fluitin
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So, ein paar Tage hat es gedauert, aber nun ists fast soweit. Die Elektrik ist gelegt und es funktioniert schonmal *freu* Jetzt nur noch das Ganze in so ein Ding da rechts einbauen und alles wird gut :-D
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oooah, cool, besten Dank! Man gut, daß ich die Geige noch nicht gekauft hab *grins* Das werd ich mal ausprobieren :)
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oje, man sagt ja, man fährt nach Gehör, aber nicht daß jetzt noch jemand auf die Idee kommt, ne Tuba an sein Pop-Off anzuschließen... :lol: ok, sorry, *spam off*
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danke für die Info, mit Bordcomputer wirds in diesem Fall zuviel. und nein, nicht wirklich eine Geige :-D
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Hi, ich wollte demnächst mal wieder eine Ladedruckanzeige in einen 42 (Bj. 2006) einbauen und überlege, ob es nicht möglich ist, die Technik der Anzeige vom Roadster zu verwenden. Da es ja wohl möglich ist, selbst dessen Bordcomputer einzubauen und diverse Geräte anderer Hersteller soetwas auch anzeigen, sollte es ja gehen, habe aber bisher nirgends einen konkreten Hinweis oder einen tatsächlichen Einbau gefunden. SuFu brachte mir hier leider auch keinen wirklichen Tipp... Kurz: Ziel soll so aussehen, die Roadsteranzeige in eine dieser 42-Öhrchen einzubauen. Frage dazu: weiß jemand, ob man das Ding so zum Laufen bekommt, wenn ja, wo man das anschließen muß und was ggf. noch notwendig ist? Ansonsten wirds halt wieder so eine aus dem Zubehörhandel mit Schlauch, wär aber witzig das mal ohne hinzubekommen und trotzdem nen Zeiger zu haben... :-D Grüße, Micha ----------------- artificial smart :D passion, 2004, 61PS
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oha, ich hab das Gefühl, das ist so schon eine ganz schön lange "Wurst". Paßt das überhaupt mit noch nem Adapter oder verlängert man dann schon langsam das ganze Fahrzeug (sorry, *Sarkasmus aus*) Joa, danke, Bild wär echt schön, würde meine zögerliche Kaufentscheidung wohl verbessern ;-)
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Das mit dem Öldruck kann ich (noch) nicht bestätigen, ein Instrument wollt ich mir auch einbauen, hab aber noch ein bißchen von dem relativ dicken Filter mit Adapter von MDC zurückgeschreckt. (Instrument ist schon drin, aber der Geber noch nicht). Kannst du mir da vielleicht mal ein Bild in eingebautem Zustand machen bitte? Grüsse, Micha
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Nähe Hannover, meine nicht da vorbeizuschauen, nur über die Website ;-)
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ah, ok, danke. Dann werd ich doch die Tage mal bei MDC schauen. :) Wird langsam Zeit, daß die schon eingebauten Instrumente was zum Anzeigen bekommmen :-D
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uh, ich bin etwas spät... ;-) joa, danke für Infos, dann wirds da wohl nicht so wahnsinnig viele Möglichkeiten geben. @Lurch: kennst du das Teil von MDC? Ich denke, wenn es ohne einfache "Basteleien" nicht geht, daß ich darauf zurückgreifen werd.
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Hi, ich hab mir zwei Rundinstrumente gebastelt, um Öldruck und -temperatur anzuzeigen. Blöderweise hab ich mich vorher natürlich nicht darum gekümmert, wo man den Druckgeber, bzw. den Temperatursensor anschließen könnte. Hab mich da schon versucht, schlau zu machen. Es gibt da einen Adapter von mdc mit einem anderen Ölfilter, kann mich damit aber nicht so ganz anfreunden, da das eine ganz schön lange "Wurst" ergibt, die da hinten am Motor dranhängt, zusätzlich mit den seitlichen Anschlüssen für meinen Bedarf. Weiterhin hab ich irgendwo mal einen Beitrag gesehen (den ich aber leider nicht wiederfind), in dem stand, daß es oberhalb des Ölfilters eine Schraube oder sowas geben soll, wo man auch mittels eines Adapters das Ziel erreichen können soll. (Käme mir gelegener) Eine neue Ölwanne mit Ablaßschraube wäre wohl zumindest für die Temperatur noch eine Option... Nichtsdestotrotz, hat zufällig jemand eine Idee, ob, bzw. wo man solche Standardtemperaturfühler / -drucksensoren sinnvoll anschließen kann? Hat jemand auch schon solche Instrumente? Fahrzeug: 42 Bj 2004, 61PS Grüsse, Micha
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MTB-Befestigung am Original-Fahrradträger ?
fluitin antwortete auf Sunray's Thema in Zubehör für den SMART
Hi Sunray, das Problem hab ich auch. Hatte zuerst nen Styroporblock zwischen Rahmen und Träger gesteckt und das mit zwei Spanngurten oder -gummis drumrum probiert. Ist an sich bombenfest und bewegt sich keinen Millimeter, aber der Styroporblock gibt auf Dauer zu sehr nach. Hab da jetzt einen anderen Hartschaumblock (Material unbekannt, irgendwo im Keller gefunden ;-) ) drunter, der tut seit einiger Zeit einen guten Dienst. Kann man drüber streiten, obs so professionell ist, aber für meine 15km bis zum nächsten Hügel reichts. :) Grüsse, Micha -
Hi SMARTom, das mit deiner Skala sieht hört sich interessant an. Hast du alle anderen Skalen entsprechend optisch verändert? Ich versuch noch so nah wie möglich an das Original herandzukommen. Da ich aber leider keinerlei Ahnung hab, wie man idealerweise solche Skalen macht, bin ich auf mit Laserdrucker doppelt bedruckte Papier-Folienkombinationen angewiesen. Nachteil, das Ganze wellt sich nach einiger Zeit. Hätte hier jemand eventuell eine bessere Idee? Grüße, Micha ----------------- artificial smart :D passion, 2004, 61PS
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Quote: Am 11.12.2006 um 13:10 Uhr hat DirtyOlli geschrieben: Quote: Am 11.12.2006 um 12:56 Uhr hat sveagle geschrieben: Hab ich schon längst getestet,nach dem Start bleibt die Batteriespannung für ca.5sec. auf 12.4V und dann erst steigt die Spannung auf 14.1V. ;-) Hallo, das kann aber ganz andere Ursachen haben, z.B. ein hoher Verbraucher etc. Gruß. Hiho, in diesem Fall definitiv nicht. Das mit der Spannung kann ich auch schön verfolgen.Die springt nicht hoch, sondern zieht sich eine knappe halbe Sekunde hoch ;-) Sieht man auch, wenn man dann schon das Licht angeschaltet hat, daß das dann noch ein bißchen heller wird. Ein ganz bißchen mein ich auch, daß man hören kann, wie die Lima zugeschaltet wird... aber das kann ich technisch nicht bestätigen. Grüße, Micha [ Diese Nachricht wurde editiert von fluitin am 11.12.2006 um 13:37 Uhr ]
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Hm, ich bin da wohl nicht so ordentlich. Das Display und Mikro hab ich zwischen Mittelkonsole und Lenkrad angebracht, die blaue Box einfach angeschlossen und hinters Radio geworfen... hält auch und klappert nix, weil wohl inzwischen zuviele Kabel da... :-D Grüße, Micha ----------------- be smart... passion, 2004, 61PS