herates
Mitglied-
Gesamte Inhalte
40 -
Benutzer seit
-
gehen wir davon aus, dass er 2000 meinte :) gut das du es ansprichst, hab tüv und auspuff verwechselt. den tüv hätte ich mit dem alten nämlich nie bekommen. komplette falz war offen.
-
naja, ebay ist nicht so aussagekräftig. finde da keine vergleichbaren wagen. mmh.. ich hatte mal 2300 angepeilt. insbesondere, da ich anfang des jahres noch 600 für den auspuff ausgegeben habe...
-
mist, meinte natürlich bis 3/12. danke
-
hi, ich werde meinen smart verkaufen. beim preis bin ich mir aber unsicher. habe bei mobile.de etc mal reingeschaut, aber trotzdem... ModellCity-Coupe Passion (schwarz/silber) zu2: 8773 zu3: 300 EZ: 2/00 KW: 40 Sprit: Benziner KM: 115000 Wert nach DAT-Webseite: Händlereinkaufspreis 1.936,00 € Wert nach Autobudget: Händlereinkaufspreis 1.500,00 €, Privatkauf 1.800,00 €, Händlerverkaufspreis 2.675,00 € Wert bei mobile.de/autoscout: 2500€-2900€ Bereifung: Sommer (von 3/10) auf ALU Vorbesitzer: 2 ohne mich TÜV: ohne Mängel bis 5/12 Teillastentlüftung: Austausch (7/10) Kerzen/Ölwechsel/ÖlFilter/Luftfilter: Austausch, immer Ende des Jahres Auspuff: Austausch (3/10) Achsvermessung: in 5/08 Scheiben/Beläge: erneuert in 4/10 Klimaanlage Wartung: in 4/10 Schäden : hinten rechts Oberflächliche Kratzer durch tangieren eines Wagens hinten links 1cm² Stelle, wo sich der Klarlack löst (sieht aus wie Folie die sich ablöst) ölverschmierte Leitung in der Nähe des Volllastventils Anonsten fällt mir noch ein Nebelsch., Radio/Cassette, Raucherpaket(Nichtraucherauto), DIN-Rahmen für ein Radio ist dabei, Getränkehalter was sagt ihr dazu? grüße wolfgang [ Diese Nachricht wurde editiert von herates am 15.02.2011 um 18:14 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von herates am 15.02.2011 um 18:15 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von herates am 15.02.2011 um 20:57 Uhr ]
-
wagen startet nicht mehr, ungewöhnliches verhalten
herates antwortete auf herates's Thema in SMARTe Technik
es war tatsächlich die batterie *grmpf* greetz -
hi, ich habe gerade meinen 42, bj. 99 gründlich gewaschen. als ich ihn auf den parkplatz fahren wollte, passierte folgendes: 1) wollte wagen starten. display zeigte aber ---. also dachte ich mir lass ihn mal 15 minuten ohne zündung stehen (hab radio gehört beim waschen) 2) nach 15 minuten will ich den wagen starten. Hab ein N im Display und gehe auf zündung 2. aber nix passiert. keine meldung, kein anlasser gar nichts 3) hab den wagen abgeschlossen. will ihn nochmal öffnen, aber die türen gehen nicht auf. man hört, dass was arbeitet aber es tut sich nichts. öffne ich ihn manuell (kofferraum und dann hebel ziehen) kann ich ihn per funk abschliessen, aber wiederrum nicht öffnen bin grad was ratlos. habe mal die batterie abgeklemmt und schauen mal was gleich passiert. könnte sie leer sein? aber das gar nichts beim anlasser kommt und ich die türen abschliessen kann verwundert mich doch sehr... kennt einer die symptome? grüße wolfgang Nachtrag: eigentlich hab ich den wagen nach dem waschen nochmal 5 meter bewegt. dann habe ich poliert und die felgen gesäubert. [ Diese Nachricht wurde editiert von herates am 15.02.2011 um 14:56 Uhr ]
-
konvolut. wie geil.
-
Schließzylinder im Heckklappenschloß austauschen
herates antwortete auf dadidada's Thema in SMARTe Technik
hi, ich versuch grad auch den zylinder auszubauen. wo genau ist das hintere loch bei dir? und wie bekommt man diese feder samt weißen ring hinter dem schloss ab? grüße wolfgang -
hi das ging ja flott. danke euch. Quote: Die beiden verlinkten Foren sind übrigens eine wahre Fundgrube für allerlei Anleitungen rund um den Smart. joa, sieht gut aus. schade. ich will den wagen verkaufen :)
-
nicht nur billiger, auch günstiger :) Quote: Normalerweise ist es aber mit einer gewissen Hartnäckigkeit möglich, dieses Schloß wieder zum Leben zu erwecken.nicht bei mir. alles probiert. ausgebaut, dann druckluft, fettlöser, feinöl es hat sich nix getan. Quote: Ich schau mal nach Anleitungen für Zündschloß und Heckklappe.das wäre super! Quote: Generell ist es so, daß man die Elektronik aus den Schlüsseln in die neuen übernehmen kann, die Platine mit dem Sender ist ja nur in den Schlüssel eingelegt! also gibt es keine elektronische verbindung zwischen schloss und schlüssel. das ist schonmal gut :)
-
hi, ich würde gerne die schliesszylinder im heck und innern tauschen, da mein heckklappenzylinder sperrt. hat dazu jemand tipps oder gar ne anleitung? ich finde dazu nicht viel. wie ist das mit der elektronik. muss die generell neu angelernt werden oder erspare ich mir das, wenn ich die elektronik aus den alten schlüsseln nehme. grüße wolfgang
-
@Michael: Ich komme aus dem schönen Aachen. Inwiefern? @Ing.:Nö der Motor ist noch drin. Abgesehen davon, mit dem Motor allein ist es ja nicht getan. Irgendwen muss den auch einbauen. Auch wenn ich gerne vieles alleine mache, aber nen Motor aus- und einbauen wäre was viel für mich.
-
Hallo, mein Smart ist dahin. Kompressionsprüfung hat ergeben, dass ein Zylinder nur 4 Bar aufbringt, die anderen zwei 12. Einen Austauschmotor kann ich mir leider nicht leisten -> also verkaufen. Aber wieviel würde ich für den Wagen noch bekommen? Ist ein Passion aus dem Jahr 2000, 110000. Benziner, also 55 PS, schwarz-grau, Klimaanlage, Raucherpaket, blaue Polsterung, Kassettenradio, Glasdach. Jetzt das Beste: Anfang April hat er eine neue Auspuffanlage bekommen (Juhuuu, eine Investition, die sich gelohnt hat), Ende letzten Jahres neue Bremsscheiben und ergo Beläge, sowie nagelneue Reifen. Eigentlich Schade, sonst ist an dem Wagen nichts dran... Echt ärgerlich....
-
hallo, da ich bemerkt habe, dass ich fast einen liter öl auf 1000 km verbrauche, wollte ich die teillastentlüftung wechseln. in diesem zusammenhang wollt eich mal prüfen, ob sonstwo irgendwo öl reingeflossen ist. jetzt habe ich im forum gelesen, dass man folgende teile säubern sollte: - einmal das Verbindungsrohr vom Luftfilterkasten zum Turbolader - dann die beiden Schläuche vom und zum Ladeluftkühler - den Ladeluftkühler selbst natürlich auch( dafür muss er ausgebaut werden !!!) - die Druckdose am Turbo ( Wastegatebetätigung) - dann den E-Gas-steller ( links an der Ansaugbrücke ) beim Benziner!! - die Ansaugbrücke ( schwarzes Teil AUF dem Motor, wo "Smart" daraufsteht. - Den Ladedrucksensor in der Ansaugbrücke ebenfalls säubern !!! - Zum Reinigen am besten Bremsen/TeileReiniger verwenden jetzt frage ich mich nur, wo was alles ist? hat da einer ein bild zu oder so? manches erahne ich, bin mir aber nicht sicher. gibt es vielleicht sonst noch etwas was ich kontrollieren könnte, dass den ölverbrauch erklärt? desweiteren habe ich mal geschaut, ob ich irgendwo ölige stellen im motor finde. alles trocken nur der schlauch, den ich auf dem foto(nicht mein motor) markiert habe ist ölig verschmiert. wofür ist der schlauch da bzw. was hängt daran? grüße wolfgang [ Diese Nachricht wurde editiert von herates am 27.07.2010 um 22:33 Uhr ]
-
Bei mir hats den Knopf zerbröselt. Wer also eine FB für mich hätte.... Eigentlich alles egal. Hauptsache das gehäuse stimmt. Grüße Wolfgang