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johnny_firpo

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  1. Habe das auch ohne Vorkenntnisse gestern erledigen können. Demontage der Front nach hiesiger Anleitung, danach ist das Lösen der Schrauben und Clips ein Kinderspiel! Selbst für jemand Ungeübtes wie mich! Cheers!
  2. Hi folks! Habe bei mir die rechte Türbeplankung ausgetauscht. Nun habe ich das Problem, dass ich den letzten Clip (beim Aussenspiegel)nicht über den Aluquerträger bekomme. In der Anleitung hier im Forum, nach welcher ich mich gerichtet habe, steht man solle Vaseline benutzen. Habe stattdessen versucht mit WD-40 das Ganze zu schmieren. Aber bei aller Anstrenung, ich bekomme den Clip einfach nicht rein...Habe mir gestern alle Finger gebrochen! :lol: Hat jemand Tips? Vielen Dank für eure Hilfe!
  3. @ funny_flagie: Hm, ich weiss nicht recht... ich glaube dass es mittlerweile eher andersherum der Fall ist. Die Reifen weisen immer größere Toleranzbereiche hinsichtlich der Temperatur auf. Welcher Hersteller will sich denn bei einem plötzlichen Temperatursturz verklagen lassen ("Die Reifen taugen nix!" :) ) Die Debatte über Winterreifenpflicht finde ich generell eher lächerlich...Nicht weil ich denke, dass WR überflüssig sind. Wie schon von anderen überaus deutlich ausgeführt, halte auch ich WR für äußerst empfehlenswert. Die Umsetzung halte ich allerdings für fragwürdig....Was ist mit den Leuten, die es sich leisten können bei schlechten Witterungsverhältnissen auf das Fahrzeug verzichten (zu solchen gehöre ich :))? Müssen diese trotzdem WR aufziehen? Was ist, wenn die Temperatur wie letztes Jahr im Januar (glaube ich, ich war nicht da! :-D ) auf 15-20° C steigt? Müssen dann die WR runter? Was ist, wenn dann ein Unfall passiert? Bin ich dann Schuld? Okay, das ganze ist jetzt etwas übertrieben dargestellt, aber ich denke der Gedanke ist nicht so einfach umsetzbar. Zudem scheint es mir, dass viele Smart - Fahrer den WR als Berechtigung zum "Heizen" sehen. Wie oft habe ich schon welche mit einem Affentempo bei niedrigen Temperaturen um die Ecken flitzen sehen (Waldstücke)....Korrigiert mich wenn ich falsch liege...am besten von einem Oberlehrer :-D :-D :-D [ Diese Nachricht wurde editiert von johnny_firpo am 23.11.2005 um 17:35 Uhr ]
  4. Moin! Danke für die Willkommensgrüße! :) Frag nicht, Smartypercy! Furchtbar! Aber mittlerweile kann ich darüber nur noch :lol: Ich schau mal was sich machen läßt, werde es mal für die nächsten Tage mit WD-40 probieren, bis ich jemand gefunden habe der das richtet. Cheers!
  5. Hi folks! Ich krieg das Riesen - Kotzen :-x :-x Habe heute die Bodypanels wechseln wollen, dabei habe ich mit dem Schraubenzieher aus reiner Dummheit ne richtig dicke Macke reingemacht. Frage: Was kann ich tun? Lackstift? Punktlackierung wie hier im Forum schon angemerkt? Habe aber ein 2000er Modell und es heißt ja, die PL sei nur an neueren Modellen durchführbar! Möchte es absolut nicht zum Rost kommen lassen. Was wird mich der Spass kosten? Es soll halt nachhaltig behoben sein.... Vielen lieben Dank für Eure Tips (und entschuldigt meine Laune!) Bye
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