Hy Möma, hab mich extra regiestriert und eine kontrete Frage, da ich nicht weiterkomme. Vorab vielen Dank für Deinen Beitrag, war ne große Hilfe inkl. der Bilder. Mein Fall: Hab nen Smart CDi 2000 mit nem Unfall hinten li. gehabt (Leitplanke Achse krumm). Bekam dann ne gebraucht Achse komplett mit Agregatenträger, somit das ganze Moped ausgebaut nach Deiner Anleitung, Motor auf den Anderen Aggregatenträger mit bereits montierter Achse gesetz und eingebaut. Problem: Smart lief wie auf drei Zylindern ;-) da er aber auch nur so viele hat habe ich nach der Ursache geforscht und festgestellt, dass das hintere rechte Motorlager sozusagen zusammengepresst war und auf den Rahmen aufschlug und somit die Motorvibrationen an die Karosserie weitergab. Ich habe das hi. re. Motorlager gewechselt, nachdem mir das Smartcenter was von werkseitiger Vorspannung der Motorlager erzählt hatte und ich mich nicht erinnern konnte, ob ich die Lager auseinandergeschraubt hatte oder nicht. Also neues Lager rein (war ne schwere Geburt, da Motor nicht in der Position, wie er sein sollte) aber keine Besserung. Zweiter Versuch, diesmal in Werkstatt, aber nach meiner Ansicht muss ich der erste auf dieser Erde mit diesem Problem sein oder die Werkstätten taugen alle nichts. Kein SC oder freie Werkstatt hatten Erfahrungswerte, geschweige denn den Fehler beheben können (3x SC, 1x frei)! Ich lies dann das vordere Lager (wenn hinten re. ok, kann nur das vordere dermaßen Druck ausüben durch Vorspannung, dachte ich, und den Motorblock noch mehr kippen, dass dieses zusammengepresst wird). Auch nix. Also entweder verarschen die mich und haben nichts gewechselt oder ich bin am Ende mit meinem Latein. Hast Du ne Idee, Meinung? Ich hoffe mich nicht missverständlich augedrückt zu haben, vielleicht reicht einfach auch nur eine Darstellung, die an Deine Anleitung anknüpft, nämlich wie kriege ich den Motor wieder auf das "Gestell" und was ist vor allem zu beachten! Besten Dank vorab!!! Rafael :-?