Jump to content

Hennig-Motorsport

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    62
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Mönchengladbach
  • Kennzeichen
    MG-SH
  1. Nene, das ist noch die alte Welle. Die "Neue" kam zu spät. DHL schickt mir gerade dauernd Verspätungsmeldungen. Da mußte die Alte wieder rein. Aber die kriege ich eben nicjt mehr weiter rein. Schieben garnicht. Und klopfen......... Naja, nicht ohne Grund tausche ich, sicherheitshalber, die Welle....... Ich mach jetzt die neue Welle schick mit neuem ABS Ring, neuem Simmerring, Ölwechsel und dann tausche ich die noch mal. Ist ja "schnell" gemacht.
  2. Fast gedacht, da ich dicke mitmeiner Teilenummer immer nur bis 2009 gefunden habe und die neueren Wellen mit wenig Laufleistung immer die Dünnen. Gut, dann tausche ich noch dann ABS Ring und tausche die noch mal.......
  3. Ich hab in meiner Antriebswellenmanschette ein Loch. Das habe ich beim Einbau der Tieferlegungsfedern bemerkt. Vermutlich Eigenverschulden, beim dauernden rein und raus, da es massive Probleme beim Einbau der Federn gab. Ich habe nun kurzfristig eine Ersatzwelle bestellt, um meine ordentlich zu reparieren. Neue Manschette und gleich den ABS Ring usw. Hab ja erst 55tkm runter. Nun hab ich eine mit anderer Teilenummer gekauft, die aber für alle Modelle passen soll. Allerdings ist die dünner....... 23mm anstatt 33mm. Ist das so richtig ? Geändert beim FL, oder stimt die Angabe nicht, dass eine Welle auf alle 451er paßt ? Außerdem, wie weit darf die Welle aus dem Diff stehen ? Meine steht recht weit raus, wie ich finde. Ist das so richtig . Aber weiter geht sie, selbst mit Gewalt nicht rein. auch da er nun da etwas ölt, läßt mich grübeln. Aber das ist eher durch das ständige rein und raus, jetzt bei dem Einbau der Federn.
  4. Zig Felgen ist ja übertrieben.... In 16" finde ich ja eben nix. In 15" erst recht nicht. Dann hat man so tolle Ebay und Ebay Kleinanzeigen Händler, welche die Ware nicht verschicken, auf Anfragen nicht reagieren oder oder oder....... Da bin ich ja schon an 2-3 dran/dran gewesen. Letztlich muß ich nun im Dezember eh erst mal pausieren, da ich 1. die Querlenker neu machen muß und 2. beruflich nach USA muß. Dazu ist es ja noch so 3 Monate hin, bis man die Somemr Felgen frühstens drauf macht. Solange suche ich eben noch nach was und werde, falls sich eben bis dahin nichts ergeben hat, dann die Option Adapterplatten wählen.......
  5. Ich hätte mal die Speedline in 16" wiegen sollen. Die haben wir vor einigen Wochen auf Freundins Fiat 500 gemacht.......... Ich glaube ich muß mich dann wirklich mit dem Gedanken abfinden, dass es Adapterplatten werden und ich dann freie Auswahl an 5x112 Felgen habe....... Dann habe ich aber auch Zeit und kann noch was auf Angebote warten.........
  6. Noch 16" ? Das ist schon so wie ich mir das vorstelle. Wobei ich mir bei den Autec Wizard eben auch das knallige Gelb vorstellen könnte und dann einige Sachen dann in Gelb. Wenn ich die freie Wahl hätte, dann würde ich evtl. eine der beiden Felgen nehmen, wohl auch in der Reihenfolge. Aber wie gesagt, 15",16" gibt es nix. 17" ist 80% ausverkauft oder preislich uninteressant. Zumal ich ja auch von den andern Autos ind er Familie weiß, was die Sachen bei 4Loch Anbindung kosten. Gebruacht warte ich ja schon ob nicht doch noch was kommt...... Mit den ICW ärgere ich mich. Aber nun vermackte mit abgeranzten Winterreifen , für 600,- mag ich dann auch nicht. Bleibt scheinbar wirklich nur der Weg über Adapter und nen Händler....... Und wie gesagt, ich hatte gehofft, oder es hätte ja sein können, dass jemadn sagt, schau mal den Shop (den ich nicht kenne) da gibt es sowas, oder die haben noch ICW´s oder wie auch immer...... [ Diese Nachricht wurde editiert von Hennig-Motorsport am 11.11.2016 um 13:21 Uhr ]
  7. Ja, bis darauf , dass sie lieber weiß sein könnten. Aber kommen sie in Schwarz wäre das ok. ICW hatte ich schon gekauft, aber mich hat der Ebayer "abgezockt". Und Neu, gibt es die ja nicht mehr. Kreuzspeiche ist schon ok, Speiche wie die Wizard, oder Motec Nitro fände ich ggf. noch besser. Die von Dir gennante Kombi war so unegfähr Plan 1, wo ich die Pulse Felgen (hintere) komplett rundrum mit 195er nehmen wollte. Nur werde ich das wohl auch über nen Händler machen müssen, da spielt hier dier TÜV bei privaten Anfragen wohl nicht mit. [ Diese Nachricht wurde editiert von Hennig-Motorsport am 11.11.2016 um 10:28 Uhr ]
  8. Naja, eher seit dem 02.11. Ausgeben möglichst wenig, da der 451 weder ein Brabus ist und auch schon 7 Jahre alt. Da mache ich keinen 3000,- Umbau. 500,- für Felgen ist in guter Mittelwert, Wenn es 200,- mehr werden ist auch ok, wenn das geile Felgen sind , evtl. schon in passender Farbe. Reifen wäre schön, wenn es in der freigegebenen Größe sowas wie die Federal RSR oder ähnliches gibt. Die Eagle sind schon ganz ok. Mir gefallen sie eben nur so ok. Und dann dafür 600,- ausgeben ???? Ja, wenn es eben keine Alternativen gibt. Aber eben nicht, ok, sind die einizigen 16" die man bekommt, also kaufen....... ne, dafür gefallen sie mir eben nicht genug. Außerdem ist es eben auch mit den Größen doof. Darum werde ich mich eben auch ggf. nboch mal mit Platten und Fremdfelgen schlau machen. 195/45/16 oder noch besser 205/40/16 rundrum wäre cool. Inzwischen weiß ich, dass dies mit Smart spezifischen Felgen und Gutachten nie geht. Es soll eben eine stimmige, fahrdynamisch Kombi werden, welche auch nicht direkt die 3000,- verschlingt. Was sie wohl auch nicht muß, wie ich denke. 17", 18" sieht auf dem 451 schon geil aus. Ich fidne steht ihm besser als vielen anderen Autos. Aber das ist sowohl preislich Unsinn, wie auch vom Fahrverhalten her totaler Unsinn. [ Diese Nachricht wurde editiert von Hennig-Motorsport am 11.11.2016 um 09:22 Uhr ]
  9. Also 18" standen eigentlich nie zur Debatte. Und in 15", 16" steht ja eben nix zur Verfügung. Generell sollte er eben günstig etwas mehr Fahrspaß bringen. Letztlich gibt es nun 2 Optionen. 16" Rimstock Eagle, obwohl ich eben was Schwierigkeiten habe, soviel aus zu geben, obwohl die Felgen eben nur ok sind und auch keine vernünftigen Reifen zulassen. Alternative ist dann wirklich Adapter und dann ein paar schicke Felgen wie die Wizard, oder Speedline Marmora...... vermutlich dann in 16" Garniert mit einem Bilstein B12, sollte das schon ok sein......
  10. Ich sag ja wir sehen das aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Einmal der Kaufmann und einmal der Konsument. Wir haben hier im Thread angefangen, dass es kaum noch Felgen in stimmigen Formaten gibt. Da es nichts gibt bin ich ja schon von 15",16" abgerückt und schaue nach größeren Größen. Inzwischen sind wir bei 18" und 2000,- Rad/Reifnesätzen angekommen. Das ist für mich aber weder fahrdynamisch, noch preislich interessant. Ich habe lediglich versucht auf zu zeigen woher die unterschiedlichen Ansichten kommen, bzw. warum es so schwierig sein kann sich zu einigen...... Wenn es ein 2 Jahre alter 451 Brabus wäre, den ich auf Show n Shine möchte, sähe es eben anders aus...... [ Diese Nachricht wurde editiert von Hennig-Motorsport am 04.11.2016 um 07:26 Uhr ]
  11. Naja, ich sehe das eben aus der Sicht des Konsumenten. Das sind die Schmidt. Klar, vergleiche ich eben auch die Preise und überlege was mir Preis Leistungstechnisch besser erscheint. Anderes Beispiel...... ebay Kleinanzeigen, das ist ein Satz Nitrous drin. Auch sehr schön, aber eine Felgemit Kratzern. 800,-............ Was soll ich sagen ? 800,- paßt überhaupt nicht. 600,- ? Selbst wenn es nur pulvern ist, kommen da min. 300,- dazu. da bin ich dann auch schon bei 900,- Fast Neupreis für gebrauchte Felgen ohne Garantie ......... Selbst 400,- ist ja da fast noch zuviel. Bei so Sachen ist es eben schwierig. Und eben auch bei 1200,- Felgen. Da muß der Richtige kommen. für mich ist das nix......
  12. Quote: Am 02.11.2016 um 17:20 Uhr hat mikemuc geschrieben: baujahr , kilometer ? 50tkm und Bj ist meine ich 2009 Ich tippe auch auf Querlenker dann. Da habe ich noch nicht gesprüht, wobei es bei feuchtem Wetter gerade eh weg ist. Wunderte mich nur, dass es auch deutlich da ist, wenn man nur hinten leicht in ein Schlagloch rollt. Aber klar, es bewegt sich vorne eh immer mit. Aber dennoch, dass es sich so stark auswirkt. Überlegen wir mal, was wir damit damit machen. Die Querlenker kosten ja nur 50,- in guter Quali. Aber Fummelei ist es wohl. Hatte es damals bei 452 gemacht und PU Buchsen verbaut.
  13. Ja, die wären auch was. 17" ist nicht bevorzugt, aber wäre noch ok. Wegen 16" kann man evtl mal fragen. Was mich da aber wieder stört........ ich glaube das sind umgelabelte Schmidt Shift Felgen. Schmidt bietet die , für den Smart, aber nur in 18" an. Dafür aber für nur 800,- Tja........ das sind dann eben auch die Sachen wo, was soll ich sagen....... Probleme mit hab. Federn/Fahrwerk und chippen (auch wenn es nur ein MHD ist) stehen auch auf der Liste. Ist ja , für den Smart, zum Glück recht günstig. [ Diese Nachricht wurde editiert von Hennig-Motorsport am 02.11.2016 um 18:47 Uhr ]
  14. Komisch ist, dass sich alles immer auf vorne bezieht. Eigentlich habe ich ein recht feines Gehör für sowas und bin mir nicht sicher, dass es vorne ist. Stabi habe ich schon mit Silikonöl geflutet, sofern das im eingebauten Zustand geht. 0 Veränderung. Koppelstangen sind augenscheinlich ok. Querlenker ist was doof dran zu kommen. Werde mal schauen ob ich da was sprühen kann, evtl. verändert sich ja das Geräusch........
  15. Seit einiger Zeit habe ich in der Federung ein Knarzen. Wenn ich langsam, oder auch schneller über Unebenheiten, flache Bordsteine, Schlaglöcher fahre, dann knarzt er. Zuerst dachte ich vorne, dann hinten, schwer zu lokalisieren. Ich tippe auf irgendwelche Gummis and Dämpfern oder so. Bei einer schnellen Durchsicht konnte, ich Stabis vo, Dämpfer unten hi, obere Domlager, nix erkennen. Allerdings ist ja auch viel durch Staubmanschetten, Panel usw. verdeckt. Gibt es da so einen Standardschaden ? Wo ich mal mit der Suche und zerlegen beginnen könnte ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.