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snakebyte

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  1. hatte das bei meinem auch. hab's ein paarmal "reparieren" können durch rausnehmen der glühbirne und ein bisschen ruckeln an dem stößel für die leuchtweitenregulierung. hat immer ein paar wochen gehalten und kam dann wieder. letztlich wollte ich den scheinwerfer zerlegen, aber hab dabei die sehr sehr spröden plastiklaschen abgebrochen. ergebnis: neuer scheinwerfer, im zubehörhandel für knapp über 100 euro. leuchtweitenregelung inklusive.
  2. hallo leute, hab bei meinem 42 bj 2002 cdi ein problem... immer wenn ich bis zum stillstand abbremse z.b. beim zufahren auf eine rote ampel kuppelt der smart ja irgendwann aus und schaltet dann nacheinander die gänge runter. dabei gibt's bei jedem schalten neuerdings einen kleinen ruck, verbunden mit einem "klack". wohlgemerkt ruckts nicht beim einkuppeln, sondern wenn das getriebe den gang wechselt. ich kenn das z.b. vom motorrad wenn man noch rollt und trotzdem schonmal den ersten gang reinhaut, aber von smart ist mir das neu... irgendwelche ideen??
  3. hallo! auf meiner endlosen suche nach einer funktionierenden diagnoselösung für meinen smart bin ich jetzt auf "MB STAR" gestoßen... könnt ja mal anschauen unter www.estarauto.com scheint mir wohl ein chinesischer nachbau von star diagnosis zu sein oder sowas. kennt das jemand? erfahrungen? woher kann ich sowas bekommen und was kostet das? vereinzelt wird das auch bei ebay angeboten, allerdings immer nur in verbindung mit einem laptop, also entsprechend teuer. sucht bei ebay einfach mal unter "mercedes diagnose".
  4. ok da wäre was bezahlbares! bei ebay gibts ne ganze reihe "carsoft multiplexer", teilweise inkl. carsoft-software für mercedes benz... die gehen so für ca. 150 euro weg. hat da jemand eine ahnung ob das beim smart funktioniert? system sollte ja das selbe sein.
  5. naja, keine chance würde ich nicht sagen... star diagnosis ist ja nicht smart-spezifisch, sondern wird vom diamler konzern verwendet. mercedes nutzt auch star diagnosis! und es gibt eine ganze reihe hersteller (siemens, bosch, carsoft) die geräte vertreiben mit denen man einen mercedes auslesen kann, also warum sollte das nicht beim smart funktionieren??? hab bloß noch nichts bezahlbares gefunden... :(
  6. also hier meine fortschritte... hab mir ein agv4500 bestellt, krieg aber keinerlei werte. an dem audi von meinem vater funktionierts 100%! der ist allerdings bj2004, soweit ich rausfinden konnte soll odb2 bei dieseln ab bj2003 standard sein. dürfte also auch für smarties gelten. meiner ist 12/2002... *kotz* kennt jemand ne andere möglichkeit zur odb-diagnose? die firma carsoft vertreibt sowas, aber zu utopischen preisen... und man braucht wohl ne art konverter/multiplexer? kennst sich da jemand aus???
  7. hallo! weiß schon zum thema obd-diagnose wurde schon viel geschrieben... aber teilweise sehr widersprüchliche aussagen. ich möchte eigentlich nur die fehlercodes auslesen und spiele mit dem gedanken mir ein obd-diag AGV4500 zu kaufen. da sagt mir ein händler es würde nicht gehen weil mein smart noch keine obd2-buchse hat. der andere sagt es geht auch bei obd1, aber halt nur die fehlercodes. hmm würde mir ja reichen... hat einer von euch erfahrungen mit dem gerät in verbindung mit dem diesel von 2002??? [ Diese Nachricht wurde editiert von snakebyte am 08.11.2007 um 13:22 Uhr ]
  8. also... viele viele liter wasser später... es kommt zum spiegel rein! von da aus läufts an der stirnseite der tür entlang und unten an der tiefsten stelle in den fußraum... hab mal die plastikverkleidung auf der innenseite abgenommen, da ist eine art schaumwanne mit einem wasserablauf in der mitte. hab das loch vergrößert und die eintrittsstellen mit silikon abgedichtet. mal sehen ob's hilft!
  9. ok der ablauf isses schonmal nicht. der ist frei. werd den smartie mal am wochenende kräftig duschen und den panel abnehmen... vielleicht bringts ja irgendwelche neuen erkenntnisse.
  10. hmmm bei den zitierten beiträgen gehts aber um die hinteren dreiecksfenster, nicht um die spiegeldreiecke... also nochmal zur eintrittsstelle: an der niedrigsten stelle der tür (also unten am schweller), da wo die tür am türgummi anliegt, drückts das wasser in den innenraum. dass das wasser am türgummi entlang nach unten läuft ist ja normal. aber eigentlich sollte es dann aussen über den schweller abfließen und nicht (auch nicht teilweise) über die dichtung in den fußraum gedrückt werden...
  11. hallo wieder mal! jaja ich weiß das mit dem wasser im fußraum wurde schon 1000mal gepostet... aber bei mir ist es zur abwechslung mal nicht die klimaanlage, front- oder heckscheibe... ;-) habs genau eingegrenzt: es kommt durch die türdichtung. genauer gesagt läuft es über die türdichtung weg, an der niedrigsten stelle des türausschnittes. und es wird schlimmer! nachdem die kugel jetzt knapp ne woche im regen stand (nur stand!) hab ich gut nen liter rausgeholt. ehrlich es stand zentimeterhoch, und den fußbodenteppich hab ich auch noch schön auswringen können... und jetzt zu meiner frage: hatte das schonmal jemand von euch? bringen da neue türgummis was?
  12. ja, cdi. die leuchte hat jetzt 3 tage durchgehend gebrannt und ist jetzt von selber wieder ausgegangen... schaltung funktioniert auch wieder, scheint also echt zusammenzuhängen. werde bei gelegenheit trotzdem nochmal den fehlerspeicher auslesen lassen. die stecker zu säubern kann auch nicht schaden, werde ich machen. danke für den tipp.
  13. hmm kann gut sein... ist zum ersten mal diesen samstag nach dem wintereinbruch auf der autobahn aufgetreten! was heißt aktuator gefettet? den stößel oder hast du das fett innen rein? und welche steckkontakte? alles was im motorraum so rumsteckt oder die vom aktuator?
  14. hallo leute! seit gestern leuchtet bei mir die gelbe motor-check fehlerlampe. gleichzeitig treten probleme beim schalten auf, d.h. nach dem gangwechsel kuppelt das auto nicht sofort ein, sondern es dreht lediglich der motor hoch. hab ihr eine idee? ok, fehlerspeicher auslesen lassen ist mir schon klar, aber das nächste sc ist weit weg...
  15. Das mit der Lenksäule schließe ich aus. Die ist nicht an einem Tag in Ordnung und am nächsten Tag (nach der Tieferlegung) kaputt. Schleifen tut auch nix, das hätte der Typ bei der Abnahme auch gemerkt. Achsvermessung habe ich nicht durchführen lassen, an der Spur sollte sich ja durch die Aktion nichts geändert haben und über den neutraleren Sturz bin ich eigentlich recht froh... Könnte es daran liegen? Anderer Sturz = andere Kräfte beim Lenken?
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