Jump to content

thesilversurfer144

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Kennzeichen
    FB-NF-144
  1. hallo, ihr scheint mir ja richtige cracks zu sein - danke für eure tipps. ich hab das auto nun abgeholt. also die haben es natürlich nicht hingekriegt. ein techniker von der.smarte-service.de hatte die vermutung das es am hauptstecker des dicken kabelbaums liegen könnte. dort würde die werkstatt bei einem service das analysegerät anschliessen und es könnte einen wackelkontakt geben. dieser stecker sei wohl schon dafür bekannt dass er die ganze elektronic stört, wenn er nicht ganz richtig sitze. nun ja dieser verdacht erhärtet sich für mich, denn auf der hatte ich wieder diese störungen in der elektrik. das gebläse sprang von voll auf ganz niederig, dann mal ganz aus. das radio geht ständig an und aus. zudem geht die airbaglampe an und aus. immer wenn es erschütterungen während des fahrens gibt. just zuhause angekommen hatte sich wieder alles normalisiert und der motor liess sich ganz normal abstellen. das der turbolader kaputt ist kann ich ehrlich gesagt nicht glauben. da ist volle leistung da. der mann vom mercedes smart sercvice meint das smart wek hätte gemeint man solle sich die zu- und abläufe des turboladers ansehen, ob er nicht öl ziehe welches dann verbrennen würde? der echt nette typ vom der-smarte-service.de meinte das es früher mal dieselmotoren gäbe, die mal im turbolader öl gezogen hätten, aber das sein schon lange her, bei den neuen cdi motoren wäre sowas unwahrscheinlich. damals hätten diese so defekten motoren ziemlich hoch gedreht und wären verbrannt. bei unserem smartie ist es so, dass er im standgas weiter läuft. ob er gas annimmt (die von der werkstatt sagen ja) weiss ich nicht aber ich werde es das nächste mal ausprobieren. also defekter turbolader glaub ich nicht ... der techniker vom der-smarte-service.de meinte ich soll doch einfach mal den stecker ausfindig machen und ihn bewusst rein drücker. ich mach das morgen mal und melde mich dann hier nochmal. ich werde auch mal den zigarettenanzünder durchmessen.
  2. Hallo! ich habe ein ziemlich großes technisches Problem mit unserem Smart CDI Cabrio. Der Motor geht nicht mehr aus. Selbst nach abziehen des Schlüssels läuft er manchmal minutenlang weiter. Die Werkstatt kann den Fehler nicht finden. Die haben beim Werk nachgefragt und die meinten es könnte etwas mit dem Turbolader zu tun haben. Der Servicemeister rief mich an und meinte Sie würden jetzt nach der Trial & Error Methode vorgehen und Schlauch für Schlauch, Kabel für Kabel abziehen und wieder draufstecken, bis sie den Fehler eingekreist hätten. Da ich die Aufwände für die Einkreisung des Fehlers natürlich mitbezahlen muss, wäre ich froh über jeden Tipp der mir bzw. der Werkstatt weiter hilft. Noch ein Frage quält mich: Kann es sein dass dieser Fehler mit Schlampigkeit beim Kundendiesnt zu tun haben könnte? Der Wagen war völlig in Ordnung bis er Anfang dieser Woche in die Werkstatt kam - es wurde der übliche Assyst Service im Umfang B gemacht werden. Auf der Rechnung ist nichts besonderes vermerkt, also es wurden keine Zusatzarbeiten ausser dem Standard gemacht ( Luftfiltereinsatz, Ölfiltereinsatz, Wartungsöl, Reinigungspray, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit wechseln und Pannenset auffrischen) Als der Wagen wieder kam, fiel kurzfristig das Radio aus, Teile der Fahrzeugelektrik (LiChter usw.). ICh habe dann nachgesehen und festgestellt, dass das Sicherungbrett nicht arretiert war. Nachdem ich es wieder arretiert hatte waren die Symptome verschwunden, bis dann auf einmal die Sache mit dem nachlaufenden Motor losging. Erstzulassug ist: 07.12.2001 Km-Stand: 44721 Fahrzeug ID NR: WME 450501-1H-381895 Ich bin für jeden sinnvollen Tipp dankbar. [ Diese Nachricht wurde editiert von thesilversurfer144 am 25.11.2005 um 15:50 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.