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smartie_stuggi

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  1. Gute Nachrichten für alle die mit mir gelitten haben... Meine Flitzer läuft wieder. Ich kann allerdings nicht erklären warum - vielleicht doch das ominöse Funkloch, wenn gleich einer der Schlüssel nach wie vor nicht mehr funktioniert (Batterie wahrscheinlich leer). Heut morgen konnt ich wie's eigentlich sein sollte per Funkt die Türen öffnen, dank der neuen Autobatterie gleich beim ersten Mal starten und bei ner Kurzen Spritztour das schöne Wetter auskosten 8-) Ich dank Euch allen, für eure Tipps.
  2. Achja, ein sollt ich vielleicht noch erwähnen: die neue Batterie hat statt 36Ah/300A jetzt 44Ah/330A. Auch wenn ich mir sicher bin, dass das kein Problem darstellt, sag ichs mal lieber - bin halt doch nur n halber Laie :roll:
  3. Auch das Vertauschen der Batterien in den Schlüsseln hat nichts bewirkt. Hätte es ja auch beim letzten mal (als es noch funktioniert hatte) durchs Blinken anzeigen müssen, dass die Batterie fast leer is. Das mit dem Abklemmen vertag ich auf morgen, auch wenn ich dabei nicht viel Hoffnung hab. Meine Vermutung is, dass u.U. das Steuergerät irgend nen Schaden weg hat - evtl. durch das Auswechseln der Autobatterie. Wie würd sich sowas denn noch bemerkbar machen, wenn das Steuergerät defekt wär (durch ne Stromspitze oder so).
  4. 8-) Nene, die Batterie funzt. Radio, Licht etc. Per Verriegelungstaste schließt auch älles inkl. Warnblinker-Vestätigung.
  5. Funkloch kannnicht sein - da park ich immer und hatte noch nie Probleme. Rein kommen tu ich nur übern Kofferraum. Dann Tür öffnen bzw. Verriegelungschalter drücken und übern Kofferraum wieder aussteigen. Sicherungen hab ich im übrigen auch überprüft.
  6. Sodele, nach der Starthilfe sofort angesprungen. War also die Batterie. Hab mir auch gleich ne neue gekauft. doch nun das nächste Problem: die Wegfahrsperre geht nicht mehr raus. Der Schlüssel geht nicht mehr
  7. Hab heute die ne neue Batterie für meinen Smart gekauft. Der Umwelt zuliebe hab ich vorher meine alte aufgebaut und mit zum Baumarkt genommen. Etwa 30-40 min später hab ich die neue wieder eingebaut. Alles funktioiert bis auf das Entscheidende: Die Funkverbindung funktionert bei beiden Schlüsseln nicht mehr - somit bekomm ich auch die Wegfahrsperre nicht mehr weg :-x Kann es sein das das Auto (wohlgemerkt nicht der Schlüssel) die Code-Programmierung verleirt, wenn man die Batterie zu lange abklemmt? Bekomm ich die Wegfahrsperre irgend wie anders wieder weg? :(
  8. Werd ggf. auf das Angebot mit der Werkstatt zurückkommen - ich meld mich dann bei dir. Zum Alter von meinem Alten: is ausm letzten Jahrtausend - die Batterie übrigends auch (was wohl alles erklärt)
  9. Vielen Dank für das Angebot, is aber nicht nötig. Der Ausbau geht ja schnell, außerdem is dann auch genügend Strom drauf (vorausgesetzt es liegt an der Batterie), dass ich paar Tage fahren kann. Abgesehen davon is das Platzproblem selbst für einen Smart nicht zu bewältgen. Starthilfekabel müßten über die Heckklappe gelegt werden. Ich steh auch vorne zu nah an der Wand (leicht geneigt), so daß man ihn auch nicht weg schieben kann :-x Aber wie gesagt kein Problem mit dem Ausbau. Danke.
  10. ich dank euch - macht mir wieder Mut. :-P Werd die Batterie jetzt einfach mal ausbauen und ans Ladegerät hängen. Die Parkplatzsituation zwecks Starthilfe hat sich immer noch nicht verbessert. :-x Also Danke nochmals...
  11. :lol: Danke, klingt ja schomal bissle beruhigend... ... da fällt mir noch ne Frage ein: Wenn er dann **hoffentlich** dank Starthilfe läuft: wie lange mein ihr sollte ich in der Stadt rumgurken, damit er beim nächsten mal wieder von alleine anspringt? Sind eigentlich neue Batterien prinzipiell aufgeladen, oder brauch ich nach dem Einbau einer neuen Batterie auch wieder Starthilfe? :-?
  12. Auch wenn dieses Thema zu genüge in den Foren durchgekaut wurde, hab ich das Gefühl, dass sich das Problem bei mir ein wenig anders darstellt: Wie gesagt mein Benziner springt nicht mehr an. Es hat sich auch schon angekündigt, da er letzte Woche große Mühen hatte beim erstenmal zu Zünden, hatts aber dann doch immer noch so geschafft. Übers Wochenende stand er nun einsam und frierend in der Kälte rum - Resultat er springt nich mehr an :cry: Im ersetn Moment dacht ich mir natürlich, dass es sich um die Batterie handeln müßte. Da ich aber insg. ca. 20mal gezündet hab und das Radio/Licht/etc. einwandfrei laufen, schließ ich das mal aus - es sei den die Zündung würde so viel Saft brauchen... Beim Anlasser bin ich mir auch nicht ganz sicher, da er schon immer mal wieder quasi ne halbe Zündung hinbekommt, dann aber kraftlos zusammenbricht, das Display wirft statt N nur teile des X aus (meist die untere Hälfte - was eigentlich wieder auf ne schwache Batterie hindeutet). Vielleicht is ja aber auch nur was "zugefrohren". War echt kalt übers Wochenende. Starthilfe werde ich als nächstes aufprobieren - is allersings grad nicht möglich, da der Parkplatz so verwinkelt un zugeparkt ist, dass ich z.Z. kein Auto nur in die Nähe meiner Kugel hinbekom :cry: Vielleicht kennt einer das Problem und kan mir noch den ein oder andren Tip geben - hab von so Geschichten gehört wie z.B. den Föhn an die Luftfilter blasen lassen :lol: Vielleicht kann mir auch jemand die Angst vor ner evtl. teuren Reparatur nehmen und mir sagen, dass der Anlasser tatsächlich so viel Saft brauch, dass es durchaus sein kann, dass das Radio noch problemlos läuft obwohl der Strom nicht mehr für den Anlasser reicht. Vielen Dank schomal...
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