Jump to content

yamakaze

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  1. Hallo Dieselhub! Auf dem ersten Rep. Auftrag steht als Kundenbeanstandung: Trust+ hat aufgeleuchtet, Fahrzeug ruckelt stark Nach der ersten Reklamation stand: genau das selbe mit Zusatz " Kupplungsaktuator wurde erneuert, Fahrzeug ruckelt nach ca. 50 km wieder mit selbem Problem". "Erneut prüfen!" Vor dem Einbau des Aktuators bzw. der Kupplung hat mich das SC angerufen und gefragt ob ich mit der Rep. einverstanden bin. Natürlich habe ich zugestimmt! Was soll ich dennn anders machen, ich verlasse mich ja auf die Fachkenntnisse des SC. Konnte ja nicht wissen, dass Sie den Fehler bis jetzt noch nicht gefunden haben.
  2. Neuer Kupplungsaktuatur&Einbau: 300 Euro Aus&Einbau der Kupplung mit Mitnehmerscheiben, Modulkupplung, Kleinkram: 700 Euro
  3. Hallo Plätzchen-Wolf! Muss dich korrigieren: Die Reparatur hat bis jetzt 1000 (!) Euro gekostet!!! Ist ja möglich, dass die Kupplung bei 128 tkm nicht mehr ganz neu ist, aber der Austausch der Beläge und des Aktuators konnten das eigentliche, von mir beanstandete Problem nicht beseitigen. Gibt es für solche Fälle eine Rechtsgrundlage? Es kann doch eigentlich nicht sein, dass Dinge ausgetauscht werden die für das Problem gar nicht verantwortlich sind! Ich möchte daher auch nicht auf den bis jetzt erfolglosen 1000 Euro Reparaturkosten sitzen bleiben. Jetzt habe ich ne neue Kupplung und nen neuen Aktuator was ich gar nicht wollte und vielleicht auch gar nicht gebraucht hätte, so zumindest mein aufkommend misstrauischer Verdacht!
  4. Hallo! Ich habe eine großes Problem mit meinen Smart for 2 CDI bei 128 tkm. Während der Fahrt hat plötzlich die Trust + Kontrolle aufgeleuchtet und kurz darauf hat mein Smart wärhrend der Fahrt ständig geruckelt. Motor aus und abstellen hat etwas geholfen aber nach ein paar Kilometer wieder das selbe. Nun war ich im SC Leonberg. Nach einen Kuztest hieß es, der Kupplungsaktuator wäre wohl defekt und müsste erneuert werden. Habe ich machen lassen: Kosten 300 Euro. Nach ca. 50 km trat genau das selbe Problem dann aber wieder auf! Wieder zurück in's SC! Nun hieß es, dann sei wohl die Kupplung bei 128 tkm abgefahren und muss erneuert werden. Schock! Nochmal 700 Euro! Und jetzt kommt's: Nach 25 km genau wieder das Problem!!!! Kann mir jemand sagen, was für Möglichkeiten ich in so einem Fall habe? Offensichtlich konnte weder der Kupplungsaktuator noch die komplette Kupplung das Problem beseitigen. Gibt es eine Chance, dass ich die Kosten für die erfolglose Reparatur zuzrüchfordern kann? Freue mich sehr über Informationen!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.