Jump to content

610

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    577
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    zwischen 4 wänden
  • Kennzeichen
    schwarz auf weis

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Quote: Am 04.08.2016 um 15:18 Uhr hat konsch74 geschrieben: Hallo, nun das Endergebnis: Leider konnte ich die Getriebeteile die ich hier über das Forum kaufen konnte, nicht gebrauchen. Also schaute ich mich nach einem gebrauchten Getriebe um und wurde für knapp 600,- EUR fündig. Aus- und Einbau mit Getriebeölwechsel, dem Anlernen der Kupplung und der Aktuatoren, nebst neuem Kupplungsaktuator für 300.- EUR etc., kosteten nochmal ca. 1.200,- EUR. In Summe hat der Spaß also ca. 1.800 EUR gekostet. Jetzt läuft das gute Stück wieder prima, ich hoffe lange lange Zeit. Schade, dass die Smart Getriebe des 451ers aufgrund des fehlenden Teilemarktes kaum zu reparieren sind. Wer Teile sucht: Ich habe für den 451 CDi ein komplettes Getriebe mit defektem Synchronring und ein komplettes Getriebe-Innenleben zu verkaufen. Einfach melden! MELD! [ Diese Nachricht wurde editiert von 610 am 19.09.2016 um 20:31 Uhr ]
  2. bei ebay ist eins für 600€ mit 230tkm. für ca. 1100€ bekomm ich ein überholtes. hab bei fismatec angerufen. können mir nicht weiterhelfen. bei kleinanzeigen ebenso nix gefunden. (okay ich habe jetzt 3 tage nicht gesucht. mach ich heute abend)
  3. moin moin. ich suche ein getriebe mit der org-teil-nr. 451 370 01 01. ich nehm auch eins was nen halbesjahr im see lag oder löcher wie ein schweizerkäse hat. genauer: ich benötige alles vom 3. gang. p.s. fismatec kann mir nicht helfen.
  4. moin moin konsch74, melde dich bitte einmal bei mir wegen dem getriebe was du liegen hast. mgf
  5. stimmt, nur ist das hier ein biete/suche/tausche forum u kein dating forum ;-). es ist ebenso e wie einfach mir eine pn schicken, oder? ;-). ich bin aber einmal nicht so endlos stur. zur zeit: sachsen anhalt.
  6. die einen teile liegen da u die anderen dort bzw ist es abhänig von meiner arbeit wann ich wo gerade bin :). ich hab auch noch einen winterradsatz liegen. profil ca. 6mm DOT=HA-2210 VA-1704.
  7. - motorhaube in schwarz mit leichter beschädigung vorn. ein profilacker bekommt das repariert. - kotflügel vorn rechts in schwarz, leichte gebrauchsspuren - heckblende in schwarz (unten mitte) - gitter hinten L+R am heck (edelstahl) gebraucht. - winterradsatz auf stahl. profil ca. 6mm DOT=HA-2210 VA-1704. bei interesse BITTE PN mit preisvorschlag. antwort kann etwas dauern. [ Diese Nachricht wurde editiert von 610 am 16.12.2015 um 21:51 Uhr ]
  8. puuuuuuh zunge beiß u mir auf die finger hau, lach! ich geh einmal genauer ins detail. war wohl zu knapp bemessen. roadster (baumuster 452) u fortwo BENZINER (baumuster 450) haben das selbe vordere motorlager. das vordere motorlager vom 450 DIESEL ist anders als das vordere motorlager vom 450 BENZINER. [ Diese Nachricht wurde editiert von 610 am 25.12.2014 um 22:00 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von 610 am 25.12.2014 um 22:24 Uhr ]
  9. 452 roadster zu 450 diesel, das vodere lager,ja ist nen anderes. 450 (698ccm ab 2003 mit SAM ESP usw, wobei die 599 glaube auch das gleiche haben) benziner, nein.
  10. ClioDude wo kann ich hier liken!!!!!!!!! ;-) lach. stimmt man kann anders darauf antworten wenn jemand etwas schreibt was sich nicht direkt auf die frage bezieht. nur man sollte dies enevtuel so betrachten das der jeneige es nur gut meint :). ZOK: ich hab keine erfahrung mit dem verfüllen. also hier nur meine gedanken dazu. was du hier bei deinem vorhaben eventuel bedenken solltest ist das eigengewicht des motors. der diesel ist ne ganze ecke schwerer. daduch sind die entstehenden schwingungen der eigenmasse an den hebelpunkten auch viel größer bzw die kräfte die wirken, in jede richtung u lastzustand. sprich du kannst es nicht mit dem roaster vergleichen auch wenn das ding scharf gemacht ist. meine meinung zu deinem vorhaben erspar ich dir ;-).
  11. 450€ SICHER?????????? das motorlager h.l. (fahrerseite in rad nähe)? kann es sein das eventuel der I-TRÄGER gerissen ist? u dann die aufnahme vorn, sprich vor dem motor??? da das motorlager/getriebelager an sich nur 30-60€ kostet, grob!
  12. (mädels) jungs. ich hatte es schon: lader richtig fest. springt nach längerem stehen sofort an. läuft 2 sek aus u nix geht mehr. das dumme. bei der kiste war damals die welle verbogen. sprich man konnte das verdichterrad drehen nur stand die welle. hat man nur beim genauen hinsehen gesehen. wie macht man es um zusehen, seit ehrlich. schlauch ab u vorsichtig mit nen kleinen schraubendreher sachte hin her bewegt für 1-2mm. reicht aus um zu prüfen ob er fest ist. NEIN dem ist nicht so. ich schau definitiv 2x hin. teuer lehrgeld u -zeit. bei dem ding damals war es der lader. u bei ner anderen der DPF-filter. also lader ab u er läuft? lader dran u ohne auspuff u er läuft nicht? p.s. u ja die kiste kannst ohne lader starten. musst eben nur die ölzulaufbohrung, lader, verschliesen. ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von 610 am 22.12.2014 um 23:23 Uhr ]
  13. bremsenreiniger worein? ehrlich gemeinte frage! ich habe noch eventuell zwei ideen. DPF zu -> abgas wird durch das AGR-ventil gedrückt -> sprint kurz an u dann nicht mehr. erst wenn er eine weile stand. turbolader fest. springt kurz an u dann ewig nicht mehr. extrem seltene schäden! ich tippe auch eher auf rücklauf menge oder druckregenventil. u zu dem stecker an der SAM: die pin´s löten sich zuerst "im der SAM" aus u dann sieht man etwas am stecker. vorsichtiger kleiner gezielter "schlag" u dann sollte er eigentlich vorerst wieder anspringen. wobei bei diesem fehler eigentlich im EDG (motorsteuergerät) der fehler auftauchen müsste "kraftstoffdruck zugering). istwerte bei starten auslesen wäre hier vom vorteil/ hilfreich! [ Diese Nachricht wurde editiert von 610 am 22.12.2014 um 09:36 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.