RDO
Mitglied-
Gesamte Inhalte
6 -
Benutzer seit
Persönliche Informationen
-
Wohnort
Monzingen
-
Kennzeichen
KH-EY 998
-
Interessen
Autos Computer - ??
-
Beruf
Kfz-Meister
-
:cry: :cry: Das wars, nu isser wech..... :cry: :cry: Viel Spaß der neuen Besitzerin!!!
-
Sehr schöner 42 Passion "umständehalber" zu verkaufen. Da ich mir ein größeres Auto anschaffen musste, steht hier mein 42 City Coupe Passion zum Verkauf... :( :( - Leistungssteigerung von 30kW auf 45kW (seit 50.000km drin, absolut problemlos, Motor läuft super, kein Ölverbrauch, keine Überhitzung etc.) - dazugehörige Tachoerweiterung auf 200 km/h (alles TÜV abgenommen!) - Aufhebung der 135 km/h Begrenzung (eingetragene Höchstgeschwindigkeit 150 km/h) - Windschutzscheibe mit Farbkeil (kein Aufkleber/Folie) - kurze Antenne (Original wird mitgegeben) - Frontscheibenwischer senkrecht gestellt - Seitenmarkierungsleuchten - Schmutzfänger hinten - scheckheftgepflegt - Mobilitätsgarantie bis 03/2009 - smart Garantie plus bis 07/2009 - HU / AU bis 07/2009 - Tridionzelle silber - Body Panels schwarz - rot-graue Innenausstattung - ABS/ESP - Leichtmetallfelgen mit Sommerreifen - Stahlfelgen mit Winterreifen - CD-Radio mit Soundpaket - Glaspanoramadach mit verstellbarem Sonnenschutz - Klimaanlage - Cockpit Drehzahlmesser und Uhr - Nichtraucherfahrzeug - Langstreckenfahrzeug - Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung Läuft super, günstig in Steuer und Versicherung, wird nur wegen Anschaffung eines größeren Autos verkauft!!! Probefahrt und Besichtigung ausdrücklich erwünscht! Mehr und größere Bilder auf Anfrage! Fahrzeug wird noch gefahren, km ändern sich täglich! Ich stelle mir € 6450,- vor, lasse aber (ein bisschen) mit mir handeln... Kontakt: 06751-94718 oder 0160-8 200 251 noch bis 07.06., dann bin ich erst nächstes Wochenende wieder da! Bilder siehe: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bnqlewsyqxct :cry: Bei Interesse bitte PN! [ Diese Nachricht wurde editiert von RDO am 01.06.2008 um 20:50 Uhr ]
-
@Kugel_Michael: 1. Die Vollast ist beim Hochdrehen des Motors vorhanden, wenn die Abregeldrehzahl erreicht ist, wird die Einspritzmenge stark verringert und damit sind die Abgase relativ "sauber", aber die Sekunden mit Abregeldrehzahl braucht man um die Abgase hinten aus dem Auspuff herauszubekommen und um dem Abgastester zu "zeigen", dass die Messung vorbei ist. 2. Wie man aus den Angaben von Student_Lumpi sehen kann, ist die Hauptfunktion der AGR bei Teillast. Macht auch nur dort Sinn, denn im Teillastbereich entstehen die höchsten Brennraumspitzentemperaturen, die durch das "Zumischen" von Abgas (was ein Verringern des Sauerstoffgehaltes darstellt) reduziert werden. Wenn die Temperaturen aber nicht mehr so hoch sind reagiert der Stickstoff in der Luft nicht mehr so leicht, Ergebnis: weniger NOx. Die AGR funktioniert nur im betriebswarmen Zustand (so ca. ab 50° Wassertemp.), sie schaltet sich nach ca. 5 Minuten Leerlauf sogar aus und ist erst nach einem Gasstoß wieder aktiv. Gruß Ralf 8-)
-
Das mit dem: Woran erkenne ich einen 2003er? habe ich mich auch gefragt. Folgende leicht zu prüfende Punkte habe ich mir gemerkt: 1. Diagnosestecker in der Ablage oben links 2. Serviceintervallanzeige im Kombiinstrument 3. Anfahrhilfe im ESP (einfach mal an 'ner Stelle stehenbleiben, wo er ohne Bremse wegrollt. Bremse treten - loslassen - und er darf erst nach ca. 0,75 -1 Sek. losrollen.) Ich habe mir übrigens jetzt gerade einen 2004er CDi Passion gekauft... 8-) ----------------- [ Diese Nachricht wurde editiert von RDO am 28.03.2006 um 15:40 Uhr ]
-
8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) ....Probegefahren.... :-? :-? :-? :-? :-? :-? ---> Gekauft 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) Nächste Woche kann ich ihn holen (muss nur noch jemanden finden, der mich nach Augsburg karrt/kugelt...) :-P :-P :-P Und dann wird gedieselt!!! [ Diese Nachricht wurde editiert von RDO am 22.03.2006 um 17:03 Uhr ]
-
Hallo allerseits! Als Kfz-Meister und Werkstattleiter muss jetzt auch mal was los werden... Die "Dichtscheibe" hat bei der AU keinerlei Einfluß auf das Messergebnis, da durch die Scheibe nur die Abgasrückführung "beeinflusst" wird. Die Abgasrückführung ist aber beim Fahren NUR IM TEILLASTBEREICH aktiv. Bei der AU wird im LEERLAUF und bei VOLLLAST geprüft. Es sollten also mit oder ohne Dichtscheibe die gleichen Werte herauskommen. Daß im normalen Fahrbetrieb der NOx-Gehalt durch die höhere Brennraumspitzentemperatur ansteigt, kann man bei der AU nicht feststellen... So, das wars! Gutes Kugeln Ralf