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robrob

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  1. So. Der Vollstädigkeit halber: ist eingebaut. Mit zwei (:)) Schrauben. Bin soweit zufrieden, nur an das Gurtschloss komme ich jetzt nur noch mit Gehäkel dran. Ist sicherlich ein bischen Gewohnheit. ----------------- bye rob
  2. Hallo. Stand vor der gleichen Überlegung und habe mich aus Kostengründen gegen den Diesel entschieden. Oder anders herum. Ich wollte keinen Diesel, hätte aber einen genommen, wenn es deutlich(!) günstiger gewesen wäre. Der Diesel verbraucht zwar weniger und der Treibstoff ist (noch) etwas günstiger aber: - Kaufpreis ist höher (kommt sicherlich auf das aktuelle Angebot an bei mir waren es 1000Euro Differenz) - Steuer ist höher (ca. 90€ im Jahr ab 2006 wenn ich mich richtig informiert hatte) Bei meiner Kilometerleistung wäre der Diesel insgesamt nur 14 Euro im Monat günstiger gewesen. Also durfte der Benziner kommen :). Am besten ist es, alles mal in ein Excel-Sheet fallen zu lassen und die Sache mit den eigenen Werten durchzurechnen. Das zum Geld. Zum Fahrspass gibts hier schon einen alteren Tread. klick mich ----------------- bye rob
  3. Hallo, ich suche zwei Türinnenverkleidungen des 42 (links+rechts). Zustand und Farbe ist egal. Auch die Netztaschen oder den Griff brauche ich nicht. Falls ihr sowas rumzuliegen habt: ich würde mich über ein Angebot freuen. Besten Dank. ----------------- bye rob
  4. Wer interesse an zwei Lüftungskugeln aus einem 2004er 42 hat, bitte melden. Preis? Schlagt was vor ... ----------------- bye rob
  5. Hi steffg, der Smart hat ja original wohl nur zwei Stecker für die Instrumente. 1xUhr und 1xDZM. Wenn man nun ein drittes Instument (was auch immer es anzeigt) einbauen will. Wo greifst du dann z.B. die Versorgung für das Licht (Beleuchtung des neuen Instruments) ab? Besten Dank. ----------------- bye rob
  6. Na ich hatte Problem den Rahmen unter den Sitz zu bekommen. Und nicht die Lade in den Rahmen. Aber egal, nu is eingebaut :) ----------------- bye rob
  7. Fotos stehen doch hinter dem Link oben :) Gute Arbeit. Habe auch darüber nachgedacht noch das eine oder andere Rundinstrument zu verbauen. Habt ihr nen Tipp wo man die Originalanzeigen (Uhr oder DZM) her bekommt? Möglichst günstig, müssen ja nicht mal funktionieren? In pulse-grau ? ----------------- bye rob
  8. Ok, hat sich erledigt: die Lade ist montiert. Habe es eben bei ein bischen mehr Licht und frischem Geist noch mal versucht. :) Tip für alle, die zukünftig vor dem gleichen Problem stehen: versucht es nicht im Halbdunkel und achtet auf die Blechschienen innen an der Sitzkonsole. ----------------- bye rob
  9. Hallo liebe Schubladen-unter-dem-Fahrersitz-besitzer. Ich brauche eure Hilfe. Ich habe nun eine Sitzschublade (Fahrersitz) gekauft und heute abend versucht das Ding einzubauen. Eine Popnietzange hatte ich sogar noch und war guter Dinge, die Schublade in ein paar Minuten montiert zu haben. Aber nix da, habe nach 45Min erschöpft aufgegeben. Ich bekomme die Lade (also quasi die Aussenschublade) nicht sauber und passend unter den Sitz. Immer hakt und klemmt es und wenn sie dann ganz unter dem Sitz ist, passen vorne die Löcher für die Nieten nicht mit den Löchern an dem Sitzgestell überein. Stelle ich mich so blöd an? Gibt es einen Trick? Gibt es vielleicht verschiedene Modelle? Meine Kugel ist von 2004. Die Lade ist neu (denke ich jedenfalls). Ausserdem ist hinten unter dem Fahrersitz noch ein kleiner Kasten+Kabel (okok Leitungen) etwas im Weg.?.. Sitzheizung? Der Kasten ist unter dem Teppich eingebaut ... Bitte um sachdienliche Hinweise, vielen Dank!!! ----------------- bye rob
  10. Ja, danke. Das hat geklappt. Fast: nun ist der Wischer etwas zu hoch :cry: . Eine Mittelstellung geht nicht ... aber so sieht es schon mal besser aus. ----------------- bye rob
  11. ´nabend zusammen. So langsam wirds gemütlich in meiner Kugel. Habe mir heute Schatknauf und Bremsheben in Alu+Leder von sportiveparts.de eingebaut. Über den bekannten elektronischen Gebrauchwarenumschlagplatz mit vier Buchstaben habe ich sie etwas günstiger bekommen. :) Der Einbau war allerdings nicht so lustig. Musste ganz schön pfriemeln um den Plasktikbremshebel (Plastikniet unten ...) runterzubekommen. Nun ist alles an seinem Platz (fast): Die Ledermanschette muss noch auf das untere Ende des Bremshebels, aber ich sehe keine Chance das ohne Schäden zu bewerkstelligen. Der Durchmesser der Manschette scheint mir zu klein für den Hebel ?´ :-? . Ist da rohe Gewalt gefragt oder gibts einen Trick? Also: Manschette ist aufgezogen und Bremsgriff ist festgeschraubt. Die Mulde in der die Madenschrauben sitzen soll nun mit dem Leder abgedeckt werden aber ich bekomme es nicht drüber ... An alle Alubremshebelmitmanschette-Besitzer: wie war das bei euch? Help ... ----------------- bye rob
  12. So. Heute ist auch meine neue Armlehne von MDC angekommen. Fahrerseite, ist verm. besser so. Mal schauen, wann ich ein bissel Zeit finde die einzubauen, freu mich schon. :) ----------------- bye rob
  13. robrob

    Signaturtest

    jaja ----------------- bye rob
  14. robrob

    Signaturtest

    einmal noch ----------------- bye rob
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