uve1
Mitglied-
Gesamte Inhalte
8 -
Benutzer seit
-
Danke für die schnelle Meldung. Kannst du etwas zu der Erreichbarkeit von Chaoti sagen? Edit: Habe gerade gesehen, das er sich hier im Forum "bewegt".... [ Diese Nachricht wurde editiert von uve1 am 22.01.2007 um 11:26 Uhr ]
-
Eine Mercedeswerkstatt im Raum Bremen hat bei meinem Smart einen Motorschaden (Zylinderkopfdichtung) nach 85.000 km festgestellt. Angeblich wäre das normal und die Motoren würden sowieso nur 120.000 km halten. Würde mir gerne noch eine andere Meinung einholen. Ist jemandem von Euch ein SMART-Schrauber im Raum Bremen bekannt? Die Suche im Forum hat leider nichts erbracht oder ich habe falsch gesucht...;-).
-
Quote: Am 21.03.2006 um 20:41 Uhr hat metty58 geschrieben: also war es doch das problem mit dem wasser.ja, das kenne ich. war auch nach deiner fehlerangabe fast eindeutig. aber eins sei dir gesagt, das hängt nicht mit dem roadster zusammen. das haben andere autos auch. wie schon geschildert, hatte ich das ja 2x schon bei anderen marken. Nur mal eben.... Ich bin keine 20 mehr und habe beruflich unter anderem einen Fahrzeugpark von 15 wechselnden Fahrzeugen zu betreuen, aber das, was an Fehlern an dem Smart Roadster in der kurzen Zeit auftrat, habe ich bisher weder beruflich noch privat mit irgendeiner anderen Fahrzeugmarke/-typ erlebt. Aber da hast Du dann vielleicht andere Erfahrungen als ich gemacht....;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von uve1 am 22.03.2006 um 14:44 Uhr ]
-
O.k. Heute war es soweit. "Besuch" im Smart-Center Bremen mit meinem Smart Roadster..... Es stand sowieso eine Inspektion an und bei der "Gelegenheit" habe ich auch gleich das Scheibenwischerproblem angesprochen. Dieser "Fehler" ist im Smart-Center Bremen bekannt und man sagte mir, das es ca. 120€ Material plus Arbeitslohn kosten würde den Scheibenwischermotor zu wechseln. Mein Hinweis war dann, das der Wagen erst etwas über 2,5 Jahre alt ist und ich das nicht zahlen werde. Man nahm das alles so auf und etwa später rief mich dann Herrn Mennicke an. Er teilte mir mit, das Smart Deutschland eine Kulanzreparatur abgelehnt hat. Stattdessen hat Smart Bremen den Scheibenwischermotor ausgebaut, gereinigt und neu gefettet. Damit wäre das Problem erstmal erledigt, da das Abfetten ein Eindringen des Wassers verhindern würde. Das ganze wurde Kostenneutral abgewickelt.... Dann leckten die Antriebswellen von der Getriebeseite (Simmeringe). Hierzu teilte Smart Deutschland mit, das man 75% der Kosten übernehmen würde. Für mich blieben 23€ zu zahlen. Für mich nicht nachzuvollziehen..... Als ich den Wagen dann abholte, sprach ich noch einen Moment mit Herrn Mennicke und teilte ihm meinen Unmut mit. Ich fahre jetzt seit 5,5 Jahren einen Smart; die verschiedensten Modelle, aber so etwas von schlechter Kulanz wie bei dem Raodster habe ich noch nicht erlebt. Mein nächster Wagen wird vermutlich wieder ein Smart, aber bestimmt kein Roadster.... obwohl das Fahren mit dem Wagen einfach erste Klasse ist. Auch Herrn Mennicke kenne ich schon seit Jahren und ich habe ihn als kompetenten Gesprächspartner kennengelernt. Die Firmenpolitik von Smart ist für ihn nicht nachvollziehbar.
-
Trotzdem Danke für die zügige Antwort. Ist ja schon mla ein Hinweis. Werde dann berichten, was es bei mir war......
-
Dieses Problem habe ich auch bei meinem Smart Roadster. Hast Du/die Werkstatt schon eine Lösung? Ich habe nächste Woche einen Inspektionstermin. Dann werde ich dieses Problem auch angeben. Mal sehen, was dahinter steckt.... Aber vielleicht hat ja jetzt schon jemand eine Idee....