Jump to content

Matthias_Vogt

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  1. ...boahhh...!!! Sagt mal, bei der Versicherungssumme falle ich aber glatt auf den Hintern. Bei 35% SF wollen die immer noch (nur mal Haftpflicht) über 300 Eur. Trotz nicht so viel Km jählicher Fahrleistung und Unterbringung in der Garage. Allerdings soll den Wagen auch meine Tochter (Fahranfängerin) nutzen können. Ich zahle für meinen [etwas älteren] BMW mal gerade 370 EUR an Versicherung. Das haut mich ein wenig vom Sockel, denn das sind ja ansonsten Welten, zwischen den beiden Fahrzeugen. Habt ihr da ähnliche Erfahrungen. Habe auch mal bei "Direkt-Line" berechnen lassen. Die wollen über 550 EUR?????
  2. ...ich hab einen "geschnappt". Jetzt hoffe ich blos, die richtige Entscheidung getroffen u haben - kam aber aus dem Bauch raus. Habe heute nochmal übers Internet nachgesehen und doch tatsächlich ein Angebot auch ganz in meiner Nähe (45 Km Fahrtweg) entdeckt, das mir gut erschien. Telefonische Kontaktaufnahme war positiv, machte einen seriösen Eindruck auf mich. Einen Smart Pure CDI, Bj. 01, 85000 Km Konnte ihn zu einem Preis von 4.100 EUR erstehen und hab nicht mehr lange "gezackert" (angesagt waren 4.490 EUR). Man bedenke, dass ich 1.95 groß bin und in dem Teilchen ausgesprochen gut sitzen kann. Der Smart sucht sich zwar jede Rille in der Straße zum Dopsen aber da kommt ja schon fast wieder ein Gefühl wie in den Minis auf, die wir früher gefahren sind. Jetzt frage ich aber, wo nimmt der Smart, trotz moderner, leichter Materialien das Gewicht von über 750 Kg her? Mein damals erster Wagen war ein NSU TT 1200 (bin ja schon was älter). Die hatten gerade mal 670 Kg gewogen und das war ein dickblechiger Viersitzer. Das ist er (Stolz....hihi) 8-) Ich hoffe wirklich, dass ich mich da nicht verkauft habe und mir die Technik noch eine Weile hält.
  3. Hi zusammen, bin immer noch auf der Jagd. Angebote gibt es schon einige, aber da müsste ich halb Deutschland bereisen. Habe aber auf ein Angebot in "Mobile.de" reagiert: ein silbergrauer Smart 42 mit reichlich Ausstattung, wenig Kilometer und 02er Baujahr - angegebener Standort Frankfurt/M. Genial - denke ich und schreibe mal gleich eine E-Mail. Zwei Stunden später hatte ich eine in englisch formulierte Antwort. Ein Mister "Otisman Silver" schrieb mir, dass er mit dem Wagen zur Zeit in London ist, wo er anscheinend wohnt. Das Fahrzeug habe aber deutsche Papiere und eine Frankfurter Zulassung. Er nannte mir eine Möglichkeit, wie er das Auto per Schiff transportieren lassen könnte und gab mir einen Link zur entsprechenden Reederei - Kosten des Transports zu seinen Lasten. Ich bin ja nicht blöd. Schrieb ihm zurück, dass er mir bitte seine Telefonnummer nennen sollte, weil ich Bekannte in London habe, die sich dann mit ihm in Verbindung setzen und das Auto in meinem Auftrag begutachten - oder ich komme am Wochenende schnell selbst per Billigflug nach London. Schreibt er zurück (immer noch keine Telefonnummer oder nähere persönliche Daten): Das Fahrzeug wäre jetzt schon im Hafen bei der Reederei. Wenn es hier in Deutschland an Land geht, wird sich jemand aus der Agentur der Reederei mit mir in Verbindung setzen. Dann soll ich eine Anzahlung von 2000 EUR leisten und habe 7 Tage Zeit, mich für den Ankauf zu entschließen. Kaufe ich, werden die weiteren 2000 EUR fällig oder das Auto würde wieder nach England gehen. :lol: Sachen gibt es! Allerdings ist das Angebot auch nicht mehr im Internet zu finden.
  4. Zunächst mal "Hallo" zusammen! Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum - wird aber wohl auch nicht mein letzter sein. Ich trage mich mit dem Gedanken, einen gebrauchten Smart (Kugel - so nennt ihr ihn doch alle) anzuschaffen. Nun habe ich in Bezug auf den Smart, keinerlei Erfahrungswerte. Das Auto soll im Preis 4.000,00 EUR auf keinen Fall überschreiten. Was gibt es jetzt dafür? Älteres Baujahr: Ab wann hat der Smart was getaugt? Sind die Modelle der 90er Jahre in Ordnung? Km-Leistung: Bei den vielen Angeboten im Web, schwankt das sehr. Sind Angebote über 100.000 Km Laufleistung noch empfehlenswert? Wo liegt die "Schmerzgrenze", ab wann wird es kritisch? Motor: Welche Aggregate rund um den Motor sind besonders anfällig? Getriebe: Wie sind die Getriebe allgemein? Anfällig? Eher unproblematisch? Verbrauch: Stimmen die Geschichten vom geringen Verbrauch (4,5 Ltr/100Km) Was soll ich im Besonderen beachten, wenn ich einen Smart gebraucht ankaufen möchte? Ich gehe mal stark davon aus, dass ich so ein "Teilchen" bei einem Gebrauchtwagenhändler erstehen werde und möchte mich auf keinen Fall übers Ohr hauen lassen. Herzlichen Dank vorab...!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.