eurokrat
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Chiptuning ja oder nein.Gut für den Motor...
eurokrat antwortete auf Kaskani's Thema in Tuning-Fragen
"softe stufe" wenn das mal so leicht zu finden wäre- taktventil hab ich schon drin und bin ich schon ne weile auf der suche nach jemanden, der mir aus dem 33kw einen 45 kw macht. so wie die serie halt. deine 100ps sind zwar bestimmt geil, aber das will ich ja garnicht. nur etwas mehr kraft und rasen will ich mit dem kleinen auch nicht (kann ich nämlich mit meinem erstwagen) danke und schönes wochenende eurokrat -
Chiptuning ja oder nein.Gut für den Motor...
eurokrat antwortete auf Kaskani's Thema in Tuning-Fragen
genau das meine ich. taktventil und aenderung der motorsteuerung ist genau das, was vielen 33 kw fahrer genügen würde. also keine gefährdung des motors durch "tunen". wenn das die tuner so auch anbieten würden, hätten sie einen ganzen haufen mehr glücklichere kunden. so und jetzt liebe tuner bietet uns 33 kw fahren mal das an, was wir wollen, mehr leistung ohne tuning. eurokrat -
Chiptuning ja oder nein.Gut für den Motor...
eurokrat antwortete auf Kaskani's Thema in Tuning-Fragen
Ich bin ja noch lange kein profi, aber etwas möchte ich gerne mal beisteuern. der 33, der 40 und der 45 KW 600er Motor sind ja wohl identisch, richtig?. warum kann man - oder tuner - also nicht das selbe verändern was smart im orginal ändert, um die verschiedenen motorleistungen zu erreichen? Ist das dann überhaut tuning? dann tunt ja smart auch nur! würde ja bedeuten, das die passion und pulse motoren schneller kaputt gehen als die pure motoren, da sie einfach nur "getunt" sind, oder wie jetzt? eurokrat -
@act-florstadt. Ahhh. Du hast mir also ein Idioten sicheres Teil geschickt! Also den Schlaucht "Druckdose zum Turbolader" vom Turbolader ab und an den Ausgang de Taktventils. Dann Turbolader mit Eingang Tacktventil verbinden und Entlueftung ans Ansaugrohr. Da hatte ich noch gar nicht geschaut, ob an Ansaugrohr noch ein Plaetzlichen frei war. Ist halt Montag morgen. Ich glaub ich mach mir ne Skizze und ein paar Gedanken, wie der Kreislauf genau sein soll, dann klappt es schon. Auf jeden Fall warte ich bis zum Wochenende. Schoene Woche eurokrat
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Danke. Das war Perfekt. Kabel ist aufgesteckt wie beschrieben, das hatte ich schon im Visier. Ich erinnere mich gelesen zu haben, das der Schlauch vom Eingang des Taktventils zum Turbolader zusaetzlich zu dem Schlauch von der Druckdose andden Turbolader angeschlossen wird. Also T-Stueck besorgen, richtig? Und wenn ich dann im Sommer Zeit habe, mach ich mich auf den langen Weg fuer's Tuning. Danke und schoene Woche. Eurokrat
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So, nachdem ich mir die Finger fast abgebrochen habe um diese kleine Teil einzubauen, wo eigentlich gar kein Platz ist, bin ich mal wieder an meine Grenzen gestoßen. Bitte Bitte, sagt mir doch mal von wo nach wo die Schläuche vom Taktventil nach sonstwo gehen. Schläuche habe ich wirklich genug, nur wohin damit, dass es dann später (viel später) auch mal alles funtioniert. ach ja, fall das Kabel fürs Taktventil schon verlegt ist, wo kann es denn versteckt sein? Bilder als imehl übrigens auch sehr angenehm. Danke eurokrat
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Prima - Danke Dann scheint ja bald die Sonne in meinen Smart eurokrat
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Hallo. Weiss einer von Euch, ob das Glasdach von einem 2004 Facelift auch beim alten Modell 2001 passt? Danke für Eure hilfe und schönes Ostereier suchen eurokrat
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Danke. Hat mir sehr geholfen. Fröhliches Eiersuchen eurokrat
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Hallo Smart Freunde. Kann jemand bitte so lieb sein und mir die Teilenummer für das Taktventil geben. Will meinen 2001 33kw etwas aufrüsten (nur ein bischen). Smart stellt sich irgenwie Blöd und weiss nicht was das für ein Teil sein soll. Vielleicht verkauft ja hier auch jemand noch so eine Teil. Nach einer kleinen Einbauhilfe frage ich dann später. Danke Euch eurokrat
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bluestar. Das mit der neuen und der alten Zulassung sehe ich nicht ganz so. Es wuerde eine Ungleich-Behandlung sein, wenn der/die eine es eintragen lassen muss und der/die andere nicht, nur weil sein/ihr Auto nach 2005 mal umgemeldet wurde. Ob es der Polizist auf de Strase auch so sieht ist natuerlich fraglich. Ich werde mal bei unser Zulassungsstelle nachfragen, bevor ich rundherum erneuere. schoenen nachmittag eurokrat
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Interessant. Da steht genau drin was ich meine. Alles was vom Hersteller genehmigt ist, braucht nicht eingetragen zu werden. Beim ContinentalRaederKonfigurator sind z.B. fuer den 42 Pure 33Kw auf Basis der Schluesselnummer alle Reifen bis hin zum 195/50R15 82H TL erhaeltich. Da diese Datenbank auf Hersteller Angaben Basis angelegt ist, sind die Reifen auch vom Hersteller genehmigt und damit laut neuer Zulassung nicht mehr Eintragungs Pflichtig. Conti Klingt doch Logisch, oder? Eurokrat
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Hallo. In den neuen Zulassungen steht eine Reifengröße und folgender Zusatz: Andere als die Angegebenen Bereifungen können im Rahmen der gültigen Betriebserlaubnis/EG Typengenehmigung am Fahrzeug angebracht werden. Ein zusätzliches Gutachten und die Änderung oder Neuausstellung der Zulassungsbescheinigung Teil 1 ist hierfür nicht erforderlich. Bedeutet das nicht, dass alle Reifengrößen, die vom Hersteller aus erlaubt sind auch ohne jeglichen Eintrag aufgezogen werden dürfen, oder?? Eurokrat
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Hhmmm. smart-tuning-berlin will 717 Euro um einen Pure von 45 auf 55 PS zu Tunen. Das ist ein stolzer Preis. Schon einer ne Idee was "Optimierung über MKC IOZ ohne eingriff in das Motorsteuergerät " sein kann ? Danke und schönen Abend Eurokrat
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So, jetzt hat mir ein Berlin ChipTuner aus Eurer Link Sammlung folgendes Mitgeteilt: "Unser Tuning über OBD für Ihr Fahrzeug auf 40kw ist ohne umbau für 199.- zu haben ( Umbau und Ladedruckanhebung bieten wir nicht mehr an)" "Optimierung über MKC IOZ ohne eingriff in das Motorsteuergerät ist sehr zu empfehlen kosten 450.-" Nun lasst mal Euren Meinungen freien Lauf. UD-10: Hallo Schatz, ich will ein neues Auto: NEIN Hallo Schatz, der Motor ist hin: Na gut Eurokrat