter fragebogen zugeschickt, verbunden mir der zusatzfrage, wo denn mein fernsehgerät abgebleiben ist. spontan, telefonisch zu reagieren geht nicht, es existiert nur eine 0180-5 info-tel-nr. damit wird, aus meiner sicht, unverschämterweise, noch einmal abkassiert (auch bei fast allen dt. firmen übrigens). für mich sind das unverständliche, unwürdige praktiken, gerade im öffentlich-rechtlichen bereich, eine kündigung zu verzögern, das geld weiterhin abzubuchen, "kunden" in schriftverkehr zu zwingen. da ich solche sachen, erstmal zur seite lege, nicht sofort reagiere, mich aber sofort ärgere, funktioniert so eine "strategie". wenn ich mal wieder lust habe greife ich den tipp mit einer direkten beschwerde bei der landerrundfunkanstalt auf. viele grüße!