Musterjunge
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Hallo Zickenversteher. könntest du mir das Gutachten auch zuschicken? Habe gestern Tames angeschrieben, er hat mir allerdings geschrieben, dass er aus dem Thema raus ist, keine Gutachten mehr hat und das ich es hier schreiben soll. wäre super nett. danke im Voraus
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Es ging mir in erster Linie um die Scheibe
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Ja, genau. Eber es Hund mir in erster Linie um die Scheibe.
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Danke für die Info. Dann macht es keinen Sinn etwas umzulöten.)
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Nochmals Hallo. sind im EEPROM nur die fahrzeugspezifischen Daten wie die Fahrgestellnummer und die Laufleistung hinterlegt oder auch die Tachoeinstellungen wie die Skalierung? Behält der Brabus-Tacho die Skalierung, wenn ich das EEPROM des alten Tachos in den Brabus-Tacho einlöte?
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Musterjunge folgt jetzt dem Inhalt: Nachrüstung eines Brabus-Tachos
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Hallo liebe Gemeinde. Ich habe mehrere Diskussionen zu dem Thema im Forum gefunden, allerdings sind die alle über 10 Jahre alt und es könnte sein, dass sich zwischenzeitlich jemand drauf spezialisiert hat. Und mit Sicherheit haben einige von Euch etwas Ähnliches gemacht, was ich aktuell vorhabe. Ich möchte ein Brabus-Tacho in meinen 0,7 Cabrio nachzurüsten. Besser gesagt ich möchte die Brabus Scheibe in mein Tacho reinsetzten. Der Hintergrund ist, dass ich einen defekten Brabus-Tacho erworben habe und nicht wirklich weiß, was damit ist. Folglich möchte ich diesen als Teilespender verwenden. Bei meinem aktuellen Tacho ist mit 140km/h Schluss, bei dem Brabus bei 180km/h. Also müsste mein Tacho entsprechend justiert/skaliert werden. Hat einen von Euch sowas machen lassen? Wäre für Tipps dankbar. Komme aus dem Raum Ostwestfalen (NRW). Danke im Voraus
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Brabus Tacho - Nicht programmier-/justierbar?
Musterjunge antwortete auf maxafe's Thema in Tuning-Fragen
Hi. Das Thema ist zwar schon älter aber ich hoffe darauf eine Antwort zu bekommen. Wie und wo hast du es machen lassen und was hat es damals gekostet? gruß -
Hi. der Beitrag ist schon älter, aber ich versuche es trotzdem mal. könntest du mir ggf. die Anbauanleitung mal zuschicken? Cobra gibt es nicht mehr und ich weiß nicht wo ich sonst danach suchen soll. Danke im Voraus
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Hallo Liebe Gemeinde. bräuchte mal Eure Unterstützung auf der Suche nach jemanden der einen ausgebauten Motorblock Bohren, Honen und die größeren Kolben gleich mit einsetzen kann. Angebote gibt es im Internet viele, doch möchte ich mich nicht blind auf die Bewertungen verlassen. Vielleicht könntet Ihr mir jemanden empfehlen, bei dem Ihr persönlich gute Erfahrungen gemacht habt. Idealerweise aus NRW, ist jedoch kein Ausschlusskritärium. Danke im Voraus
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Smart 450 0,7l 61PS Bj. 2003 Gemischregelung, Motor läuft zu fett
Musterjunge antwortete auf Musterjunge's Thema in SMARTe Technik
Ah, ok. Es war eine runde Dichtung bei dem Elring-Dichtungssatz mit dabei, die ich nicht zuordnen konnte, wir wohl die richtige sein)) -
Smart 450 0,7l 61PS Bj. 2003 Gemischregelung, Motor läuft zu fett
Musterjunge antwortete auf Musterjunge's Thema in SMARTe Technik
Macht Sinn. Hast du vielleicht auch eine Artikelnummer oder einen Link? danke -
Smart 450 0,7l 61PS Bj. 2003 Gemischregelung, Motor läuft zu fett
Musterjunge antwortete auf Musterjunge's Thema in SMARTe Technik
Jetzt habe ich glaube ich einen Denkfehler. Wenn ich erst den seitlichen Deckel festmache (um volle Auflagefläche für die Kopfdichtung zu haben), dann muss die Kette ja bereits 100% auf dem unteren Ritzel sitzen und der Spanner ist auch schon gespannt sein. Oben ist jedoch noch kein NW-Ritzel. Die Kette brauch ja dann nur mal aus der Hand zu rutschen und unten vom Ritzel zu springen. Was dann? Deckel wieder runter? Klingt laienhaft aber ist doch so. -
Smart 450 0,7l 61PS Bj. 2003 Gemischregelung, Motor läuft zu fett
Musterjunge antwortete auf Musterjunge's Thema in SMARTe Technik
Ja. Da habe ich mir mittlerweile auch eine Meinung zu gebildet)) -
Smart 450 0,7l 61PS Bj. 2003 Gemischregelung, Motor läuft zu fett
Musterjunge antwortete auf Musterjunge's Thema in SMARTe Technik
Ja, genau -
Smart 450 0,7l 61PS Bj. 2003 Gemischregelung, Motor läuft zu fett
Musterjunge antwortete auf Musterjunge's Thema in SMARTe Technik
Da habe ich mich auf die Anleitungsvideos aus dem Netz verlassen. Da wird nicht gezeigt, dass der Kopf runter muss - obwohl es logisch ist. Nun werde ich es richtig machen.))) manche empfehlen die Kopfdichtung zusätzlich mit Flüssigdichtung abzudichten. macht in meinen Augen absolut keinen Sinn. Aber vielleicht werde ich jetzt von dir des besseren belehrt.)) zu dem Turbo: Reicht es nur den Rumpf zu wechseln? Theoretisch könnte ich auch den Turbo von dem alten Motor draufmachen (komplett übernehmen, samt dem Krümmer. Natürlich nach Spielprüfung.