CARRI
Mitglied-
Gesamte Inhalte
5 -
Benutzer seit
Alle erstellten Inhalte von CARRI
-
Ach, ihr seid ja alle schweinemäßig nett mit mir, der nicht mehr so jungen Smartianerin. Ich glaube nicht, dass irgend ein anderes Produkt so eine nette Erfahrungsaustausch-Gruppe hat. Also, nachdem ihr keine Bedenken habt, das Radio auch schlicht und ergreifend nur mit eingeschalteter Zündung laufen zu lassen, hab ich mich dafür entschieden. Es kommt ja nur dann vor, wenn ich verkehrsbedingt mal stehen bleiben muss und eben mal die Verkehrsnachrichten abhören möchte. Danke nochmal, und wenn ich wieder mal was wissen muss, schreib ich vertrauensvoll wieder was ins Forum, gell? Ciao, Carri. :)
-
Erst mal danke für alle Ideen, die ihr beigetragen habt. Ich hätte noch sagen sollen, ich hab kein Smart-Radio, sondern so'n No-Name Ding. Das hat auch einen Ein- und Ausschalter, aber bei ausgeschaltetem Motor ist der Ein- und Ausschalter außer Funktion. Ich dachte, es sei nicht gut, über längere Zeit die Zündung einzuschalten. Deshalb gefällt mir die Lösung, mit ausgeschaltetem Motor und eingeschalteter Zündung Radio zu hören, nicht sehr gut. Diese Kabelvertauscherei trau ich mich nicht selbst zu machen; ich weiß auch gar nicht, wie man das Radio aus dem Smart rauspopelt, aber ich drucke mal die Ratschläge aus, in der Hoffnung, Hilfe ohne SC zu finden - sonst brauch ich auch einen Goldesel. Ciao und danke euch allen. Carri
-
Im SC haben sie gesagt, es sei nicht möglich, das Radio so einzubauen, dass es auch dann spielt, wenn der Motor abgeschaltet ist. Ich fände es aber schön, wenn man zum Beispiel im Stau steht und den Motor ausschaltet, oder vor einer Eisenbahnschranke mit ausgeschaltetem Motor wartet, dass man trotzdem Radio hören kann. Hat jemand von euch damit Erfahrung? Danke für einen Tipp.
-
Also, dieser Tage hab ich schon mal geantwortet, bin aber aus dem Internet rausgeschmissen worden, bevor ich meinen Sermon abgeschickt habe. Haltet mal die Daumen... Also, das Lehnenverstellrad ist in Fahrtrichtung auf der linken Seite. Der Gurt geht ganz normal von oben rechts nach unten links. Wie sich das beim Roadster verhält, weiß ich nicht. Der Einbau erfolgte im smart-Center Frankfurt, und ich stelle mir vor, wenn es kein Neukauf gewesen wäre, hätte man auch vielleicht gesagt, dass das nicht geht. Dein Gesprächspartner in deinem smart-Center kann ja vielleicht mal bei dem Werkstattleiter in Frankfurt vorsprechen. Hast ja vielleicht den Eintrag von Ingratitude gelesen, dass er es sich eingebaut hat. Vielleicht hat der (die?) noch ein paar praktische Ratschläge, auch wo der Sitz herkommt. Natürlich ist es ein Haufen Geld, aber meine Wirbelsäule ist schon sehr alt und weigert sich, eine nicht in der Neigung verstellbare Rückenlehne zu akzeptieren. Es stimmt, man kann den Sitz jetzt nicht mehr vorklappen - aber mal ehrlich, wer sitzt schon gern auf einem vorgeklappten Sitz! So, ich hoffe, ich hab alles gesagt, was ich weiß und was ihr wissen wollt. Ich versuch es schnell abzuschicken, damit ich nicht wieder rausgeschmissen werde, ehe ich fertig bin. Ciao, Carri.
-
Hello Fans, seit kurzem habe ich einen smart fortwo, und es war ein Kampf, einen Beifahrersitz zu bekommen, dessen Rückenlehne verstellbar ist. Also für alle, die nicht gerne immer in Schlafstellung auf dem Beifahrersitz hocken: Man kann einen rechtslenkenden Fahrersitz einbauen lassen. Das kostet ca. 1000 Euro plus Einbaukosten. Problematisch ist es, dass die Maße der englischen Sitze nicht mit unseren exakt übereinstimmen. Das bedeutet, die Werkstatt musste die Kufen des rechtslenkenden Fahrersitzes abschrauben, die Kufen des ursprünglichen Beifahrersitzes an den neuen Sitz anschrauben, und dann ging es. Ich bin ja mal Fahrerin und mal Beifahrerin, und so habe ich ein Problem damit gehabt, immerzu in dieser Beinahe-Schlaf-Position herumzulungern. Ich brauche die Möglichkeit, mal den Sitz nach hinten zu neigen und mal nach vorne. Und das habe ich jetzt, und ich bin wirklich dadurch überzeugte Smartianerin und saumäßig häppi. :)