Jump to content

Lurchine

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    C
  1. hallo, nochmal was zu eigentlichen frage... nachdem ich vor 2 jahren meinen smart gekauft hatte, war ich super zufrieden (BJ 2000). nach und nach immer wieder werkstattbesuche wegen wenig öl, da ein schlauch ausgetauscht und plötzlich hieß es - der turbo muss raus. das war vor einem jahr. bei km 46.000 vor zwei wochen - MOTORSCHADEN. nunja, dass man dann nicht mehr überglücklich mit der kugel ist, versteht sich, man zweifelt schon etwas. heute oder morgen bekommt er nen austauschmotor, weil neu garnich in frage kam. ich hoffe, er hält dann noch etwas mehr. mich deucht, entweder hast glück oder hast kein glück mit dem smart. :-P
  2. nee, kulanz is nich, weil ich angeblich :roll: :roll: ne inspektion versäumt hätte (1. muss ich keine mehr machen und 2. wäre die nächste erst bei 50T km fällig). die drehen es sich, wie sie es grad brauchen. Jetzt mach ich nen AT-Motor rein (also lasse machen)... meine Werkstatt sagt, er käme ausm Ruhrgebiet (also der AT). DER Preis hört sich schon mal freundlicher an. und die Kugel fährt hoffentlich endlich wieder (ich mag keine ÖNVM). Danke für die Unterstützung.
  3. guten morgen, also Garantie is nich und Kulanz auch nicht. Prima. Ich hab gesagt, 3000 öcken hab ich nich mal eben so (fass mal ner nackten Frau in die Tasche)... plötzlich geht natürlich auch eine "Instandsetzung", kostet NUR 1/3 des Motors... ich fühl mich trotzdem extrem aufn Arm genommen. Ich hab die Kugel erstmal bei mir stehen und ob ich nochmal zum SC gehe, steht echt in den Sternen.
  4. ich hab schon gesehen, dass es hier paar "cracks" gibt und das bewunder ich total. ich kann und will mich nicht mit dem innenleben der knutschkugel auseinandersetzen, dass geht einfach nich, auch wenn ich will. ich bin, wie beim PC, in erster Linie Anwender und da muss alles klappen. so schrecklich wie das klingen mag *feix* . Wenn ich dann trotzdem denke, mir erzählt man nur die hälfte, weil man WEIß, ich schnall es nicht, dann geht das vertrauen flöten. Ein SC hab ich auf der Nase, hilft aber anscheinend auch nicht. Danke Roman für die aufmunternden Worte. ;-)
  5. Nun Öl is ok (da ja das Problem mit dem Turbo war) und Inspektionen "musste" ich ja auch machen und hab sie natürlich machen lassen. norman, leider nicht basel. eisigkaltes Sachsen. mich wunderts nur wirklich und ich hab ehrlich auch etwas das vertrauen ins SC verloren. Ich bin wirklich technikblond (hey, das muss erlaubt sein) und muss denen dort vertrauen und hab das gefühl, irgendwie is da was nich koscher. oder ich hab nen montagssmart ;-)
  6. So, nach Leistungsabfall und "Choppergeräuschen" lautet die Diagnose: Motorschaden. Bei knapp 50.000 km find ich das einen ganz schönen Hammer (letztes Jahr wars der Turbolader ). Kann das wirklich sein? Ich bin keine Rennfahrerin und triezen würd ich die Kugel NIE. Hat jemand ne Idee, wie das sein kann? GW-Garantie fällt natürlich flach, ich hoffe auf die Kulanz angesichts der km. Aber normal is das nich. Oder doch? :-x Ich hoffe, ihr nehm mich in euren Kreis auf? :-? :o :o :-? :-?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.