Hallo! ich habe ein ziemlich großes technisches Problem mit unserem Smart CDI Cabrio. Der Motor geht nicht mehr aus. Selbst nach abziehen des Schlüssels läuft er manchmal minutenlang weiter. Die Werkstatt kann den Fehler nicht finden. Die haben beim Werk nachgefragt und die meinten es könnte etwas mit dem Turbolader zu tun haben. Der Servicemeister rief mich an und meinte Sie würden jetzt nach der Trial & Error Methode vorgehen und Schlauch für Schlauch, Kabel für Kabel abziehen und wieder draufstecken, bis sie den Fehler eingekreist hätten. Da ich die Aufwände für die Einkreisung des Fehlers natürlich mitbezahlen muss, wäre ich froh über jeden Tipp der mir bzw. der Werkstatt weiter hilft. Noch ein Frage quält mich: Kann es sein dass dieser Fehler mit Schlampigkeit beim Kundendiesnt zu tun haben könnte? Der Wagen war völlig in Ordnung bis er Anfang dieser Woche in die Werkstatt kam - es wurde der übliche Assyst Service im Umfang B gemacht werden. Auf der Rechnung ist nichts besonderes vermerkt, also es wurden keine Zusatzarbeiten ausser dem Standard gemacht ( Luftfiltereinsatz, Ölfiltereinsatz, Wartungsöl, Reinigungspray, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit wechseln und Pannenset auffrischen) Als der Wagen wieder kam, fiel kurzfristig das Radio aus, Teile der Fahrzeugelektrik (LiChter usw.). ICh habe dann nachgesehen und festgestellt, dass das Sicherungbrett nicht arretiert war. Nachdem ich es wieder arretiert hatte waren die Symptome verschwunden, bis dann auf einmal die Sache mit dem nachlaufenden Motor losging. Erstzulassug ist: 07.12.2001 Km-Stand: 44721 Fahrzeug ID NR: WME 450501-1H-381895 Ich bin für jeden sinnvollen Tipp dankbar. [ Diese Nachricht wurde editiert von thesilversurfer144 am 25.11.2005 um 15:50 Uhr ]